SCHELLENBERG Insektenschutz-Vorhang Telescope für Balkontür und Terrassentür, Fliegengitter aus Fiberglas, 105-130 x 220 cm, anthrazit, 50654

Hält Insekten draussen

Aufbau war ein wenig Nervenaufreibend, aber wenn das Ding einmal dran ist, dann hält es die Insekten soweit in Schach. Natürlich muss man den Wind im Auge behalten, weil sich die einzelnen Lammellen gerne verdrehen.

Prima Qualität Ging einfach zu montieren Hält Insekten gut ab Endlich Ruhe

Bohren ist die bessere Variante!

Nach ca. zwei Wochen hat sich der Artikel von der Befestigung gelöst und ist heruntergefallen. Da der Vorhang "nur" mit einer Klebefolie am Fensterrahmen befestigt wurde, kann die Haltbarkeit nicht von langer Dauer sein. Durch das ständige betätigen der einzelnen Lamellen beim Durchgehen, ist diese Art der Befestigung nicht zu empfehlen. Da wir in Miete wohnen kann ich nicht einfach Löcher bohren... Der Artikel ist durchaus zu empfehlen, wenn man ihn fest an die Wand bohrt. Der Vorhang lässt sich leicht kürzen und anbringen. Die Fliegen blieben draussen :-)

Super, mit einer kleinen Verbesserung

Da wir in einer Altbauwohnung wohnen, sind unsere Fenster und Balkontür in komplizierten Maßen... Deshalb haben wir uns für dieses Fliegengitter entschieden, man kann es von der länger und breite individuel zuschneiden. Leider ist das Fliegengitter so leicht, dass beim leichtm Wind die Vorhänge rumfliegen, deshalb habe ich es unten mit doppelseitige Magneten am Türrahmen befestigt, so dass es jetzt nicht mehr durch den Wind unnötig durch die gegen fliegen kann. Empfehle es trotzdem mit gutem Gewissen, da wir gar keine andere Möglichkeit haben.

leider nicht zufrieden

Ich habe den Artikel im Mai bestellt. Weil wir eine große Terrassentür haben und durch den Teleskop wir die Breite der Tür schön abdecken konnten war ich ganz froh, denn für große Türen gibt es schlecht den passenden Schutz. Doch leider hält der Insektenschutzvorhang knapp einen Sommer. Obwohl wir nur die Ostseite haben, hat sich der Teleskop totall verbogen und verzogen durch die Wärme und fällt dann ab. Meine Frage wie lange hält das Ganze bei einer Südseite? Eine Metallschiene wäre da angebracht.

Ich hoffe das die Fliegen draussen bleiben

Leider konnte ich diesen Artikel noch nicht anbringen. Es scheint mir allerdings kein leichtes Unterfangen zu sein, da für die Größe keine wirkliche Halterung da ist und ich denke, dass ich ziemliche Hilfsmittel anwenden muss....Klebeband usw. Na mal sehen............

Geht leider zurück, da die Bezeichnung Teleskop für mich irreführend war. Dachte man kann den Vorhang ohne schrauben befestigen was aber nicht möglich ist.

Lebensretter.....

Es ist richtig erholsam ohne lästige Fliegen..... dank dem Insektenschutz- Vorhang.... funktioniert super und das durchgehen ist auch einfach....

Fliegen ade

Leichter Anbau nur wenn man öfters rein und raus geht muss Man schauen das man es wieder gerade hängt aber sonst voll ok für den preis

Nicht so gut wie erwartet

Nicht so gut wie erwartet. Leider es ist nicht so praktisch wie erwartet. Am besten eine magnet Vorhang. Leider geht es zurück.

Nicht gepasst

Leider war der Abstand von Scheibe zu Jalousie nicht groß genug. Konnten es deshalb nicht verwenden.

Wir sind zufrieden und die Mücken los. Es ...

Wir sind zufrieden und die Mücken los. Es ist nicht leicht ein günstigen Fliegenschutz für 250cm hohe Türen zu bekommen.

schnell & einfach montiert

Der Fliegenschutz ist schnell und einfach montiert. Leider aufgrund des geringen Eigengewichts sehr windanfällig.

Nicht zufrieden

Ging zurück so ein mist hab ich selten gesehen.Meiner Meinung nach keine gute Qualität

Ungezieferschutz

die Montage geht gut und durch Schienen bleibt der Vorhang auch gerade hängen

Guter Fliegenschutz

Die Magnete verschließen den Vorhang gut auch wenn der Hund durch geht.

zufrieden

Sind ganz zufrieden. Tut was es soll. Und ist leicht anzubringen.

Perfekt!!!

Montage verlief ruck zuck....Nix negatives zu berichten.....

Flexibel anpassbar

Endlich fliegenfrei ohne aufwendige und sperrige Tür!