eta Stielstaubsauger OMEGA COMFORT BRILLANT ETA143390016, 800 W, mit Beutel

Fehlkauf Konstruktionsfehler

Der verchromte Stiel rastet fest im Handgriff ein. Nicht so im Staubsaugergehäuse. Gehäuse bohrung und Stiel-Ø sind zu groß bzw. zu klein. Der Stiel "schlackert" leicht. Die Arretierung Stiel in Gehäusebohrung taugt nichts. Entweder der konische oben runde Arretierstift drückt sich in das Rohr zurück, klemmt dort dank dem Druckfederblech im Stielrohr und muss manuell wieder herausgefummelt werden. Oder er rastet in die dafür vorgesehene Bohrung im Staubsaugergehäuse ein. Aber nicht tief genug. Mit zwei Fingern leicht hin- und herwackeln, leicht ziehen und man hat den Stiel lose in der Hand. Nur einen Saugversuch gemacht, ein paar Mal hin und her gesaugt, vielleicht 5x und man hat den Stiel wieder lose in der Hand. Der Stiel sitzt nicht fest genug im Gehäuse, der konische abgerundete Bolzen taugt nichts. Das Saugergehäuse plumpst auf den Teppichboden (zum Glück keine Möbel und Glasteile in der Nähe). Mit so etwas kann man nicht saugen. Optisch ansprechend gestaltet mit benötigten Zubehör - dafür gibt es einen Punkt. --- Warum fertigt man solche Sauger nicht so (wie früher), dass der innen mit einem Metallprofil verstärkte Stiel nur in eine passende Gehäusebohrung gesteckt werden muss und fest saß? --- Mein bisheriger Stilstaubsauger, wo das so ist, gab jetzt den Geist auf. Gekauft 1994, also 29 Jahre alt. 800 Watt, kabelgebunden. Saugt immer noch prima, aber ein Gehäusekunststoffteil ist gerissen. (Fabrikat soll man hier wahrscheinlich nicht nennen.)--- So etwas wünscht der Kunde.

eta Stielstaubsauger OMEGA COMFORT BRILLANT ET

7/2023 eta Stielstaubsauger Farbe weinrot * OMEGA COMFORT BRILLANT ETA143390016, 800 W, mit Beutel Leider kann ich hier nur 3 Sterne geben , nicht weiterempfehlen . Die Saugkraft auf Stufe 1 hat meine Läufer im Flur so fest angesaugt , musste Ihn dann hochlegen und mit viel Kraft und Mühe den Teppich wieder aus dem Schlitz des Staubsaugerfusses vorsichtig raus zu bekommen . Das ist natürlich nichts ! Zudem bleibt der Staubsauger nicht frei stehen , hat im Gelenk unten keine Einrastfunktion obwohl das Fussgelenk sich schön wendet .. * Das wäre was zur Weitergabe für den Hersteller dies nachzuarbeiten . Auf Hartböden sprich Fliesen kann man auf Stufe 3 ( Höchststufe ) saugen - bei Pvc Bodenbelag höchstens bis 1,5 die Stufe stellen ,bei höher Stellen der Stufe holt er den Pvc Belag ( der fest ist ) mit seiner Ansaugkraft hoch ..dies erfahren nach meinem Testsaugen . Lässt sich gut halten und führen da leicht . Ich habe nun ein anderes Modell gewählt von der Firma und bestellt und hoffe das dies bei allen Saugvarianten funktioniert und ich Ihn dann behalten kann. 800 Watt und ein 8 Meter Kabel mit Strom das ist das non plus ultra für mich , Kabel lässt sich ja einfach verlängern durch anstecken eines Verlängerungskabels , somit komme ich in jeden Raum ohne die Steckdose wechseln zu müssen .

seltenes Exemplar

Ein Stielstaubsauger mit Beutel. Wer will sowas? ICH !!!! Kaum zu finden. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich ihn hier entdeckt habe. Lieferung und Mitnahme des alten Miele Staubsaugers (auch einer mit Stiel und Beutel) klappte tadellos. Wenn der neue Staubsauger so lange seinen Dienst erledigt, wie der Vorgänger, (15 Jahre) dann freue ich mich. An der Kabelaufwicklung muß noch gearbeitet werden, da ist Luft nach oben. Ich habe ihn für meinen Kunstrasen auf dem Balkon angeschafft. Diese Aufgabe erledigt der Staubsauger problemlos. Und er benötigt wenig Platz, wenn ich ihn in die Kammer stelle.

Der alte Staubsauger von diese Marke hat bei mir über 10 Jahre gehalten. War fast täglich im Gebrauch. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Macht Spaß beim aufräumen. Ich hoffe der Artikel geht nicht aus dem Markt oder wird nicht modernisiert, den die moderne Neuigkeiten überleben nicht mal ihre Garantie.

Sehr guter einfacher Staubsauger

Habe den Staubsauger für ältere Dame bestellt. Leichtes Gewicht, einfach zu bedienen und gute Saugkraft. Also gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Wichtig war beim Kauf, dass der Sauger ohne Akku war. Auf jeden Fall die bekannte Marke weiterempfehlen

Regulierbare Staubsauger

Sehr Handlich und das man ihn regulieren kann, gefällt mir sehr gut.

eta Stielstaubsauger OMEGA COMFORT BRILLANT ET

Leider war das Gehäuse aussen stark verkratzt, ging retour

Nicht so dolle

Nicht das beste Gerät, zu schwer für ältere . Daher Ware zurück