rauch Schwebetürenschrank Drax inkl. Stoff-Organizer mit 6 Fächern, optional mit Spiegel erhältlich

Schön ist er. Mehr aber auch nicht.

Was haben die Damen und Herren, die die Anleitung entworfen haben, konsumiert, dass so ein Müll dabei rauskommt? Zwei Anleitungen, für einen Schrank, da die Türen ja eine eigene Anleitung brauchen. Natürlich werden diese Anleitungen zusammengeworfen und natürlich kann man diese Anleitungen nichtmal zu einem Heft tackern! Natürlich sind auch einige Bauteile in den einzelnen Schritten total falsch betitelt, sodass man sich zum totalen Idioten macht und erst nach einiger Zeit des Fluchens und Flehens um eine Lösung feststellt, dass ein anderes Teil gemeint ist. Obendrein ist das Material eine Katastrophe, sodass beim leichten anziehen einrt Schraube bereits die Schraubenlöcher aufreißen können. Wenn ich nicht vier Stunden mit dem Aufbau dieses Konstrukts verbracht hätte, würde ich ihn geradewegs zurückschicken.

Wer Streß beim Aufbau möchte ist hier richtig

Ersteinmal zur Lieferung: Im Vorwege mahnt OTTO den Kunden im Mail vorweg, dieser möge bei Lieferung die Corona Regeln einhalten wie Gesichts/Nasenmasken tragen sonst würde die Lieferung nicht ganz durchgeführt. Doch dann kommen 2 Speditionsmänner denen wohl die Coronaregeln völlig fremd sind das beim nicht vorhanden sein der Masken anfängt und endet mit keinen Abstand halten.... Dann der Aufbau: Ich habe mir einen Spezialisten geleistet der bei Möbelaufbau sehr kompetent ist. Doch alleine die Aufbaulanleitung war eine Herausforderung und man kann sagen das das ganze zu Ikea eine Super master Sache ist. Der Gipfel ist bei der Beschreibung das man den Schrank zur Sicherheit an einer Wand andübeln sollte weil der Schrank wohl durch die Spiegel Schiebetüren Kopflastig nach vorne hintendiere. Die hintere Leiste war zu allem Überfluß gut 1,5 cm zu kurz, hier versprach der Mitarbeiter der OTTO Fachabteilung die passende Leiste nachzuliefern. Wir warten jetzt schon über 1 Woche und haben uns damit abgefunden da die Leiste eh unten hinten ist. Das nächste Mal geht das ganze Retour egal wie OTTO das managt denn es war ja alles ausgepackt....

Schlechte verarbeitung

Kanten von einzelnen teilen sind schlecht verarbeitet und unter den schwebe türen sieht man das graue muster von innen

Schrank OK, aber nicht das Montagematerial!

Rein optisch ist der Schrank OK, aber das Montagematerial ist teilweise extrem billig, vor allem aus Plastik. Die Laufschiene unten am Schrank, in welche die Türen unten per Haken eingehakt werden sollen, ist eine Katastrophe. Warum kann man diese nicht, wie die obere Schiene, aus Metall liefern? 3,50 € "Gespart" , aber 1000 Nerven gekostet. Es ist nämlich aüßerst fummelig und schwierig,, die Haken in die korrekte Laufbahn der Schiene unten einzuhängen. Man sieht nichts, und kommt kaum mit die Finger ran. Desweiteren ist ein grober Fehler in der Anleitung der linken Türe. Die 3 Einzelbretter müssen zusammen-gesetzt in 2 Schienen bugsiert werden. Die Abbildung ist aber genau verkehrt! Die blecherne Schiene gehört rückseitig links, die Schwarz-graue rechts montiert! Und warum liefert Rauch nicht ein durchgängiges Türbrett wie auch das Seitenteil, sondern jeweils 3 einzelen Bretter je Türe? Hirnrissig! So was kaufe ich nie mehr...Zu allem Übel müssen die Löcher der Türschienen selber vorgebohrt werden, da werksseitig nicht vorgebohrt. Sonst bringt man die fuzzikleinen Schrauben nicht ins Holz. Ein bisschen mehr Detailliebe hier wäre angebracht. Wer handwerklich nicht fit ist, Finger weg!

Katastrophe

Also verstehe nicht wie man den toll findet. Er sieht schlecht aus,aufbau eine komplette Katastrophe. Einfach billig.

Nicht gefallen

War für meine Tochter gedacht und hat ihr nicht gefallen, deswegen zurück. Ihre Aussage sieht sehr "billig" aus und bietet kaum stauraum

Schlechte qualität

Nicht zu empfehlen der Schrank wurde sehr spät zugestellt die Teile haben gefehlt und wurde beschädigt