BAUKNECHT vollintegrierbarer Geschirrspüler, OBIC Ecosilent 7540, 14 Maßgedecke

Innenraum sehr schlecht nutzbar

Positiv bewerten kann ich den Bestellablauf von Otto, die Lieferung und die Maschine funktioniert. Leider überwiegt das negative, ich ärgere mich jeden Tag über diese Spülmaschine. Der Grund ist die Aufteilung des Innenraums. In dem unteren Korb passen normale Essteller nur rein, wenn man den Korb darüber hochstellt. Hat man das getan, passen viele Teile oben nicht mehr rein und stossen gegen die Besteckschublade. Ausserdem bleiben Gläser an den Befestigungen an den Seiten hängen und fallen um. Die Auflageflächen im oberen Korb halten Kaffebecher nicht, diese fallen wieder um oder zur Seite. Durch diese komische Konstruktion des oberen Korbes passt bei uns viel weniger in die Maschine. Damit sie für uns überhaupt nutzbar ist, haben wir die Besteckschublade und die dazugehörigen Schienen entfernen müssen. Weiterhin fallen leider oben immer wieder Gläser und anderes um beim Reinschieben. Ich bereue schon sie nicht zurückgegeben zu haben. Unsere vorherige Maschine von Bosch hatte ein Massgedeck weniger, aber bedeutend mehr nutzbaren Platz.

Seitenhalter brechen, Geschirr schmutzig, usw

Wer das Besteckfach konstruiert hat, gehört gefeuert. Bei mir verrutscht navj Einlegen jedes Besteckteil und haftet so aneinander und bleibt schmutzig. Die ausklappbaren Seitenteile im Korb für Tassen haben eine zu kleine Nase und sind mir 2x abgebrochen. Nun, nach 1 Jahr Nutzung wird keine Teinigungstemperatur mehr erreicht umd jedes Programm wird nach 10 bis 30min beendet, obwohl es 3h dauern müsste. Wohl ein Bauteil defekt. Der garantiebedingte Reparaturtermin lässt wochenlang auf sich warten. Leider sind die ganzen Macken nicht in dem ersten 30 Tagen aufgetaucht. Ich kann nur sagen, dass ich den Bauknecht-Kauf bereue.

Total unzufrieden

Ich bin von Siemens auf diese spülmaschine gestoßen , weil mich das automatische Öffnen der Tür nach dem spülen gereizt hat. Am liebsten würde ich diese Maschine zurücksenden. Das spül Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, angebranntes schafft diese Maschine nicht und auch die Töpfe werden nie richtig sauber, obwohl ich immer finish Produkte verwende. Das automatische Öffnen ist richtig laut und das Geschirr trocknet nicht richtig. Ich kann diese Maschine nicht weiterempfehlen

noch nicht ein einziges Mal sauberes Ergebnis

der Geschirrspüler macht einen hochwertigen Eindruck, da gibt's nichts zu bemängeln ABER er macht einfach nicht was er soll! Wir haben alles probiert - jedes Waschprogramm, verschiedene Reinigungsmittel / Taps .... Jedes Mal gibt's noch schmutziges Geschirr oder Besteck. Jetzt melden wir einen Garantiefall an, da stimmt was nicht.

Untere Ladefläche: Geschirr bleibt schmutzig

Der Geschirrspüler hat eine tolle Aufteilung mit der oberen Schublade für Besteck - ABER in der unteren Schublade wird selbst nur leicht verschmutztes Geschirr nicht sauber. Ich habe alles probiert, alle Waschprogramm, auch intensiv, verschiedene Reinigungsmittel und Taps .... Jedes Mal gibt's noch schmutziges Geschirr oder Besteck, sehr ärgerlich.