BAUKNECHT Backofen-Set BAKO4 PF16 BLACK, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung, PowerHeißluft

2 Sterne für Hermes 0 für's Set

Die Lieferung durch Hermes erfolgte schnell und problemlos, nettes Personal, die die Geräte an den gewünschten Anschlussort liefern. Eine halbe Stunde vor Ankunftszeit wurden wir vorab telefonisch kontaktiert. Nun zum Set... ...das Kochfeld und der Anschluss: Die erste Hürde wurde uns beim Auspacken klar: Anstatt einer Klemmleiste sind die Drähte innen fest verkabelt und es kommt ein ca. 1m langes Kabel aus dem Gerät raus. Also hätten wir eine neue Dose installieren müssen. Zum Anschluss auch noch folgende Information: Im Auslieferungszustand ist eine 5-adrige Anschlussleitung (5x1,5qmm) fest verbaut. Dabei sind werksseitig L1 und L2 in eine Doppel-Aderendhülse sowie der (blaue) N und ein weiterer (grauer) N (mit blau überzogenem Schrumpfschlauch zum N umfunktioniert) ebenfalls in einer Doppel-AEH gecrimpt. Das ist ganz offensichtlich gedacht, um den N bei 1-phasigem Anschluss nicht zu überlasten. Die Parallelschaltung von 2 Adern sollte man so ohne weiteres lieber nicht einsetzen, da hier ein unentdeckter Ausfall einer der Adern zu einer brandgefährlichen Überlastung führen kann. Ein ungutes Gefühl überkam uns und wir kamen leider erst dann auf die Idee, die Einzelprodukte zu recherchieren und uns nicht nur Bewertungen über das gesamte Set durchzulesen. So stießen wir auf zahlreiche Bewertungen, die zudem davon berichteten, dass das Induktionsfeld schwer einzubauen ist und wohl bei Benutzung recht heiß wird, die Touchfunktion nicht einwandfrei funktioniert und anscheinend verteilt sich die Hitze nicht so wirklich. ...nun zum Backofen, der auch der Hauptgrund war weshalb wir uns für das Set entschieden haben: Im Gegensatz zum Induktionsfeld kann der Backofen einfach über einen Stecker in die Steckdose angeschlossen werden. Als wir aber bei unserer Recherche feststellten, dass der Backofen pünktlich nach Ablauf der Garantie oder sogar schon nach 6 Monaten nicht mehr funktioniert, waren wir schon sehr geschockt. Unser armer Planet, ein Backofen sollte unserer Meinung nach schon etwas länger halten. Wir waren vor allem davon schockiert, dass der untere Heizstab wohl die Schwachstelle ist, aber so sehr, dass bei einigen das untere Blech aufglühte und der Heizstab "hallo" sagte, sowie wohl in seine Bestandteile zerfällt. Wow. Als wir dann noch Berichte darüber lasen, dass nach Ablauf der Garantie bei einigen Geräte die Scheibe der Pyrolyse-Funktion geplatzt sind; dass das Bedienfeld wohl mit doppelseitigen Klebeband am Rahmen befestigt ist und es vorkommen kann, dass es nach hinten fällt; der Backofen wohl sehr unangenehme Gerüche aus dünstet; kamen uns die Bewertungsabzüge wegen komplizierter Handhabung; ein unbeleuchtetes mittlere Bedienpanel um den Drehknopf, wo die Touch-Tasten für "Vor, Zurück, OK, Start, Schnellaufheizen, usw." und vieles mehr gar nicht mehr so schlimm vor. Alles in allem haben wir uns deswegen dazu entschieden, dass Set zurück zu schicken und fragen uns ob die Angabe des UVPs jemals gestimmt hat und haben daraus die große Lehre gezogen, im Vorfeld die Einzel Produkte zu recherchieren und wenn diese nicht im Set ausgeschildert werden, die Hände von solchen Angeboten zu lassen. PS: Bauknecht ist übrigens jetzt Whirlpool.

Nicht zu gebrauchen

Ich muss meinem Ärger jetzt echt mal Luft machen. Seit knapp einem Jahr schlage ich mich jetzt schon mit diesem Teil herum und es wird nicht besser… Das Ceranfeld ist durch das Bedienelement schon mal viel zu klein. Beim Einbau hat mir der Monteur zwei Stellen Furnier aus der Arbeitsplatte gebrochen, weil die Klammern des Kochfeldes so scharf sind. Beim Kochen summen die Töpfe- nicht so schlimm, aber gewöhnungsbedürftig. Nun zu meinem speziellen Freund- dem Touchfeld. Das funktioniert so gut wie nie- wenn ich Glück habe, nachdem ich den Finger in den Mund gesteckt und so nass gemacht habe. Gut, vielleicht habe ich zu trockene Haut… Ein eventuelles Überkochen verhindert man nur, indem man panisch den Topf hochreißt und dann mit viel Geduld und guten Worten das Touchpaneel dazu bringt, sich zu bewegen. Ich frage mich, ob der Entwickler des Kochfeldes auch mal selber darauf gekocht und nicht nur ne Dose Suppe warm gemacht hat. Beim Braten auf den vorderen Platten wird das Bedienfeld so heiss, dass man sich die Finger verbrennt, wenn man versucht, die Platte zu regulieren. Ich konnte noch stundenlang weiter meckern, aber kommen wir zum Backofen. Der funktioniert soweit ganz gut, allerdings werden z.B. Brötchen im hinteren Bereich des Ofens eher braun als vorn. Die Dicke des Bodens ist bemerkenswert …schlank. Beim Ausputzen ertönt ein lautes „Boing“ und der Boden verbiegt sich. Man spart wo man kann… Ich hab echt die Nase gestrichen voll von dem Teil…

Uns gefallen die Geräte gut

Der Ofen gefällt uns gut. An die Bedienung mit den vielen Funktionen müssen wir uns erst gewöhnen. Wir haben bisher Pizza, Grillgemüse und sowas gemacht. Es wurde alles sehr gleichmäßig gebräunt. Die Pizzen waren immer sehr knusprig im Gegensatz zum alten Ofen. Daher 5 Sterne. Das Kochfeld ist unser erstes Induktionsfeld und auch da sind wir sehr überrascht, wie toll es ist mit Induktion zu kochen. Wichtig war uns, dass jedes Kochfeld über eine eigene Temperaturregelung verfügt und man nicht erst das Feld auswählen muss, um die Temperatur zu regeln. Aus unserer Sicht viel praktischer als nur ein Regelfeld. An die Touchbedienung gewöhnt man sich schnell. Sie reagiert gut, auch mit nassen Fingern. Die vier Spezialfunktionen, wie z.B. warmhalten werden kaum genutzt, da es uns die manuelle Temperatureinstellung genauer vorkommt und wir diese Funktion sowieso kaum brauchen. Das Kochfeld bekommt 5 Sterne von uns. Alles in allem, wirkt alles sehr hochwertig und gut verarbeitet. Wir können das Set gerne weiterempfehlen. Also auch 5 Sterne.

Optisch OK! - "Montagsgerät"

Set habe ich Anfang Septemper 2022 gekauft. Nach ca. 4 Wochen musste ich feststellen: Herdplatte: Herdplatte wird heiß. Bei Benutzing aller 4 Platten wird die Herdplatte sehr heiß. Auch der Alu-Rahmen wird sehr heiß. So heiß, daß mit Händen oder Finger nicht angefaßt werden kann. Relativ lautes Brummen. Ventilator läuft meist auf Hochtouren. Backofen: Ofentür hängt leicht nach links und schließt nicht richtig. Rechts oben entweicht Wasserdampf. Tür recht oben ca. 3 mm nicht richtig schließend. Eine Pyrolyse ist daher nicht durchführbar. Außerdem ist das Innenblech/Boden vermutlich sehr dünn oder fehlerhaft. Beim Aufwärmen/Abkühlen "pufft" es im Ofen. Eigentlich sehr schade. Set ist optisch OK, Bedienung/Programme leicht zu betätigen. Werde Garantiefall stellen müssen. Zur gg Zeit werde ich ein update geben.

Ein tolles Backofen/ Herdset

Induktionskochfeld und Backofen sind top. Muss allerdings erstmal noch sämtliche Programme beim Backofen ausprobieren. Negativ muss ich den Liefer- und Montageservice beurteilen. Hab die Ware so bestellt, das sie in meiner Urlaubswoche eintreffen sollte, aber denkste, kam erst verspätet! Und als Monteur wurde jemand geschickt, der nicht in der Lage war den Herd und den Backofen anzuschließen. SCHADEE

Backofen-Set mit Induktionskochfeld

Anschluss vom Backofen-Set hat ein Fachmann übernommen. Das Induktionsfeld bringt eine enorme Erleichterung beim Kochen. Die Umstellung auf Induktion und Touchbedienung ist mir leicht gefallen und möchte diese auch nicht mehr missen. Die Spezialfunktionen sind perfekt z.B. Warmhaltefunktion. Das Kochfeld ist auch nach dem Kochen noch sauber. Diesem Kochfeld gebe ich fünf Sterne. Der Backofen hat sehr gute Programme, wie die Pizzastufe, welche perfekt ist oder das schnelle Aufheizen. Beim Überprüfen des Backwerks ist die Backofentür vollständig zu öffnen und die Hitze entweicht. Der Blech vom Backofen scheint dünn zu sein, was bis jetzt noch kein Nachteil darstellt. Die Pyrolyse-Reinigung habe ich noch nicht angewendet. Durch die exakte Einstellung des Backofens wie Pizzastufe, Auflauf etc. ist bis jetzt noch nichts übergelaufen. Die beiden Teleskopaufzüge sind für mich ausreichend. Dem Backofen gebe ich 4,5 Sterne. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens sehr gut!

Defektes Induktionfeld

Lieferung war sehr schnell. Die Kochfelder reagieren sehr schwerfällig. Nur die Powerfunktion reagiert schnell. Nach 14 Tagen fielen 2 Felder aus. Lange Wartezeit beim Telefonservice. Keine e-mail Adresse für Reklamationen. Habe beim Bauknechtservice genau erklärt, dass 2 Felder die Töpfe nicht erkennen und ein F aufblink und das Zeichen für Kein Topf auf der Kochfläche also ein U blink. Nach mehrmaligen hinterher telefonieren mit der mir zugewiesenen Elektrofirma kam nach 14 Tagen ein Monteur um erst mahl zu schauen , was denn gemacht werden muss. Er stellte fest, dass bei der rechten Seite die Elektronick ausgefallen ist. Hatte ich auch erklärt. Nun muss ich wieder warten, bis der Elektricker das Ersatzteil bestellt hat und bei mit dann eingebaut wird. Sehr ärgerlich für den Kunden.

Toller Backofen

Ich habe den Backofen nach einigen Monate lagerungszeit endlich in meiner neuen Küche von Nobilia eingebaut. Ein mega Herd kann ich nur sagen tolle einfache Bedienung hat alles was man braucht, mit selbstreinigung. Ausziehbare Teleskopstangen echt total stylisch und leise ist der Backofen. Ich bin sehr zu frieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Toller Herd

Sehr guter Herd mit Induktion, ich habe lange überlegt ob ich auf Induktion Wechsel, ich kann nur sagen ,super. Kochen geht sehr schnell .Der Backofen ist leicht zu bedienen, viele Programme zb. Brot backen, Auflauf voreingestellt, nur noch Zeit erstellen. Ich bin begeistert

Super genialer Backofen mit Induktionskochfeld

Seit dem ich den Backofen geliefert bekommen habe benutze ich ich ständig.Es macht soviel Spass endlich ein super Ergebnis aus dem Ofen zu holen ein unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten Ofen.Einfach zu bedienen.Einfach nur ganz toll.Würde ihn jederzeit sofort wieder kaufen.

Produkt gut, Hermes wieder enttäuschend

Der Backofen und das Induktionsfeld machen einen guten Eindruck. Einzig die Kabel sind bei beiden Geräten sehr kurz. Hermes hat es wieder einmal auf die Spitze getrieben und nicht geliefert. Super wenn man ohne Herd und Ceranfeld da steht, weil man alles schon ausgebaut hat. Danke Hermes.

Backofen Set

Sehr leicht zu bedienen, Backofen sehr leise was natürlich angenehm ist wenn man in der Küche sitzt. Ein Stern Abzug weil die Teleskope Auszüge fehlen sollen aber innerhalb von 10 Tagen nach geliefert werden. Schauen wir mal ob es klappt. Ansonsten ein guter Backofen -Set

Preis/Leistung... hervorragend

Einfach zu bedienen... Toll im Aussehen.... Backofen finde ich spitze... Kochfeld ist gut....man verliert jedoch etwas Platz durch das Bedienfeld...Programme Köcheln/Simmern/Schmelzen finde ich top... Würde mir jedoch das Set wieder kaufen...

Wunderschönes Backofenset

Bin restlos begeistert, hatte noch nie einen Induktionsherd, das kochen macht richtig Spaß. Der Preis sensationell. Noch 100 Euro Gutschein. Alles hat sehr gut geklappt. auch mit der Lieferung

Super tolle Anschaffung!!!

Bin super zufrieden, eine sehr gute Qualität,Was versprochen und deklariert wird, erfüllt es zu 100%, ❤️ sehr zufrieden 😀 danke für eine gute Empfehlung

Tolles Backofen-Set

Sehr schnelle Lieferung und super freundliche Monteure. Kochen und Backen geht jetzt viel schneller, Backofen heitzt sehr schnell auf. Auch kochen geht jetzt viel schneller, Nudelwasser braucht viel weniger Zeit bis es kocht. Bin voll zufrieden

Abzüge beim Kochfeld, Backröhre ok.

Kochfeld: Ich weiß auch nicht... klar ist es mega, dass alles fix geht und sich die Temperatur schnell hoch- und runterregeln lässt. ABER: Dass das Touchfeld meine Finger annimmt, ist reine Glückssache und dann brennt dir im Zweifelsfall eben doch was an, weil du gar nicht runterschalten kannst. Auch finde ich das Kochfeld kleiner als ein herkömmliches, da das ganze Bedienfeld ja untergebracht werden musste. Wenn du auf der großen Platte eine Bratpfanne hast, ist dahinter kein Platz mehr für noch einen Topf. Der Rahmen des Kochfeldes wird ziemlich heiß, ist irgendwie hässlich und nimmt zudem Platz weg. Dass das Gerät für jeden Schnulli piepsen muss, ist etwas nervig. Wie man die einzelnen Funktionen (simmen, warmhalten,...) einschaltet, habe ich noch immer nicht verstanden. Backofen: Er heizt schnell hoch und macht sein Ding. Auch da kämpfe ich noch mit den ganzen Extrafunktionen und wünsche mir meine alte, simple Röhre zurück. Vielleicht müssen wir uns noch besser kennenlernen. Auch hier wüsste ich gerne, wie man die Geräusche ausschaltet. Mehr als den reduzierten Preis ist das ganze nicht wert. Die UPV ist ein Witz.

Wirklich ein Super Set

Es hilft tatsächlich, wenn man alle Bewertungen liest. Wir wollten also Kochfeld und Backofen getrennt (wie Abbildung) anschließen, was auch mit dem Backofen auch gelang. Das Kochfeld aber mussten wir von einem Elektriker anschließen lassen, da das stromführende Kabel zu kurz war, um das Gerät in unsere Einbauküche zu installieren. Vorteilhaft wäre natürlich gewesen, wenn man das vorhandene Kabel direkt am Kochfeld hätte anschließen können oder das bereits am Kochfeld befindliche Kabel wäre mindestens 150cm lang. Zu dem Geräteset selber ist nichts negatives zu berichten, es funktioniert so wie es soll

BAUKNECHT Backofen-Set BAKO4 PF16 BLACK, mit 2

Artikel schnell geliefert,Selbstreinigung habe ich nich nicht ausprobiert,Ergebniss beim Backen top,Ceranfeld könnte etwas größer sein aber ansonsten alles im allem ein gutes Produkt

Super Backofenset

Mein 15 Jahre alter Backofen samt Ceranfeld hat ausgedient. Deshalb habe ich dieses Backofenset bestellt.Ich habe lange recherchiert und dieses Set, schien mir nach den Bewertungen am Besten.Leider habe ich nicht bedacht, dass Backofen und Induktionsfeld autark sind (können mittels eines Splitters zwar gemeinsam an die Starkstromdose angeschlossen werden) bei mir hat es leider baulich nicht gepasst. Habe mir jetzt ein Herdset bestellt, und hoffe, dass es jetzt passt...nur ein Anschluss an Herdanschlussdose.

Kochen u. Backen soll Spaß machen

es ist einfach nur ein tolles Teil und dadurch, dass der Backofen auf Augenhöhe separat gestellt werden kann, ist es ein richtiges tolles Erlebnis, mit diesem Teil zu kochen bzw. zu backen

Super Backofen und Cerankochfeld

Der Backofen hat uns voll überzeugt, haben direkt ein Kuchen gebacken hat mit dem Timer super geklappt. Auch das Ceranfeld mit den zwei Kochzonen ist super. Sowie die Abschaltautomatik.

aus Alt mach Neu........ zwei super schöne Teile ......Induktionskochfeld einfach klasse der Backofen super einfach in der Bedienung Super Service und schnelle Lieferung und Einbau

Tolles Backofen-Set

Der Backofen sowie das Induktionskochfeld sind einfach Spitze. Die Bedienung ist einfach und dieses Set hat für das Geld sehr viel zu bieten. Kann ich wärmstens weiterempfehlen!

bin mehr wie zufrieden

Der Ofen kam mega schnell. Wir haben den Installationsservice gebucht, der war traumhaft. Gar kein Vergleich zum normalen Hermes-Versand... Volle Kaufempfehlung!

Ein gutes Produkt

Das Produkt ist sehr gut ,aber der Einbauservice ist unter aller Kanone nur Ärger damit .ansonsten bin ich super zufrieden.

Super Herdset

Das Herdset ist sehr gut verarbeitet und mit den vielen Programmen macht es richtig Spaß zu kochen. Kann ich nur weiter empfehlen top

Nicht das, was ich erwartet habe

Der Herd steht jetzt seit 2 Monaten bei uns. Die Lieferung war mit Einbau- und Anschlussservice gebucht. Geliefert würde soweit pünktlich, der erste Lieferant hatte keinen "E-Schein", konnte den Herd also nicht anschließen. 2 Tage später kam dann der "E-Schein"-Mann und versorgte das Gerät mit Strom. Die Einstellungen auf dem Kochfeld für An/Aus/Hitze sind recht schwerfällig und genaue Einstellungen sind manchmal sehr schwer zu machen. Die Heizleistung des Kochfeldes ist auch nicht berauschend, mien alter Herd war deutlich schneller. Wenn man nachträglich noch etwas in den Ofen stellen will muss man die Tür ganz öffnen, da sie sonst automatisch schließt und es ihr dabei völlig egal ist, wie heiß die gerade ist und ob eine Hand dazwischen ist oder nicht. Der Lüfter vom Heizgebläse läuft mittlerweile unrund und erzeugt sehr unangenehme Geräusche. Alles in Allen keine Empfehlung von mir.

Super Ofen mit schönem Design

Der Ofen sieht super schön aus und macht genau das was er soll! Die Reinigungsfunktion ist super und erleichtert das reinigen um einiges!

Bester Backofen aller Zeiten

Ich bin sehr zufrieden, sehr viele Extras, die das Handling mit dem Gerät vereinfachen. Ein sehr guter Kauf !!