ABUKI Kratzbaum Feli, BxTxH: 56x56x130 cm

Einfacher Kratzbaum für kleine Katzen

Der Kratzbaum ist für meine zwei kleinen Stubentiger gerade noch ausreichend groß (je 6 Monate alt). Die Qualität ist mittelmäßig und es sind wenig Kratzflächen. Am Sisal wurde sehr gespart. Für den vergleichsweise günstigen Preis kann man natürlich nicht allzu viel verlangen und ich rechne mit einer kurzen Nutzungsdauer.

Optik Nice, rest ein Scheiß

Schön sieht der Kratzbaum definitiv aus, aber für eine ausgewachsene Katze ist er viel zu klein und zu eng. Außerdem ist die Leiter wohl eine Fehlkonstruktion gewesen. Man kann diese nicht befestigen ohne das es hinten und vorne nicht mehr passt, weshalb wir diese weglassen mussten. Eine Kaufempfehlung würde ich jetzt nicht geben, außer man sucht einen kleinen schicken Kratzbaum für Kitten, wo man aber sagen muss.... mehr wie Zwei dürften es dann auch nicht sein. Bedienungsanleitung ist wirklich schlecht leserlich und zu verstehen.

Kratzbaum nur für Kitten!

Habe den Kratzbaum für meinen schwarz-weißen Kater im Dezember 2022 zu einem günstigen Preis gekauft. Da er zu dem Zeitpunkt noch ein Kitten war, reichte die Größe und Anzahl der Liegeplätze vollkommen aus. Jetzt nach knapp 5 Monaten ist der Baum viel zu klein für ihn geworden.. Und leider hat sich im Februar schon ein Stamm verabschiedet (gut 20cm Stoff aufgerissen und extrem am fusseln). Seit kurzem ist nun auch der zweite Stamm aufgerissen..Ich muss das Wohnzimmer alle zwei Tage saugen weil die Fusseln so extrem sind… Fazit: keine Langlebigkeit, schwankt extrem beim hochspringen aber für einen günstigen Preis für Kitten gut geeignet.

Schlechte Beschreibung

Ich bewerte diesen Kratzbaum als nicht Empfehlenswert. Sehr billige Verarbeitung.,ungerade gebohrt. Er wird nicht sehr lange halten 😢

Kratzbaum

Viele knifflige Einzelteile zum zusammenbauen. Eher für kleinere Katzen geeignet. Einigermaßen standfest.

Kratzbaum

Für meine katze leider zu klein aber für junge geeignet

gut nicht schlimm

gut nicht schlimm aber die weiße Farbe ist grau schmutzig