KONIFERA Gartenlounge-Set Keros Premium, (Set, 20-tlg., 2x 2er Sofa, 1x Ecke, 1x Sessel, 2x Hocker, 1x Tisch 145x75x67,5cm), Ecklounge, Polyrattan, Stahl, geeignet für 8 Personen, inkl. Auflagen

Lange Lieferzeit, lohnt sich aber!

Ich habe das Set vor 1 Monat, also circa 1 Woche vor Ostern bestellt. Da das Paket in 3 Teilen kam und die Schrauben in nur einem drin sind, habe ich insgesamt 1 Monat warten müssen mit dem Aufbauen. Ich hatte natürlich das Glück, dass die Schrauben im letzen Paket waren. Halb so schlimm. Das Aufbauen hat zu 2. circa 1 Stunde gedauert. Die Anleitung ist sehr einfach und verständlich. Man braucht keine Sprache, es ist detailliert mit Zahlen beschriftet, genau so sind die Schrauben einzeln verpackt mit Nummern. Also man KANN nichts falsch machen. Es ist sehr einfach zum Aufbauen. Man braucht keine Vorkenntnisse oder sonst was. Meine Mutter ist sehr schlecht im Aufbauen und Anleitungen lesen, diese aber haben wir beide sehr schnell verstanden. Sieht genau so aus, wie auf dem Produktbild, es gibt auch keine unnötigen Verpackungen. Es ist alles super gebohrt und sieht nicht billig aus und fühlt sich auch nicht so an. Sehr bequem, auch auf Dauer. Diese Farbe passt super zu Balkonen oder Terrassen, die viel Holz haben, also helles Holz sowohl auch sehr dunkles. Meine Wand draußen ist Gelb und es passt farblich auch super. Nichts riecht künstlich beim auspacken. Meine Katzen kratzen leider gerne an den Möbeln, aber man sieht rein gar nichts. Ich würde diese Möbel auf jeden Fall wieder kaufen!

Für den Preis etwas bessere Qualität erwartet

Wir hatten vor ein paar Jahren ein ähnliches Set gekauft das nun aber langsam aufgab. Daher haben wir uns dieses geholt in der Annahme, dass es genauso verarbeitet ist. Leider ist dem nicht so. Angefangen hat es damit, das der Karton mit sämtlichen Zubehör erst eine Woche später verschickt wurde. Als ich dann die Kartons ausgepackt hatte fiel mir gleich auf das jedes Bauteil rasselt da anscheinend Metallteile in den Stangen eingeschlossen sind. Die Poliratanwickelung ist nicht sauber ausgeführt und bei einem Fußhocker war sie schon defekt. Leider ist auf den Bildern nicht gut zu erkennen, dass die Seitenteile von Außen mit dem Rückenteil verschraubt werden. Also sieht man immer die Schrauben. Diese sind zwar eloxiert aber beim reinschrauben nutzt sich das etwas ab so das es garantiert rosten wird. Der Zweisitzer hat im Sitzbereich 2 Verstrebungen die man auch mit der Sitzauflage deutlich spürt. Daher mein Fazit... Qualität und Preis passen nicht. Lieber etwas mehr ausgeben.

Mangelnde Qualität

Fazit nach einem Jahr: Bereits nach dem ersten Sommer waren fast alle Kissen verblichen, die Tischplatte ist verblichen und am Tisch löst sich sämtliches Rattan. Natürlich stand die Lounge im Sommer in der Sonne, aber oft auch unter einem Schirm. Im Spätsommer wanderte sie unter die Überdachung. Für damals noch 900€, einfach enttäuschend..

Rattan lost sich nach nur einem Jahr auf

Stand immer gut geschützt und wurde im Winter abgedeckt. Nun löst sich nach nur einem Jahr an mehreren Stellen das Rattan auf! Mit Glück können wir die Sitzgruppe einen zweiten Sommer nutzen, dann wird sie bereits in den Müll wandern... Nachhaltigkeit geht anders!

KEINE Empfehlung

Ein Stern ist noch zu viel. Nach 1,5 Jahren leider an mehreren Stellen gerissen. Otto verweigert die Gewährleistung und beruft sich auf die Beweislastumkehr...ich kann daher nur vom Kauf abraten...

Schicke und bequeme Gartenmöbel

Nach sehr langer Suche, hab ich mich für dieses Loungeset entschieden. Der Aufbau ist problemlos in einer Stunde erledigt. Durch die Hocker hat man zusätzliche Sitzplätze oder Beinunterlage für die Sessel. Die Farbe beige schaut spitze aus. Kissen auch sehr bequem. Rundum sehr empfehlenswert.

Fehl Kauf

Leider kann man diese Garnitur nicht empfehlen Verblasst schnell und ist schnell durch gesessen Der Tisch wackelt nur Haben sie reklamiert, wurde ohne Probleme wieder zurück genommen

Qualitativ äußerst schlecht verarbeitet

Keine Bohrung ist entgratet. Die meisten Halter verbogen. Der Artikel ist wohl auch schon sehr alt. Ich hätte nicht gedacht dass Otto so schlechte Qualität verkauft. Einzig die Optik die finde ich top

Nach einem Jahr ist kaputt!

Den ganzen Winter über war er geschützt und ist trotz aller Bemühungen an mehreren Stellen gebrochen.

Das Material geht schon kaputt

Es stand erst einen Sommer draußen und im Winter geschützt und die Bank geht am allen Ecken und Kanten kaputt .echt traurig .

Lieferzeit zwei Monate !!!!!

Die Möbel sind in Ordnung. Lieferzeit zwei Monate. du kaufst nicht !! weil Sie 2 Monate auf das letzte Paket warten werden.

Möbel halten nicht lange

Leider gehen die Möbel nach ca. 1 Jahr kaputt. Haben viel zu kurz gehalten für den Preis! Sehr schade!!

Ein toller Artikel!!

Preis- und Leistungsverhältnis absolut gerechtfertigt. Sehr bequem, einfacher Aufbau und sieht hochwertig aus.

Sieht toll aus, nur zu empfehlen!!!

Sehr schöne, moderne und bequeme Gartenmöbel, ich bin sehr zufrieden, jederzeit zu empfehlen!!!

Empfehlenswert

Die lange Wartezeit hat sich gelohnt! Sehr schöne und bequeme Möbel, leichter Aufbau. Top!!!

Konifera Loungset Lorca

Optisch sieht die Garnitur gut aus, aber was mich stark gestört hat war das die Garnitur in drei Etappen angeliefert wurde. Sowas geht gar nicht. Ein Schraubenpaket mit der Nummer 8 fehlten komplett. Im Schraubenpaket Nummer 1 fehlten drei Schrauben. An der Tischplatte war eine Metallstrebe im Sichtbereich verbogen. Fazit, Beim Discounter oder Bauhaus wäre es vorteilhafter gewesen.

Toller Lounge, nur steht bisschen schief

Ich habe in 3 Sendungen bekommen. Schnell und leicht aufgebaut. Auf den Bilder sieht man nur 2 Sesseln, 2-er Couch und ein Tisch. Die 2 Hocker gehören auch zum Set. Ich war sehr positiv überrascht. Ein Punkt Abzug: Nach dem, dass wir ein Sessel und Couch aufgebaut haben, stehen sie nicht gerade. Zweite Punkt Abzug: Sitzfläche auf dem Couch ist für Couch sehr weich und unpraktisch, da man in die Mitte nicht richtig sitzen kann, biegt sich richtig runter. Hätte mir lieber aus Plastik was gekauft, als aus Rattan.

Echt schön und gemütlich

Es passt perfekt. Sieht aus wie abgebildet und mit den Kissen ist es super gemütlich. Ich kann es nur empfehlen. Es kam in 3 Paketen und war schnell und leicht zusammen zu bauen.

Habe das Lougeset am 20.2.20 bekommen und ...

Habe das Lougeset am 20.2.20 bekommen und gleich am selben Tag aufgebaut hat nur eine Stunde gedauert und ist eine super Qualität da kann der Sommer kommen

Sehr schönes Loungeset

Relativ einfach aufzubauen auch mit nur einer Handwerklich begabten Person Lieferung war etwas verzögert aber noch im Rahmen ...war Corona geschuldet! die Blechkante am Tisch war leider etwas verbogen obwohl das Paket unbeschädigt war und eine Gewindebohrung war defekt. aber mit etwas handwerklichem Geschick lies sich dieses beheben obwohl schon Etas ärgerlich bei diesem Preis. Hatte wohl etwas Pech mit der Qualität. Schade. Es wurden 3 Pakete Versand und kamen alle an unterschiedlichen tagen an. Leider braucht man alle 3 Pakete um mit dem Aufbau anzufangen...das könnte man durchaus verbessern. Möbel sind bequem und machen Spass.

Nur Teillieferung

Habe den Artikel am 14.04.2020 bestellt. 2 von 3 Paketen wurden geliefert. 1 Paket fehlt bis heute und in der Sendungsverfolgung steht seit 17.04. Die Lieferung sei elektronisch angekündigt und sei in Bearbeitung. Lieferzeit war mit 3-7 Werktagen angegeben. Bei Otto erhält man keine Auskunft, DHL reagiert auf Anfrage auch nicht. Sehr unbefriedigend!! Bis das Ding kommt, ist der Sommer vorbei?

Rattan löst sich bereits nach wenigen Monaten

Leider löst sich das Rattan nach und nach an mehreren Stellen. Die Lounge wird wohl nicht lange halten.

Eine gemütliche kleine Sitzecke für unsere Veranda. Sitzpolster bequem und ausreichend dick. Zudem mit Reissverschlüssen zum Reinigen der Bezüge. Prima. Der Aufbau ging schnell und problemlos. Bei auf dem ersten Blick vermeintlich nicht passenden Bohrlöchern einfach noch mal eine andere Reihenfolge des Festschraubens wählen. Dann hat alles prima gepasst. Die Lieferung erfolgte in 3 Paketen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Alles im grünen Bereich also, wenn man den Postboten von DHL mal einbezieht. 2 von 3 Paketen sind doch schon schwerere Teile. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Gruppe gerne weiter.

Verarbeitung einfach schlecht

Ich bin sehr enttäuscht von der Verarbeitung, wenn ich nicht noch zusätlich stockmuttern angebracht hätte, würde das Loungeset kein halbes Jahr überleben. Wenn keine Fachkenntnisse vorhanden sind zum Gewindeschneiden, hat man verloren. Musste fast jedes Gewinde nachschneiden. Positiv: Nach meiner Nachbesserung steht die Lounge stabil und ist bequem.

Schön zum Anschauen und Sitzen

Sieht klasse aus und man sitzt sehr gut und komfortabel. Der Aufbau war sehr einfach, selbst meiner Frau machte das Schrauben Spaß.

Klasse!

Aufbau kinderleicht(Sohnemann hat mitgemacht). Material 1A. Kissen hochwertig. Teile vollständig und gut verpackt. Sieht schick und gemütlich aus!!! Aufgrund der Coronazeit dauerte die Lieferung etwas länger als erwartet. Auch da kulant entgegengekommen. Vielen Dank Otto und vielen Dank an all die freundlichen Mitarbeiter am anderen Ende des Telefons. Danke das Ihr eure Arbeit so gewissenhaft auch in dieser Zeit vollbringt. Liebe Grüße aus Köln

Super!

Einfache Montage, optisch sehr schön und Qualität ist gut. Kissen sind bequem und ich würde wieder kaufen. Preis Leistung sehr gut

Gartenlounge über die ich mich freue.

diese Gartenlounge war eine schwierige Geburt. Anfang März wurde mir erstmal ein falscher Artikel geliefert. Am 17. März wurden die falsch gelieferten Gartenmöbel wieder abgeholt und meine Gartenlounge geliefert. Am Sonntag voller Freude ausgepackt ( Wetter war super ). OMG .....es fehlten sämtliche Schrauben und Füsse. Also nichts mit aufbauen. Enttäuschung war riesig. So und jetzt gings los mit Kundendienst. War garnicht so einfach bis sich dann Herr Alexander Mohr um die Angelegenheit kümmerte. Naja... hat sich dann hingezogen bis Dienstag nach Ostern. So nun der Aufbau ist alleine nicht machbar.Wir waren am verzweifeln mit der Eckbank. Sessel und Tisch waren dann zum Glück easy. Rückenlehne könnte etwas höher sein.

Die Farbe ist sehr toll habe noch nicht auf gebaut aber toll

gemütliches Gartenlounge Set

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Lounge Set bestelle. Allerdings hat es meine Erwartungen bis jetzt voll und ganz erfüllt. Der Aufbau war unkompliziert. Ansonsten sieht es sehr gut aus und man sitzt auch gemütlich. Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen. Dazu habe ich dieses Set nicht lange genug. Bei uns steht es auf einer überdachten Terrasse und ist somit Wind und Wetter nicht direkt ausgesetzt. Einen Punkt ziehe ich ab, weil ein Hocker an der oberen Ecke etwas angeschrammt war, was jedoch die Nutzung nicht einschränkt und auch nicht weiter auffällt. Trotzdem klare Kaufempfehlung. Gutes Preis - Leistungsverhältnis.