KONIFERA Gartenlounge-Set Marseille, (8-tlg), Sofa, Tisch 57x57 cm, Hocker, Polyrattan

Billig mit Tücken

Das Set ist was Preis angeht gerade für kleinere Balkone fast alternativlos. Der Kampfpreis muss natürlich irgendwoher kommen - die Qualität des Sets ist fraglich und schwankelnd, ich habe bereits zwei Sets gekauft und kann es beurteilen. Beim ersten Set war beim Zusammenbau eine Rohrzange zum zurechtbiegen eines Metallteils notwendig, sonst passten die Teile wegen schlechter Qualität nicht zusammen. Beim 2ten Set musste ich einige Schrauben entsorgen da die Qualität des Metalls so minderertig ist, dass der Schraubenkopf rundgedreht wird noch bevor man die Schraube in das minderwertige Gewinde reinbekommt. Alles in allem - wer geduldig, handwerklich begabt ist und sparen will kann hier zugreifen. Auf keinen Fall kaufen wenn man schon bei IKEA Möbeln in Schweiß ausbricht oder zwei linke Hände hat.

der Aufbau war sehr schwirerig die Lochung waren nicht exakt so das wir inprovisieren mussten. Aber als es dann stand waren wir Zufrieden. Preis Leistung absolut fair

Lieferzeit unmöglich,Bewertung noch nicht mög

Ich versteh da die Logik nicht, nach 5 Tagen lieferte mir man Teil 2/2, seitdem sind 3 Tage vergangen und Teil 1/2 lässt vergebens auf sich warten. An der Sendungsverfolgung tut sich nichts. Auf Otto direkt ist mittlerweile angegeben "lieferbar in 3 Wochen ", als ich bestellt habe stand da 3-5 Werktage. Hätte ich gewusst, dass es so lange dauert hätte ich nicht bestellt, denn wir wollen nächste Woche in den Urlaub.

Geduld beim zusammenbauen

Viele Schrauben passen überhaupt nicht rein und die Teilen passen nicht zusammen. Gewinde total schlecht verarbeiteit. Man braucht viel Geduld bei zusammenbauen.

Handwerker gefragt

Der zusammenbau des Loungesets erfordert schon handwerkliches Geschick. Die Schrauben in die Hülsen zu bringen erfordert Ideenreichtum, hin- und herbiegen. Habe es nach ca. 3 Stunden geschafft, bin halt auch schon älter. Der Frühling kann kommen.

Sehr umstandlicher Aufbau

Leider ließ sich die Lounge sehr schwer aufbauen. Manche Bohrungen waren verrostet und nur mit Mühe konnten die Schrauben befestigt werden. Außerdem fehlten Schrauben. Da wir sehr lange für den Aufbau gebraucht hatten wollte ich das Set nicht zurück senden. Es sieht schön aus und ist sehr bequem. Allerdings würde ich es nicht nochmal kaufen.

Zusammenbau ein Drama

Vorteile sieht gut aus aber der zusammenbau ist ein einziges Drama man muss drücken und ziehen damit die schrauben überhaupt erst in die einbohrung passen desweitern kann man von Glück reden wen dan mal eine Schraube anzieht.Meine Frau und ich sind echt enttäuscht vom Produkt

Naja...

Sieht ganz gut aus, aber die Verarbeitung (und dadurch auch der Zusammenaufbau) ist miserabel, v.a. bei dem Sofa-Teil. Daneben fehlten Schrauben und die Lieferung hat fast 2 Wochen gedauert

Leider unzufrieden

Ich habe das Loungeset jetzt etwas über einem Jahr. Der Aufbau war auch nicht so easy aber natürlich machbar. Anfangs waren wir sehr begeistert. Das Gerüst ist sehr stabil und auch von guter Qualität, jedoch sind die Kissen und die Bezüge nicht so überzeugend. Die Kissen haben den Winter nicht überstanden und sind schon komplett verweicht. Die Bezüge sind robust jedoch sehr rutschig beim sitzen oder liegen. Ich muss jetzt für die Kissen nach Alternativen schauen und das nur nach einem Jahr und das nervt leider.

Schlechte Konstruktion

So schön es auch aussieht, der Aufbau ist eine Katastrophe. Leider sind die Bohrungen fällig falsch gesetzt. Man hat teilweise 1 cm Abstand zwischen den Löchern. Die Lounge konnte daher nicht wie geplant zusammengebaut werden. Wir mussten ein paar Schrauben weg lassen. Ich bin mal gespannt, wie lange das Ganze hält. Alles in allem würde ich es nicht nochmal kaufen.

Sehr schöner Artikel für kleinen Balkon

Wenn es nass geworden ist trocknet ist sehr schnell