SalesFever Highboard, im Scandi Design

Optisch ein Highlight, im Aufbau Abstriche

Grundsätzlich empfehlenswert, Kritikpunkt siehe unten. Das Highboard macht optisch wirklich etwas her. Der schwarze Korpus hat eine wie es bisher scheint hochwertige Beschichtung und die hell furnierten Türen stechen positiv heraus. Ebenso war das Paket wirklich gut verpackt und alles war vollständig und unbeschädigt. ABER: der Aufbau ist anspruchsvoll! Auf jeden Fall zu zweit machen und genug Platz freihalten. Die Rückwande sind relativ dick. Das ist ja erst Mal gut, weil sie dadurch auch stabil sind, allerdings ist es äußerst schwierig, die Wände in die Aussparungen in den Korpusteilen zu schieben, weil es sich ständig verklemmt. Der größte Minuspunkt war die Instabilität des Korpus nach Aufbau. Zunächst haben wir es nicht bemerkt, aber nachdem ich die oberen Türen montiert und ausgerichtet hatte, bemerkten wir nach der Montage einer unteren Tür, dass die bereits ausgerichteten Türen oben völlig schief zueinander standen. Was eben daran lag, dass der Korpus etwas Spiel hatte. Wir konnten das schließlich über kleine Stuhlwinkel lösen, die wir innen hinten an 6 Stellen montiert haben. Jetzt wackelt nichts mehr und das Highboard steht stabil und sicher da.