BAUKNECHT Backofen-Set BAKO4 PF16 BLACK, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Ein tolles Backofen/ Herdset

Induktionskochfeld und Backofen sind top. Muss allerdings erstmal noch sämtliche Programme beim Backofen ausprobieren. Negativ muss ich den Liefer- und Montageservice beurteilen. Hab die Ware so bestellt, das sie in meiner Urlaubswoche eintreffen sollte, aber denkste, kam erst verspätet! Und als Monteur wurde jemand geschickt, der nicht in der Lage war den Herd und den Backofen anzuschließen. SCHADEE

Backofen-Set mit Induktionskochfeld

Anschluss vom Backofen-Set hat ein Fachmann übernommen. Das Induktionsfeld bringt eine enorme Erleichterung beim Kochen. Die Umstellung auf Induktion und Touchbedienung ist mir leicht gefallen und möchte diese auch nicht mehr missen. Die Spezialfunktionen sind perfekt z.B. Warmhaltefunktion. Das Kochfeld ist auch nach dem Kochen noch sauber. Diesem Kochfeld gebe ich fünf Sterne. Der Backofen hat sehr gute Programme, wie die Pizzastufe, welche perfekt ist oder das schnelle Aufheizen. Beim Überprüfen des Backwerks ist die Backofentür vollständig zu öffnen und die Hitze entweicht. Der Blech vom Backofen scheint dünn zu sein, was bis jetzt noch kein Nachteil darstellt. Die Pyrolyse-Reinigung habe ich noch nicht angewendet. Durch die exakte Einstellung des Backofens wie Pizzastufe, Auflauf etc. ist bis jetzt noch nichts übergelaufen. Die beiden Teleskopaufzüge sind für mich ausreichend. Dem Backofen gebe ich 4,5 Sterne. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens sehr gut!

Produkt gut, Hermes wieder enttäuschend

Der Backofen und das Induktionsfeld machen einen guten Eindruck. Einzig die Kabel sind bei beiden Geräten sehr kurz. Hermes hat es wieder einmal auf die Spitze getrieben und nicht geliefert. Super wenn man ohne Herd und Ceranfeld da steht, weil man alles schon ausgebaut hat. Danke Hermes.

Backofen Set

Sehr leicht zu bedienen, Backofen sehr leise was natürlich angenehm ist wenn man in der Küche sitzt. Ein Stern Abzug weil die Teleskope Auszüge fehlen sollen aber innerhalb von 10 Tagen nach geliefert werden. Schauen wir mal ob es klappt. Ansonsten ein guter Backofen -Set

Super Backofenset

Mein 15 Jahre alter Backofen samt Ceranfeld hat ausgedient. Deshalb habe ich dieses Backofenset bestellt.Ich habe lange recherchiert und dieses Set, schien mir nach den Bewertungen am Besten.Leider habe ich nicht bedacht, dass Backofen und Induktionsfeld autark sind (können mittels eines Splitters zwar gemeinsam an die Starkstromdose angeschlossen werden) bei mir hat es leider baulich nicht gepasst. Habe mir jetzt ein Herdset bestellt, und hoffe, dass es jetzt passt...nur ein Anschluss an Herdanschlussdose.

Super Ofen mit schönem Design

Der Ofen sieht super schön aus und macht genau das was er soll! Die Reinigungsfunktion ist super und erleichtert das reinigen um einiges!

Wir haben rechtzeitig bekommen und Qualität ...

Wir haben rechtzeitig bekommen und Qualität sehr sehr gut

Tolles Set

Es ist ein tolles Set. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es raus hat, ist es toll. Ein Punkt Abzug, weil die Felder recht klein sind.

Etwas gewöhnungsbedürftig

Von einem Backofen mit normalen Drehknöpfe sind wir zu diesem Teil gekommen. Beim Einbau dank anderer Bewertungen sind wir rechtzeitig vorher darüber gestolpert, dass man einen Splitter braucht. Mit dem Kochfeld sind wir nicht zufrieden. Wenn das Fett spritzt, erkennt die Touch Funktion leider den Finger nicht mehr. Eingebaut ist eingebaut und er wird bleiben, aber manchmal wünsche ich mir doch meinen alten Backofen zurück …

Preis Leistung gut

Preis Leistung stimmt . Induktion gut . Backofen ist schnell bei gewünschter Temperatur. Wir sind sehr zufrieden . Natürlich geht noch mehr , aber der Preis ist super

Tolles set

Da mein altes Induktionskochfeld nach 16 Jahren kaputt gegangen ist, musste ein neues her. Wir haben uns für dieses Backofen Set entschieden. Was soll ich sagen, ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Dieses Set funktioniert hervorragend, kein brummen, kein heißer Alurahmen, keine schief hängende Ofentür, wirklich alles super. Würde ich wieder kaufen

Sehr lohnenswert.

Die Verarbeitung des Ofens, sowie des autarken Induktionselements kann als makellos, modern, ohne Schnickschnack gesehen werden. Die Bedienung des Ofens ist in 5 Minuten erlernt. Haptisches und audio-visuelles Feedback, während der Programmwahl u.A., sind sehr angenehm. Die Garzeiten und Koch-, wie Backergebnisse sind effizient und sprechen für sich. Schön ist, dass im Backraum die Ausschübe je nach Wunsch eingesetzt und umgesteckt werden können. Die Backofentür ist 3, oder 4-fach verglast, wie ich erfühlt habe. Zur Pyrolyse nach Einbau, vor Erstbetrieb, durchaus sinnvoll umgesetzt von Bauknecht. Die Bedienung des Induktionselements ist einzigartig leicht, die Programmwahl jedoch nicht selbsterklärend, anders als beim Ofen. Der Ofen wird an 220V per Stecker, mit der Steckdose verbunden. Das Induktionselement ist zum Anschluss am Starkstrom vorgesehen. Die Möglichkeit für 220V ist gegeben, wurde aber seitens Bauknecht verkompliziert, daher 1 Stern Abzug, genauso wie für das leise "Fiepen" währwnd des Induktionsvorgangs. In Allem, bin ich seit 1 Tag mit dem Set sehr zufrieden. Sanftes Türschliessen des Ofens gefällt mir hier sehr gut. Lichtautomatik des Ofens ebenfalls. Das Induktionsfeld zeigt, ob ein verwendetes Koch/Bratgefäß für die Induktion geeignet ist, schaltet je nach dem, auch automatisch ab. Beide Teile des Sets lassen sich mit einer Tastensperre versehen und mit einer Abschaltdauer bedienen, für automatisches des Garvorgangs. Aufgrund des Aussehens, der Verarbeitungs- und Bedienungseigenschaften, sowie des sehr geringen Energiebedarfs, habe ich mich für dieses Modell entschieden. U.A. weil ein Ofen, der von 4.300 Eur auf 800 Eur lt. Angebot, reduziert worden ist, gut sein muss. Kann ich bestätigen und klar empfehlen. Lieferung erfolgte vorsichtig, nach angenehmer Terminabstimmung, mit Hermes (Spedition). Ebenfalls sehr zufriedenstellend. 10 Jahre Herstellergarantie und 4 Jahre aufzahlungsfreie Otto-Langzeitgarantie runden das kostspielige Angebot ab. Auch daher, klare Empfehlung.

Schöner Herd

Der Herd sieht toll aus. Allerdings wackelt die eine Seite vom Griff, wird morgen sofort reklamiert. Das Kochfeld ist toll, erst dachte ich ohje da brauchst ja ein Abi um es zu bedienen, aber halb so schlimm 🙂 Großes Manko und darum auch ein Stern Abzug : am Backofen ist ein 220volt Stecker und am Kochfeld Kabel.....konnte nicht an den Herd angeschlossen werden, daraufhin im Baumarkt einen Splitter für 50€ gekauft dann ging es, aber ärgerlich, dass nicht darauf hingewiesen wird.

Gutes Gerät-aber...

Wenn man sich an die Empfindlichkeit des Kochfeldes und die div. Einstellungsarten gewöhnt hat, ist das Gerät durchaus zu empfehlen. Allerdings hatte ich jetzt -nach nur 1,5 Jahren - den Service im Haus. Der Backofen hat von jetzt auf gleich ohne irgendwelche Ankündigungen, den Geist aufgegeben. Lt. dem Techniker ein durchaus bekannter Fehler. Da Bauknecht dieses Problem kennen wird, sollte da dringend eine Nachbesserung erfolgen. Ich sehe mich dadurch gezwungen, eine Versicherung zum Schutz vor weiteren Problemen abzuschließen. Schlussendlich muss ich davon ausgehen, dass auch dieses Ersatzteil durchschmoren wird, wurde es doch an der selben Stelle eingebaut.

Bin sehr zufrieden,super zu bedienen.

Alles in Ordnung

Wurde pünktlich geliefert, Lieferanten sehr freundlich, die Ersten Kochversuche waren erfolgreich -was denn sonst- Bin zufrieden Danke