BAUKNECHT vollintegrierbarer Geschirrspüler, OBIC Ecosilent 7540, 14 Maßgedecke

Sind zwiegespalten

Optisch gut. Reinigungsergebnisse auch gut. Sehr leise. Die Kästen sind gewöhnungsbedürftig. Richtig doof wird es wenn man den oberen Katen hochklappt wegen großer Teile unten. Da schrabbt das Ding an der Besteckschublade und verhakt sich. Das ist wirklich schlecht. Am zweiten Tag hatten wir schon einen „ Alarm „ mit Fehleranzeige. Kam nicht mehr, wirft bei uns aber Fragen auf. Der Kauf war der Tatsache geschuldet, dass es derzeit kaum Geschirrspüler zu kaufen gibt. Herausheben kann man sicher mal den TOP Service von Hermes. Da passte alles. Ausbau alt, Einbau neu. Kleiner Plausch nebenbei. Schnell noch den Müll weg und gut.

Mehr Schein als sein..

Ich habe extra eine längere Zeit gewartet, für die Rezession um nach längerem Gebrauch ein richtiges Fazit zu ziehen. Kurz um: am Anfang lief alles super doch nach kurzer Zeit wurde das Geschirr und vor allem das Besteck in der Besteckschublade nicht mehr richtig sauber und dass obwohl ich sehr penibel auf das korrekte Einsortieren geachtet habe. Hinzukommt, dass die Tellerhalterungen und der Gleichen, in den Schubkörben so unvorteilhaft angeordnet sind, dass das Platzvolumen sehr schnell ausgeschöpft ist. Mein Fazit: ein Geschirrspüler mit mehr Schein als Sein und für den Preis absolut zu teuer.

Super Maschine

Hätte gern einen 1. Durchlauf erwartet, statt dessen, steht alles in der Beschreibung. Ich hatte Otto meinen Bekannten empfohlen.

Einmal Miele - immer Miele

Nachdem am 2. Weihnachtsfeiertag meine Miele Spülmaschine nach 25 Jahren den Geist aufgegeben hat, entschloss ich mich nach langem hin und her für diesen Bauknecht Geschirrspüler. Wichtig war mir, dass es wieder eine Besteckschublade gibt und leise sollte sie sein. Leider war das in meinen Augen eine absolute Fehlentscheidung. Meine alte Miele hat bessere Spül- und Trockenergebnisse geliefert als die Bauknecht. Ich habe sämtliche Programme durch und war immer irgendwie unzufrieden. Immer musste nachgetrocknet oder gespült werden. Ich rede von normal verschmutztem Geschirr und nicht von stark eingebrannten Resten in Töpfen und Pfannen. Ganz katastrophal ist die Besteckschublade. Die Halterungen, in die man das Besteck einlegt, sind so kurz, dass bei jedem erneuten offenen, dass gesamte Besteck kreuz und quer lag und wieder sortiert werden musste. Es war ein lehrreicher Ausflug zu Bauknecht. Diese Maschine geht zurück und es wird wieder ein Miele Geschirrspüler.

Enttäuscht!

Das Programm der Maschine ist sehr lang. Alle Teile im Inneren fallen aus den Schienen oder Scharnieren.