BAUKNECHT Backofen-Set BAKO4 PF16 BLACK, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Abzüge beim Kochfeld, Backröhre ok.

Kochfeld: Ich weiß auch nicht... klar ist es mega, dass alles fix geht und sich die Temperatur schnell hoch- und runterregeln lässt. ABER: Dass das Touchfeld meine Finger annimmt, ist reine Glückssache und dann brennt dir im Zweifelsfall eben doch was an, weil du gar nicht runterschalten kannst. Auch finde ich das Kochfeld kleiner als ein herkömmliches, da das ganze Bedienfeld ja untergebracht werden musste. Wenn du auf der großen Platte eine Bratpfanne hast, ist dahinter kein Platz mehr für noch einen Topf. Der Rahmen des Kochfeldes wird ziemlich heiß, ist irgendwie hässlich und nimmt zudem Platz weg. Dass das Gerät für jeden Schnulli piepsen muss, ist etwas nervig. Wie man die einzelnen Funktionen (simmen, warmhalten,...) einschaltet, habe ich noch immer nicht verstanden. Backofen: Er heizt schnell hoch und macht sein Ding. Auch da kämpfe ich noch mit den ganzen Extrafunktionen und wünsche mir meine alte, simple Röhre zurück. Vielleicht müssen wir uns noch besser kennenlernen. Auch hier wüsste ich gerne, wie man die Geräusche ausschaltet. Mehr als den reduzierten Preis ist das ganze nicht wert. Die UPV ist ein Witz.

Zu kurze Kabel

Leider sind die Kabel an den Geräten zu kurz. Den Schucostecker von Ofen kann man ja noch verlängern. Aber die vom Kochfeld leider nicht. Eine Längenangabe wäre hier sehr hilfreich.

Nichts für Leute die viel Kochen

Optisch sehr schön. Ich bekomme keine 2 großen Kochtöpfe nebeneinander. Wenn ich viel kochen muss ist das schon nervig. Das Kochfeld schaltet sich manchmal selbst aus. Ich würde es nicht nochmal kaufen.

Ist an sich gut, könnte für 800€ besser sein

Beide Geräte funktionieren, jedoch macht der Herd ein paar Faxen was das Touch Feld angeht. Der Timer funktioniert nur auf einer Seite, und manchmal wenn man den Herd einschaltet reagiert er plötzlich nicht mehr. Mit dem Ofen hatte ich bisher keine Probleme.

Kochen und backen

Hitze ist sofort da. Man muss einiges bei Backofen ausprobieren.