Xavax Permanentfilter Dauerfilter für Kaffeemaschine, Ersatz für Filtergröße 4, Kunststoff

Zweckerfüller

das sieb macht was es soll, es filtert, und hält lange und man spart papierfilter. nachteil: volledelstahl wäre besser für erkrankte personen da man keine angaben bei dem sieb hat über hitzeempfindliche und daher lösliche bestandteile des kunststoffgestells. Auch vermisse ich grundsätzlich bei kaffee oder teefilter angaben über die maschenweite um zu erkennen welcher filter am feinsten filtert. auch bei papierfiltertüten werden solche angaben bisher immer bewusst zurückgehalten.

Gut für die Umwelt!

Ein toller Artikel, der in vielerlei Hinsicht Sinn macht. Das lästige einkaufen von Papierfiltern entfällt und ist daher besonders umweltfreundlich. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass dieser Filter "standfest", d.h. kein Umknicken des Filterpapiers beim Aufbrühen. Besonders wichtig, bei Kaffeemaschinen.

Umweltfreundlich

Ich möchte diesen Filter nicht mehr missen, immer einsatzbereit, nach Gebrauch Kaffeesatz entsorgen, Filter ausspülen, fertig. Leider habe ich die falsche Größe bestellt.

Gute Idee

Habe in der Tasse immer Kaffeemehl, ich persönlich kann damit leben aber für Besuch benutze ich doch lieber Papierfilter . Verpackung war für ein kleines Teil übertrieben groß.

Ein Muss, für alle Kaffeemaschinen

Ich kann nur jedem empfehlen, den Permanentfilter zu benutzten. Keine Filtertüten mehr kaufen, gut für die Umwelt, leicht zu reinigen.

PRTFRKT

Habe den Filter seit drei Monaten und er ist PERFEKT !!! Spare viele Papierfilter der Größe 4 und schon damit auch unsere Umwelt... Klare Empfehlung

Dauerfiter

Da gibt es nichts zu beanstanden. Filter passt in unsere Kaffeemaschine, ist leicht zu reinigen und man erspart sich das kaufen von Papierfiltern.

Tolles Teil und gleichzeitig viel dabei gespart, dass man keine Filtertüten mehr braucht

Der Filter ist sehr gut. Man braucht keine ...

Der Filter ist sehr gut. Man braucht keine Papirfilter immer zu kaufen. Empfehlenswert!

In Ordnung

Alles in Ordnung kann ich weiter empfehlen bin sehr zufrieden mit der Ware und Versand

Dauerfilter umweltfreundlich

Dieser Dauerfilter trägt zur Müllvermeidung bei, kann ich sehr empfehlen

Dauerfilter

Spart Müll und Geld,einfach auswaschen und wiederverwenden.Empfehlenswert

Toller Filter

Praktisch und gut. So spart man den Kauf der Filter. Und leicht zu reinigen

Praktischer Artikel

Sehr praktisch und sehr gut verarbeitet! So kann man Müll vermeiden!

für die Umwelt

Ich benutze schon seit Jahren diesen Filter und bin einfach nur zufrieden.

enttäuschend ! !

ich nutze den filter, um den kaffee von hand direkt hinein in eine gr. tasse/kanne aufzubrühen. zwar ist er ruck zuck durch, aber das mehl wird nicht so umspült und aufgeschlossen, wie mit papierfilter. es fehlt das aroma völlig. außerdem ist das filterergebnis dermaßen grob, dass der kaffee trübe ist, man darauf kauen kann und am grund der tasse/kanne eine beträchtliche menge an mehl mit durch gelaufen ist. ich kann den filter absolut nicht empfehlen!

Der Filter passt nicht für alle Kaffeemaschin

Der Filter hat noch zu viel Platz in der Maschine von Philips. Ich habe lange gesucht und war froh endlich einen Dauerfilter gefunden zu haben.Ich hoffe er funktioniert trozdem.

Praktisch

Der Filter gefällt mir optisch und in der Handhabung sehr gut. Der Henkel ist praktisch. Lässt sich gut auswaschen.

na ja

Das was ich an Filterpapier spare muss ich an Wasser zum saubermachen wieder ausgeben

Gut!.........................................

Super.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

2 bestellt, einer passt nicht

Schnelle und zuverlässige Lieferung. Artikel kam unbeschädigt bei mir an. Da ich zwei Kaffemaschinen besitze, brauchte ich auch 2 Dauerfilter. Bei einer Maschine ist der Filter passend, leider jedoch nicht bei der zweiten. Der Filter ist zu hoch, somit kann ich ihn nicht die Kaffemaschine einsetzen. Doch mein man hat mit einem Cutter alles passend gemacht. War also für mich kein Grund den Filter zurückzusenden.

Guter Kaffeefilter

Der Kaffeefilter ist ganz gut. Leider war er für unsere Kaffeemaschine ein kleines Stück zu hoch.

past nicht für Filterkaffeemaschiene, schlecht

RUSSELL HOBBS Filterkaffeemaschine Adventure 24020-56 da pst es einfach nicht, trotz produkt beratung, ich muste mir eine notlösung überlegen, und siehe da ich habe 5mm oben am rand mit einer metalschere abgeschnitten, und siehe da es past wieder und deckel läst sich auch wieder schließen.

Nicht für Kaffeeliebhaber

Der Filter gibt dem Kaffee nicht die geringste Chance ein wenig zu ziehen. Das Wasser läuft, trotz sehr fein gemahlenem Kaffee, sofort und viel zu schnell duch. Von mir dafür 0 Sterne. Leider kann ich ihn nicht zurücksenden, da ich ihn zwangsläufig benutzen musste. Ich bin sehr enttäuscht.

Toller Filter !

Mein alter Filter 1x4 passte nicht in die neue Kaffeemaschine, war obenrum etwas zu breit. Dieser ist wirklich universell 1x4 passt super, wahrscheinlich in alle Kaffeemaschinen. Danke für die schnelle Lieferung !

Kaffeefilter für die Kaffeemaschine

Kaffeefilter für die Kaffeemaschine, Da ich die große Kaffeemaschine nur benutze wenn ich Besuch bekomme ist es ideal da ich dann meinen Wein in Kaffee nutzen kann und keine Filtertüten kaufen muss aber es ist ideal auch im Urlaub

Preiswert und umweltfreundlich

Wir sind sehr zufrieden mit dem Dauerfilter. Passt prima für unsere Melitta Kaffermaschine mit integriertem Mahlwerk. Benutzen ihn täglich 4 - 5 mal, ist leicht zu reinigen. Sparen Filtertüten. Würden den Dauerfilter jederzeit wieder kaufen.

Hochdichtes Material, umweltfreundlich

Schön! Hochdichtes Material, leicht zu reinigen und gut und dauerhaft wiederverwendbar, auch umweltfreundlich.Sehr praktisch, nur auf den Becher einsetzen! So können schnell Kaffee und Tee vorbereitet werden. Guter Geschmack garantiert.

Permanentfilter

Leider passt der Filter nicht, wie beschrieben, für alle gängigen Kaffeemaschinen. Deshalb Retoure. Die Russell Hobbs, die ich ebenfalls bei Otto bestellt hatte und damit sehr zufrieden bin, ist ja eine gängige.

Passt

Der Dauerfilter passt perfekt in die Kaffeemaschine, lässt sich durch kleinen klappbaren Henkel einfach wieder herausnehmen, ist leicht zu reinigen und verleiht dem Kaffee keinerlei Beigeschmack.