BAUKNECHT vollintegrierbarer Geschirrspüler, OBIC Ecosilent 7540, 14 Maßgedecke

Ordentliches Gerät mit Luft nach oben...

Diese Maschine hat viele Attribute eines guten Geräts: tolle Funktionen (Beleuchtung, automatische Türöffnung, Power-Modus), superleise, relativ sparsam, macht sauber. Allerdings mit einigen (Design-)schwächen: - Große Teller erfordern das der obere Korb oben ist, dann passen aber oben keine kleinen Teller mehr rein, zudem kann die Gläserhalterung nicht mehr eingeklappt werden weil die dann an der Besteckschublade schrabbelt - Die Mehrzahl der Stäbchen für die Teller sind viel zu eng gesetzt. Teller mit Rand (skandinavisches Design) passen nicht so richtig bequem rein. Das konnte unsere alte AEG besser! - Die Arretierung obere Korbverstellung ist extrem schwach, der Korb rasselt gerne mal (auch nur auf einer Seite) nach unten, wenn man das nicht dreifach überprüft... - "Oh, schau mal Schatz, die Gläserhalter kann man wegklappen, " -- 3 Minuten nach Installation hat Frau eine der 4 Weinglashalter abgebrochen, so schnell konnte ich sie gar nicht warnen, dass andere Rezesenten das auch schon bemängelt hatten. Sorry, aber das geht eigentlich gar nicht, Bauknecht/Whirlpool! - Laaaaaaangsam... Wirklich! Gut zur Entschleunigung geeignet... Das Intensivprogram unserer AEG war fast doppelt doppelt so schnell; vielleicht brauchen wir das gar nicht mehr für die gleiche Reinigungswirkung -- ist auszuprobieren. Der Hermes Installationsservice war erste Sahne, nicht zwingend erforlderlich, aber hat die ganze Abwicklung vom Maschinentausch doch erheblich erleichtert...

Totale Begeisterung und Dankbarkeit

Ich bin sehr froh und dankbar, dass Sie so professionell arbeiten. Sowohl die Bestellung als auch Koordination der Lieferung, die Lieferung selbst und die Installation waren ganz, ganz professionell. Dankbar bin ich deswegen, weil ich zuvor eine Spülmaschine blöderweise beim Media Markt bestellt hatte und da hat leider nichts außer meine pünktliche Bezahlung geklappt. Es war eine Katastrophe. Ich bin sehr dankbar, dass Sie das professionell tun, was Sie zu tun zuvor zusagen!

Klasse Geschirrspüler

Macht was er soll , das Licht ist klasse , die Automatische Türöffnung am Ende ist auch super. Lieferung war ok , die Monteure waren aber nicht so auf Draht. Viele Diskussionen wegen der Möbelfront. Am Ende habe ich entschieden was und wie sie es machen sollen. Egal , sie läuft einwandfrei bis jetzt. Klare Empfehlung !!

Gute Spülmaschine

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Spülmaschine zufrieden. Besonders gut finde ich, dass sie sehr leise ist und die Tür sich nach dem Beenden des Spülprogramms von selber öffnet, so dass kein Schimmel entstehen kann. Das akustische Signal zum Programmende kann man auch deaktivieren, sofern ich weiß. Die Besteckschublade ist ein weiterer Pluspunkt für mich, obwohl es leider an den Glashaltern manchmal reibt. Von der Programmauswahl bin ich ebenfalls zufrieden, obwohl manchmal das Geschirr und Besteck nicht komplett sauber ist und ich nachspülen muss. Insgesamt ist es aber eine gute Spülmaschine.

Gut und günstig

Die Besteckschublade ist gewöhnungsbedürftig. Besteck kann nicht gut fixiert werden. Zudem fehlen im oberen Korb Abtrennstäbe zum doppelten Beladen für zb, kleine Teller oder Gläser. Der Geschirrspüler ist leise und säubert das Geschirr gut !

Der Geschirrspüler macht Spaß

Der Name Ecosilent sagt es bereits, sparsam und wirklich leise. Die Spülvorgänge dauern etwas lange was aber kein Problem darstellt. Da wir eine offene Küche haben wollten wir ein leises Gerät, das haben wir jetzt. Einzig zu bemängeln ist die Einteilung. Denn tiefe Schälchen passen nicht gut in den Geschirrkorb. Auch bei mehr als 8 tiefen Tellern wird es schwierig. An der Stelle gibt es noch Verbesserungspotentital. Preis Leistung stimmt absolut und dazu noch eine 10 Jahre Ersatzteil Garantie.

Empfehlenswert mit kleinen Abzügen

Die Maschine ist super. Lediglich die Aufteilung durch die besteckschublade ist sehr eng. Im mittleren Korb kann ich keine großen Wein oder sektgläser stellen, da man sonst den Korb tiefer stellen muss und dann im unteren keine großen Teller stellen kann.

Geschirr ist trocken und sauber!

-Am Anfang war ich erstmal skeptisch doch die Maschine überzeugt. - leider passt die Türe in den maßen nicht perfekt die wir in der Küche haben. Aufgrund dessen fährt die Türe nicht komplett runter und erschwert das einräumen. ( Eigenfehler) Sonst sind wir zufrieden und es tut was es tun soll.

Macht, was ein Geschirrspüler machen soll. Zu dem Angebotspreis (549€+60€ für die Installation) absolut zu empfehlen. Den ausgeschriebenen UVP Preis 1719€ hätte ich nicht bezahlt. Bauknecht weiß was Frauen wünschen.

Rundherum zufrieden

Gute Spülleistung,und sehr leise. Damit sehr gut einsetzbar für offene Küchen. Zisätzl. Plus: öffnet sich selbstständig nach Spülgang, sodass der Wasserdampf entweichen kann.

Eigentlich ein guter Geschirrspüler ...

Eigentlich ein guter Geschirrspüler allerdings verlangt er extrem viel Salz und die Anzeige das Salz fehlt verschwindet nicht Ansonsten sind wir wirklich zufrieden

Perfekte Abwicklung

Guter Geschirrspüler. Abwicklung kann man besser nicht machen. Schnelle Lieferung und sauberer Einbau.

Gute Wahl getroffen

Ich bin voll und ganz zufrieden …. Das Geschirr ist trocken und es sind keine Wasserrückstände, was mir sehr wichtig war…

Gute und schnelle Lieferung

Der Geschirrspüler wurde sehr schnell geliefert. Habe es auch gleich angeschlossen. Alles Ok.

Sehr schönes Gerät

Wie erwartet

Macht was man von einer Spülmaschine erwartet. Dazu noch Energieeffiziente.

Gerät gut, Service naja…

Hatte das Gerät für meine Mutter bestellt. Lieferung ohne Probleme und pünktlich. Der Einbauservice war leider nicht das wahre. Die Monteure wollten nicht einmal einen Test machen ob alles in Ordnung ist. Hier muss Otto unbedingt nachbessern.

Lieferung erfolgte nicht wie angeboten, war ...

Lieferung erfolgte nicht wie angeboten, war ärgerlich aber das Gerät ist dennoch super.

Alles ok

Das obere Besteck Fach könnte man weglassen, ist unpraktisch.

Top Geschirrspüler

Ich finde ihn super toll mit der Besteckschublade. Und das öffnen beim Schluss, cool