ABUKI Kratzbaum Jimmy, BxTxH: 50x50x170 cm

Gefährlich!!

Dieser Kratzbaum ist die reinste Gefahrenquelle! Der Aufbau ging zwar leicht von der Hand und auf den ersten Blick wirkt er stabil, aber davon merkt man nichts mehr nach nur einer Stunde. Die untere Leiter ist direkt abgebrochen, nachdem meine 1,5 Kilo Babykatze sie betreten hat. Die Liegemulden, sowohl die untere als auch die obere halten keine 4 Kilo auf und biegen sich von Tag zu Tag mehr nach unten, die Sisalstangen biegen sich ebenfalls auf sämtlichen Seiten nach links und rechts und wirken so als wollten sie demnächst abbrechen. Der Stoff ist ein Hauch von Nix und Im übrigen kam das untere Häuschen bereits leicht beschädigt an, hatte ein kleines Loch welches nun natürlich größer ist und das nach nur vier Tagen. Die Maus die am Faden hing ist natürlich nach einem Tag bereits abgerissen. Der ganze Baum wackelt in einer Tour und hält nichts aus. Also sorry, aber wie kann man hierfür bitte 5 Sterne vergeben? Ich habe Angst um meine Kitten. Eine ausgewachsene Katze würde diesen Baum innerhalb einer Stunde zum Einstürzen bringen und sonst gar nichts. Geht zurück an Otto, in dem ramponierten Zustand für den ich beim besten Willen nix kann. Keine Kaufempfehlung. Lebensgefahr für Mensch und Tier, basta!

Keine gute Qualität

Also wir haben den Kratzbaum vor ca. 2,5 Monaten aufgebaut. Er sieht jetzt schlimmer aus als mein alter nach 3 Jahren. Dort wo das Sisal ist und die Katzen kratzen sieht man die Pappe durch. Der Stoff hat Löcher und das Sisal wurde abgekratzt. Die ersten Seilstränge hingen bereits nach 3 Wochen herunter. Abbauen kann ich ihn auch nicht mehr weil sich der Stoff von den Hängekörbchen in dem Gewinde verfangen hat und ich ihn nicht mehr lösen kann ohne ihn abzuschneiden. Außerdem sind die Stangen so dünn und lang das der ganze Kratzbaum wackelt sobald eine Katze hoch klettert oder daran kratzt. Wenn dann noch eine im Körbchen liegt habe ich Angst das sie herunter fällt.

Nach einem Monat zusammengebrochen

Ich habe schon beim Kauf nicht viel erwartet, doch das der Kratzbaum nicht einmal einen Monst aufgebaut überlebt, ist traurig. Die Liegemulde hat meine Katze (ca. 3,5kg) nicht ausgehalten und ist mitsamt Katze abgebrochen. Mein Junge hat sich dadurch verletzt und musste beim Tierarzt geröntgt werden. Er ist nicht stabil, wackelt und auch die zweite Sisalsäule ist kurz danach abgebrochen, sodass er in den Müll gewandert ist. Wenn ihr euch zum Kauf entscheiden solltet, kontrolliert vorher ob wirklich alles gut verarbeitet ist.

Sieht toll aus, einfacher Aufbau,nicht stabil

Der Aufbau war kein Problem, auch ist er schön anzusehen. Allerding ist er sehr wackelig und schon nach einer Woche in Gebrauch, löst sich der Stoff vom Kratzbaum, überall in der Wohnung liegen dann Fussel und Fetzten vom Kratzbaum rum. Ich habe 2 Kitten, beide 5 Monate alt und kann den Kratzbaum daher nicht empfehlen. Das darf nicht sein, das nach nur einer Woche der Kratzbaum sich auflöst und man überall das Holz sieht. Deswegen ging er auch wieder zurück

Schlechte Qualität, keine Weiterempfehlung!

Optisch schöner Kratzbaum, leider äußerst schlechte Qualität und billige Verarbeitung. Die obere Mulde ist nach nur drei Tagen abgebrochen, während unser normalgewichtiger Kater darin schlief. Er stürzte auf den Boden und war sehr erschrocken. Absolutes no-go! Lieferung durch Otto lief schnell und unkompliziert, dafür gibt es einen Stern.

Schöner Kratzbaum!

Der Kratzbaum war super leicht aufzubauen, alle Teile sind nummeriert & die Anleitung ist absolut verständlich. - Schrauben & Werkzeug sind dabei. Arbeits-/Aufbauzeit: ca. 30-45 min Der Kratzbaum steht sehr stabil, ohne Wackeln oder Sonstiges. Gewicht: ca. 20 kg Ich habe den Kratzbaum bestellt, weil er viele Kratz- & Liegemöglichkeiten bietet, zudem hat er eine angenehme Größe (ca. 175 cm). Beim Aufbauen habe ich die untere Treppe/Leiter weggelassen, da sie eh nur im Weg ist beim Saugen & Wischen, & meine Katze diese sowieso nicht benutzt. - die fehlende Treppe ändert absolut nichts an der Stabilität. Ich würde den Kratzbaum auf jeden Fall wiederkaufen & auch jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem preiswerten, modernen Kratzbaum ist! Preis/Leistung - Top!

Nur für kleine Katzen/Kitten geeignet

Hab den Baum vor einem Jahr bestellt, da wir uns zwei junge Katzen geholt haben. Nach einem Jahr Dauernutzung ist er ziemlich auf. Er relativ stabil, für den Preis OK. Die Höhlen sind nur aus Stoff, der hat relativ schnell nachgegeben so dass nun mehr Kucklöcher drin sind (Gefahr für die Katze). Für ausgewachsene Katzen eher ungeeignet. Aufbau war sehr leicht und verständlich.

Kratzbaum

Es erfolgte eine sehr schnelle Lieferung. Die Elemente waren gut verpackt. Die Bedienungsanleitung hätte ein wenig genau sein können. Aufbau erfolgt nur anhand von Bildern. Der Kratzbaum ist schön verarbeitet, leider fallen die Liegemöglichkeiten sehr klein aus - ist nichts für eine normal große Katze, eher für Kitten. Das hätte in der Beschreibung genauer aufgeführt werden können.

Schon beim Aufbau ein Teil abgebrochen

Der Kratzbaum ist einfach nur Schrott.. Ich hätte auf die anderen Bewertungen hören sollen. Kaum stand er, ist schon die Schraube rausgebrochen. Ohne Gewalteinwirkung. Nur beim Drehen! Er steht jetzt ohne die Plattform rechts und hat nur die zwei Mulden oben. Das Fell ist am Fusseln wie verrückt. Das Geld hätte ich mir sparen können!

Schnell kleine Schäden

Wir haben die Kratzbaum bestellt für unsere 2 Katzen. Wohlgemerkt für 2 Babykatzen! Der Baum war nach nur 2 Monaten schon kaputt. Der Stoff fing in dem Häusel ab und an den Säulen. Musste ich selbstständig tackern.ich finde für den Preis ist es nicht in Ordnung das es so schnell kaputt geht. Wie gesagt es waren Kitten. Wie wäre es denn bei ausgewachsenen Katzen.

Leider zu wackelig und instabil

Leider hält der Kratzbaum nicht besonders viel aus. Bei normaler Benutzung (schläft nur in den oberen Hängematten) sind diese jetzt bereits kaputt. Die obere Hängematte ist raus gebrochen. Der Kratzbaum steht nicht mal 1 Monat. Klar kann ich für den Preis nicht viel erwarten aber wenigstens mindestens ein halbes Jahr Haltbarkeit.

Immer wieder gerne

Man konnte die Freude meiner katze über den neuen kratzbaum förmlich spüren Sie lag vorher mal da dann mal da sie lag halt nur rum aber als ich den Baum fertig aufgebaut hatte und sie sich langsam am ran tasten war und irgendwann auch verstand das, dass ihr eigener baum ist sprang sie rauf runter spielte sogar mit der angebrachten Maus da sah sie so glücklich aus also die Freude war zu spüren. Vom Preis Leistungs Verhältnis echt top da wakelt nix und auch die Verarbeitung wurde wohl sehr viel Wert gelegt da gibt es nichts zu bemängeln. Der Baum liese sich mit Sicherheit auch für das doppelte gut verkaufen ^^

Für lebhafte Katzen nicht geeignet

ich habe den Kratzbaum aufgrund der Bewertungen gekauft.... Leider sind nach kurzer Benutzung schon die oberen zwei Sockel mit den Liegesäckchen abgebrochen.... leider ein Fehlkauf. Ich werde ihn aber dennoch behalten und einfach die Stümpfe rausmachen. Bei meinen zwei Räubern muss ich eh jedes Jahr einen neuen Baum kaufen.

Schlechte Qualität

Ich habe den Kratzbaum aufgebaut, da war alles schon sehr windig und locker. Meine Katze mit nichtmal 4 kilo hat sich einmal in die obere Schale gelegt, dann ist die Stange schon umgeknickt. Ich kann diesen Kratzbaum absolut nicht empfehlen. Werde ihn auch zurpck schicken und mich nach etwas hochwertigen umschauen

Sehr guter Kratzbaum

Die Aufbau Anleitung ist sehr leicht zu verstehen und die Teile sind alle nummeriert. Schrauben sind dabei, Aufbauzeit ca. Eine Stunde. Der kratzbaum ist eher für kleinere Katzen geeignet. Meine Katze hat sich sofort in den Baum verliebt und hat ihn schon beschnuppert als er noch nicht ganz aufgebaut war:D Ich würde ihn ganz klar weiterempfehlen

Vor dem kauf zuerst lesen

Der Baum sieht schön aus und mein Kater hat ihn auch sofort geliebt aber mein Kater ist 1 jahr alt geworden hat normale größe und Gewicht und letzte nacht ist das pressspanholz gebrochen und der oberste Turm ist einfach abgebrochen und dabei hat mein Kater sich leicht verletzt also durch billige Verarbeitung leider sehr instabiel

Meine Katzen lieben ihn

Ich habe den Katzen kratzbaum für meine Katzen gekauft, da die nicht an kleinere rangehen. Es klappt die gehen an dem kratzbaum ran, endlich. Der kratzbaum ist einfach aufzubauen, einfach in der Anleitung schauen welche Nummern überall zugehören stehen über all dran. Dann kann der Aufbau losgehen und schnell ist es gemacht.

Nicht zu Empfehlen!

Bestellt und beim Aufbau direkt die Schrauben durch die Platte durch gerutscht. Bodenplatte kaputt.. Dann stand er nicht mal 2 Tage bei den Katzen und die Teile sind abgebrochen. Sehr schade das Otto sagt ich solle neu bestellen, aber danke das Geld kann ich mir auch sparen.

Würde es nicht mehr kaufen...

Wir waren sehr erfreut als der Kratzbaum kam, doch schon nach 6Monaten waren die Holme instabil. Einer ist sogar abgebrochen wo unser Kater grade drauf war... Würde jetzt eher was stabiles nehmen, mit mehr Platz zum liegen.... Wem es gefällt kann es gerne ausprobieren...

Nichts für größere Katzen

Aufbau ging relativ leicht aber die Qualität ist hier nicht die beste, was jedoch bei diesem günstigen Preis auch nicht erwartet werden kann. Die Liegeflächen sind für normale bis große Katzen einfach zu klein. Mein Kater fühlt sich leider nicht wohl

schlechtes Material

Schon bei der ersten Schraube war das Loch in der Bodenplatte zum verschrauben der Säule ausgerissen. Wobei der Druck zum Eindrehen wirklich nur gering war. Eventuell sollte man beim Aufbaumaterial Unterlegscheiben für die Verschraubung dazugeben-

Kratzbaum

Habe 70€ für den Kratzbaum bezahlt,das ist der auf keinen Fall wert. Dieser Stamme wo die Hängemulden dran sind sind alle beide raus gebrochen. Das ist totaler Ausschuss. Dieser Kratzbaum steht gerade mal ein Monat in unser neuem Wohnung und ist schon kaputt.

leider nicht stabil

ich habe ihn für 2 Katzen gekauft ,auf zubauen war einfach und schon nach 3 Wochen wackelt er ich habe alle schrauben angezogen und das schon mehrfach und jetzt wird er immer mehr instabiler schade ,,,,nie wieder

Kratzbaum

Nur für sehr kleine Katzen (evtl. Kitten)

Aufbau und Optik ok, leider extrem klein und nicht für normale Hauskatzen geeignet. Empfelung eher für Kitten oder sehr klein geratene Katzen. Meine beiden Kater passen weder in die Häuser noch haben sie Platz sich auf die Liegeflächn zu legen. :( Artikel geht zurück.

Oberste Mulde u.a. gebrochen

Ich kann dem Kunden aus Saarlouis nur beipflichten. Wir haben 2 von den besagten Kratzbäume gekauft. Aufbau ging sehr zügig. Jedoch hat der 1 Kratzbaum nur 2 Stunden gehalten, da ist der oberste Turm samt meiner 1 Jährige kleine Katzendame abgebrochen und beim 2. Kratzbaum ist der linke Turm samt Katze nach 2 Tagen auch abgebrochen, wo man erwähnen muss das meine Katzen alle unter 2 Kilo wiegen. Dies waren die absolute Fehlkäufe.... Null zu empfehlen, dies habe ich den Kundenservice per Mail und Telefon mitgeteilt. Man sollte diesen Artikel sofort aus dem Programm nehmen.

Für den Anfang gut

Der kratzbaum riecht anfangs sehr extrem. Lässt sich leicht zusammen bauen und wurde gut angenommen. Für kleine Katzen ausreichend aber für größere wird es schon zu eng in den Liegemulden. Für den Einstieg ok aber meiner Meinung zu teuer für die Qualität.

Nach Kurzer Zeit kaputt

Kratzbaum nach Anleitung aufgebaut. Nach 2 Tagen war stange der obersten "koje" schief, am nächsten Tag war ganzer Stab abgebrochen und katze war deprimiert. Ich würde ihn definitiv nicht noch einmal kaufen

schlechte verarbeitung

haben den kratzbaum am 05.08 2022 bekommen nach ca drei wochen ist ein teil raus gebrochen vier tage später das zweit teil und zwar die körbchen wo sich unsere katze immer drinn wohlgefühlt hat eigendlich sehr schade

Die größe täuscht.

Wir haben zwei Kitten (7 Monate alt) und somit noch nicht ausgewachsen. Beide zusammen auf diesem Kratzbaum wird schwer. Die obere, kleinere Höhle ist zu klein um sich reinlegen zu können. Die obere Plattform durch eine sitzende Katze komplett ausgefüllt. Alles in allem schön anzusehen, aufbau ohne Probleme möglich - wobei die Anleitung missverstanden werden kann. Leider erinnert mich der Kratzbaum an ein Puppenhaus... unbedingt die Größe mit zB Meterstab vor Augen führen. Für 70€ bekommt man auch größere, robustere Kuschelplätze für die liebsten.