KONIFERA Gartenlounge-Set Keros Premium, (Set, 20-tlg., 2x 2er Sofa, 1x Ecke, 1x Sessel, 2x Hocker, 1x Tisch 145x75x67,5cm), Ecklounge, Polyrattan, Stahl, geeignet für 8 Personen, inkl. Auflagen

Für den Preis etwas bessere Qualität erwartet

Wir hatten vor ein paar Jahren ein ähnliches Set gekauft das nun aber langsam aufgab. Daher haben wir uns dieses geholt in der Annahme, dass es genauso verarbeitet ist. Leider ist dem nicht so. Angefangen hat es damit, das der Karton mit sämtlichen Zubehör erst eine Woche später verschickt wurde. Als ich dann die Kartons ausgepackt hatte fiel mir gleich auf das jedes Bauteil rasselt da anscheinend Metallteile in den Stangen eingeschlossen sind. Die Poliratanwickelung ist nicht sauber ausgeführt und bei einem Fußhocker war sie schon defekt. Leider ist auf den Bildern nicht gut zu erkennen, dass die Seitenteile von Außen mit dem Rückenteil verschraubt werden. Also sieht man immer die Schrauben. Diese sind zwar eloxiert aber beim reinschrauben nutzt sich das etwas ab so das es garantiert rosten wird. Der Zweisitzer hat im Sitzbereich 2 Verstrebungen die man auch mit der Sitzauflage deutlich spürt. Daher mein Fazit... Qualität und Preis passen nicht. Lieber etwas mehr ausgeben.

Mangelnde Qualität

Fazit nach einem Jahr: Bereits nach dem ersten Sommer waren fast alle Kissen verblichen, die Tischplatte ist verblichen und am Tisch löst sich sämtliches Rattan. Natürlich stand die Lounge im Sommer in der Sonne, aber oft auch unter einem Schirm. Im Spätsommer wanderte sie unter die Überdachung. Für damals noch 900€, einfach enttäuschend..

Fehl Kauf

Leider kann man diese Garnitur nicht empfehlen Verblasst schnell und ist schnell durch gesessen Der Tisch wackelt nur Haben sie reklamiert, wurde ohne Probleme wieder zurück genommen

Das Material geht schon kaputt

Es stand erst einen Sommer draußen und im Winter geschützt und die Bank geht am allen Ecken und Kanten kaputt .echt traurig .

Möbel halten nicht lange

Leider gehen die Möbel nach ca. 1 Jahr kaputt. Haben viel zu kurz gehalten für den Preis! Sehr schade!!

Konifera Loungset Lorca

Optisch sieht die Garnitur gut aus, aber was mich stark gestört hat war das die Garnitur in drei Etappen angeliefert wurde. Sowas geht gar nicht. Ein Schraubenpaket mit der Nummer 8 fehlten komplett. Im Schraubenpaket Nummer 1 fehlten drei Schrauben. An der Tischplatte war eine Metallstrebe im Sichtbereich verbogen. Fazit, Beim Discounter oder Bauhaus wäre es vorteilhafter gewesen.

Das Geld nicht wert !

Der Aufbau war eigentlich total einfach ,die Eckbank ließ sich ohne Probleme aufbauen, dann kam der Sessel ,ist egal wie wir es gedreht haben ,4 Schrauben passten überhaupt nicht ! Die blende unten beim Sessel passt auch nicht . Der Tisch: da passen auch zwei Schrauben nicht ,die lassen sich erst gar nicht rein drehen .Die Polster sind dick und bequem. Jetzt wo alles steht: Ja ist schön anzusehen ,auch bequem aber die Qualität lässt echt zu wünschen übrig bei dem Preis. Wir sind gespannt wie lange das ganze hält . Wir würden es jedoch nicht weiterempfehlen.

Schlechte Qualität

Der Tisch ist eine Katastrophe. So eine wackelige Konstruktion. Wenn man am Tisch isst und Fleisch schneidet, wackelt der gesamte Tisch und man verschüttet Getränke, weil sie im Glas überschwappen. Erst durch eine selbstgebaute Diagonalverstrebung ist der tisch jetzt stabil.

Leider keine besonders gute Qualität

Nach nur 2 Monaten ist die Tischplatte sehr ausgeblichen und das rattan biegt sich beim sitzen zu sehr durch. Dort wo das rattan an dem Gestell befestigt wurde sind Rostflecken entstanden. Alles in allem ein Fehlkauf.

braucht man gute Nerven

Garten Set kam in 3 Lieferungen - ich haben keine Aufbauanleitung noch Schrauben mitgeliefert bekommen -habe 3 mal bei Otto angerufen ,alle gaben mir eine andere Auskunft - geht zurück -

Sieht gut aus

Sieht echt gut aus aber gute Qualität ist es nicht leider ‚der Aufbau ist sehr schwer die Schrauben passen nicht