BAUKNECHT Backofen-Set BAKO4 PF16 BLACK, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Nicht zu gebrauchen

Ich muss meinem Ärger jetzt echt mal Luft machen. Seit knapp einem Jahr schlage ich mich jetzt schon mit diesem Teil herum und es wird nicht besser… Das Ceranfeld ist durch das Bedienelement schon mal viel zu klein. Beim Einbau hat mir der Monteur zwei Stellen Furnier aus der Arbeitsplatte gebrochen, weil die Klammern des Kochfeldes so scharf sind. Beim Kochen summen die Töpfe- nicht so schlimm, aber gewöhnungsbedürftig. Nun zu meinem speziellen Freund- dem Touchfeld. Das funktioniert so gut wie nie- wenn ich Glück habe, nachdem ich den Finger in den Mund gesteckt und so nass gemacht habe. Gut, vielleicht habe ich zu trockene Haut… Ein eventuelles Überkochen verhindert man nur, indem man panisch den Topf hochreißt und dann mit viel Geduld und guten Worten das Touchpaneel dazu bringt, sich zu bewegen. Ich frage mich, ob der Entwickler des Kochfeldes auch mal selber darauf gekocht und nicht nur ne Dose Suppe warm gemacht hat. Beim Braten auf den vorderen Platten wird das Bedienfeld so heiss, dass man sich die Finger verbrennt, wenn man versucht, die Platte zu regulieren. Ich konnte noch stundenlang weiter meckern, aber kommen wir zum Backofen. Der funktioniert soweit ganz gut, allerdings werden z.B. Brötchen im hinteren Bereich des Ofens eher braun als vorn. Die Dicke des Bodens ist bemerkenswert …schlank. Beim Ausputzen ertönt ein lautes „Boing“ und der Boden verbiegt sich. Man spart wo man kann… Ich hab echt die Nase gestrichen voll von dem Teil…

Optisch OK! - "Montagsgerät"

Set habe ich Anfang Septemper 2022 gekauft. Nach ca. 4 Wochen musste ich feststellen: Herdplatte: Herdplatte wird heiß. Bei Benutzing aller 4 Platten wird die Herdplatte sehr heiß. Auch der Alu-Rahmen wird sehr heiß. So heiß, daß mit Händen oder Finger nicht angefaßt werden kann. Relativ lautes Brummen. Ventilator läuft meist auf Hochtouren. Backofen: Ofentür hängt leicht nach links und schließt nicht richtig. Rechts oben entweicht Wasserdampf. Tür recht oben ca. 3 mm nicht richtig schließend. Eine Pyrolyse ist daher nicht durchführbar. Außerdem ist das Innenblech/Boden vermutlich sehr dünn oder fehlerhaft. Beim Aufwärmen/Abkühlen "pufft" es im Ofen. Eigentlich sehr schade. Set ist optisch OK, Bedienung/Programme leicht zu betätigen. Werde Garantiefall stellen müssen. Zur gg Zeit werde ich ein update geben.

Defektes Induktionfeld

Lieferung war sehr schnell. Die Kochfelder reagieren sehr schwerfällig. Nur die Powerfunktion reagiert schnell. Nach 14 Tagen fielen 2 Felder aus. Lange Wartezeit beim Telefonservice. Keine e-mail Adresse für Reklamationen. Habe beim Bauknechtservice genau erklärt, dass 2 Felder die Töpfe nicht erkennen und ein F aufblink und das Zeichen für Kein Topf auf der Kochfläche also ein U blink. Nach mehrmaligen hinterher telefonieren mit der mir zugewiesenen Elektrofirma kam nach 14 Tagen ein Monteur um erst mahl zu schauen , was denn gemacht werden muss. Er stellte fest, dass bei der rechten Seite die Elektronick ausgefallen ist. Hatte ich auch erklärt. Nun muss ich wieder warten, bis der Elektricker das Ersatzteil bestellt hat und bei mit dann eingebaut wird. Sehr ärgerlich für den Kunden.

nach 1Jahr defekt

nach 1 Jahr liefen nur noch 2 Platten. Kundenservice Bauknecht kommt erst in 2,5 Wochen das mal ein no go da Gerät in meiner Fewo steht interssiert niemanden auch OTTO nicht. Die sagen die haben bis zu 4 Wochen Zeit. Frage mich wenn das Feld komplett ausfällt soll man dann 4 Wochen lang nicht mehr kochen??

Zu klein

Zu kleines kochfeld, vier große Töpfe passen nicht drauf, sehr lautes Summen, Handhabung im ganzen unpraktisch. Nicht empfehlenswert! Absoluter Fehlkauf !!!!

Nie wieder !

Geht sofort aus, wenn ein Tropfen auf das Feld kommt Bedienelement wird heiß, man verbrennt sich die Finger beim regulieren der Temperatur oder beim Versuch das Kochfeld auszustellen

Backofen ist die schlimmste

Backofen empfehle ich überhaupt nicht. Induktion Herd ist ok.

Otto & Hermes reinste Katastrophe

Zuerst kam, natürlich verspätet, der Backofen mit einer zerbeulten Rückwand bei mir an. Dieser soll nun per "Express" ausgetauscht werden - in den letzten 2 Wochen ist nichts passiert außer Lieferterminverschiebungen. Otto kann darauf angeblich keinen Einfluss nehmen. Ja wem gehört denn Hermes? ;)

Absolut nicht zufrieden

Ich hab den Artikel bestellt und dachte wenn Bauknecht drauf steht ist auch Bauknecht drin aber bin absolut enttäuscht von dem Gerät es ist laut und die tastenfelder regieren nicht immer oder sehr sehr schwer!