Privileg Backofen-Set BAKO Turn&Go Steam 600, mit Backauszug, Hydrolyse, mit Dampffunktion und Induktion

Besser als das vorherige Modell...

Es war sehr schwierig wieder Vertrauen in einen Herd mit Induktionskochfeldern zu fassen, denn die vorherige Situation mit einem Artikel von Bauknecht war absolut unterirdisch, dreist und unfreundlich seitens des Bauknecht-Supports. Allerdings hat Otto mit seinem perfekten Kundenservice umgehend geholfen. Großes Lob dafür. Ich durfte mir ein anderes Modell aussuchen und hab mich nun für den Privileg Turn&Go Steam 600 in der autarken Version entschieden. Allerdings steckt wieder Bauknecht hinter der Eigenmarke Privileg. Naja, schauen wir mal. Dieser Herd hat zwar keine Flexizone, erledigt aber seine Arbeit bis jetzt zufriedenstellend. Die Induktionsspulen arbeiten zwar oft hörbar laut, aber daran gewöhnt man sich. Die Bedienung ist intuitiv und selbstredend. Er meckert zwar auch mit einem Piepkonzert, wenn man das Ceranfeld reinigt, schaltet sich dann aber wenigstens ab. Sehr nützlich ist die Zeitschaltuhr für die Kochzonen. Der Backofen lässt sich auch schnell ohne große Erklärung bedienen, heizt ziemlich zügig auf und bringt ein super Ergebnis- egal ob Pizza oder Kuchen. Die versenkbaren Knöpfe sind "bebildert". Die Röhre scheint mir etwas klein... kann aber auch täuschen. Alles in Allem gibt es zunächst eine gute Empfehlung. Mal schauen, was der Langzeit-Test ergibt.

Die Hydrolyse kann man vergessen.

Sofern man Wasser in den Ofen gibt, kann man es eigentlich vergessen. Der Ofen funktioniert an sich sehr gut. Die telesopstangen verpacken sich manchmal leicht aber darüber kann man hinweg sehen. Er hat viele Funktionen die auch sehr gut sind. Aber 2 Punkte Abzug gibts: die Hydrolysw funktioniert nicht. Egal wie oft ich die ausprobiere ich hatte nicht einmal das Gefühl dass es was gebracht hat. Und die Abzeige ist extrem anfällig sobald man Wasser nutzt um etwas auf zu backen. Die Anzeige springt wie von Geisteehand an, und alle Anzeigen werden wie wild nach einander aktiviert. Dann piepst es wie verrückt. Das ist sehr nervig. Weltbewegend ist es nicht, aber es liegt definitiv am Wasserdampf. Macht man keines rein, funktioniert er ohne spinnen.

Eigentlich gut

Habe das Herd seit 7 Monate. Am Anfang war sehr leise. Negative :Mit der Zeit sind die induktionsplatten sehr laut. Das „push and go“ leuchte immer wieder ohne ihn bedient zu haben und in der letzte Zeit piepst öfter. Kundendienst wird angerufen. Positives: Essen wird schnell vorbereitet. Backofen ist schnell warm und mit Uhr einstellen geht das Backofen von alleine aus. War bis jetzt von den Herd sehr begeistert aber langsam nervt diese piepst die auch am frühen Morgen von alleine an geht. Preis ist Top.

Gute Kombination

Ich habe mir dieses Set für meine neue Küche gekauft und bisher nicht bereut. Von Induktion bin ich sowieso ein Fan, da viel schneller gekocht werden kann. Die Bedienung mit Touch am Ceranfeld ist super. Der Ofen ist auch nicht schlecht, jedoch bin ich von der Stufe Eco Heißluft nicht 100% überzeugt, von daher benutze ich jetzt öfters Ober und Unterhitze. Sonst kann ich nichts negatives beanstanden.

Ein Traum Herd

Herd

Der Anschluss war schon Kompliziert aber durch ein Ausgebildeten Fachmann, den wir uns zur Hilfe dazugeholt haben, ging es dann doch. Das Induktionsfeld macht ab und zu komische Geräusche aber das soll wohl normal sein. Ansonsten sind wir zufrieden der Backofen Backt gleichmäßig und bis jetzt hat alles gut funktioniert.

Nicht für jeden geeignet

Wir haben die Geräte nicht getrennt und den Backofen unter der Herdplatte aufgebaut. Leider ist das Display sehr empfindlich und reagiert gleich, wenn man zu dicht davor steht. Das Touchfeld an der Herdplatte dagegen ist manchmal eher sehr langsam und reagiert schlecht.

Ein Traum in der Küche

Mit diesem Herdset macht kochen und backen wirklich Spaß. Alle Funktionen sind einfach aber sehr hilfreich ohne zu viel Schnickschnack. Lieferung schnell, unkompliziert und sehr freundliche Fahrer die das Paket bis in die Küche getragen haben.

Sehr zu empfehlen

Tolles Set, Backofen ist sehr leise und einfach zu bedienen. Er wird sehr schnell heiß und tut was er tun soll. Das Induktionsfeld ist super, Topferkennung, einfache Bedienung, einfach klasse

Tolles Set

Das Induktionsfeld ist super, einfache Bedienung, tolle Topferkennung. Der Backofen ist leise, hat ALLES was man braucht. Bin begeistert für diesen Preis

Wirklich großartiges Induktionsfeld.

Anfangs dachte ich es würde vielleicht nicht so gut funktionieren bei den doch geringen Preis, aber ich lag falsch. Ich bin begeistert.

Wir haben dieses Herdset jetzt schon ein ...

Wir haben dieses Herdset jetzt schon ein paar Tage und das kochen macht wieder Spaß. Mit Induktion zu kochen geht schnell und ist super

Bin sehr zufrieden habe letzte Jahr gekauft ...

Bin sehr zufrieden habe letzte Jahr gekauft und von kurzem neue gekauft noch eine für Hauswirtschaft raum

Preis/Leistung top.

Chic anzusehen, einfache Bedienung und macht was er soll. Kann ich nur empfehlen.

bin sehr zufrieden mit diesen kauft. Die ...

bin sehr zufrieden mit diesen kauft. Die Verarbeitung und Qualität stimmt.

Super Set, bin sehr zufrieden 👍

Super Set, bin sehr zufrieden 👍

Eigentlich ok, aber

Der Ofen braucht für einen neues Gerät doch recht lange bis er auf Temperatur ist.

Backofen und Kochfeld ist einfach super.

Bin sehr zufrieden mit dem Backofen. Preis ...

Bin sehr zufrieden mit dem Backofen. Preis auch sehr gut.

Super !!!! Macht richtig spaß

Tolles Gerät !!!

Schöne Backofen für den Preis kann ich nur ...

Schöne Backofen für den Preis kann ich nur weiter empfehlen

Alles Super, kann ich nur weiter ...

Alles Super, kann ich nur weiter empfehlen. Vielen Dank

Preis/Leistung super

Äusserst gefährliche Hitzeentwicklung

Bei diesem Gerät wird das Glas der Backofentür extrem heiß. Klar wird eine Glasbackofentür immer etwas heiß, aber bei diesem Gerät ist dies dermaßen extrem, das die Haut der Hand daran festkleben würde!! Als ehemaliger Küchenmonteur und Kundendienstmonteur der Hermesgruppe, kann ich von diesem Gerät nur abraten. Hier sollt OTTO bei Privileg auch mal eine Eingabe machen. Sry, aber das Gerät muß aus Sicherheitsgründen zurück! PS, bin der Ehemann der Kundin.

Top disigne

Der backoffen Set sieht echt aus ob es zu ein Luxus gerät handelt der Induktion kochfeld ist ehrlich top das hat mein Erwartungen weit übertroffen Der backoffen sieht zwar auch gut aus aber ein hohe Qualität gibt es hier nicht dafür hat er aber viele Funktionen ist Energie sparsam und der Preis stimmt ich kann mit guten Gewissen den Gerät weiter empfehlen

Absolut enttäuscht!

Ich besitze den Herd/Backofen jetzt knapp 1 Jahr und kann diesen gut beurteilen. Ich habe aufgrund von super Erfahrungen meines alten Herdes/Backofen von Privileg ( aus den 90er Jahren) mit Selbstreinigung mir diesen Herd /Backofen Kombi gekauft. Er musste nach Lieferung auch direkt erst einmal getauscht werden da der Backofen nicht richtig funktionierte. Lieferung tausch und Kundenservice von Otto war super und es lief alles reibungslos. Ich dachte auch die Hydrolyse wäre selbstreinigung, ist sie aber nicht. Mir ist auch schleierhaft was das seien soll darinn passiert nichts. 😅. Das Induktionskochfeld ist ok, hab das, dass erste mal. Es macht viele Geräusche wo man nicht weiß ob das so seien soll, aber ist wohl so. Der Touchscreen für den Backofen, Zeitschaltuhr und Zeiteinstellung ist viel zu empfindlich, ständig alles verstellt auch wenn man nur mal zu nah davor steht Das schlimmste ist der Backofen, die Eischubschienen sind zu kurz, so das ein leichtes rein nicht möglich ist, am ende der Schienen bleibt man mit Blech oder Gitterrost hängen und muss dann am heißen Ofen nachjustieren. Auch muss man das Gitterrost so senkrecht halten zum einschieben das, dass Gargut, /Kuchen Pizza usw. einfach hinten runterrutscht. Die offenen Scheiben (unten)sind auch nicht günstig da ständig alles dreckig ist. Das schlimmste ist aber das, dass Glas der Tür von aussen so heiß 🔥 wird das sich meine Enkel wirklich richtig verletzen können. Ich habe Gottseidank eine Küchentür ( was viele nicht mehr haben) sodass wir unfallfrei Weihnachten die Gans braten konnten. Aber mal im ernst ich hab 2 Enkel im Alter von 1j, es ist echt gefährlich für die kleinen und Stress für uns. Sowas sollte man garnicht verkaufen ( zurückrufen). Auch die heißen Bleche unfallfrei raus und rein zubekommen. Eine Gans muss ja begossen werden das geht nicht mal einfach so, da das Blech samt Bräter aus dem Ofen rutscht und es ist mit 52 bestimmt nicht das erste mal das ich ein Backofen benutze oder eine Gans mache. Die Back und Garergebnisse sind gut, alles in allem ärgere ich mich aber ständig über den Ofen und den Gefahrenquellen das ich ihn nicht empfehlen kann. Meine Tochter hat ihn für mich bestellt.

Preis und Leistung völlig ok

Für den Preis ok. Nach einer Woche Betrieb bisher keine Probleme. Sehr leise, Lüfter und Induktionsplatten sind kaum zu hören. Ich hoffe mal das das so bleibt. Einbau und Anschluss gut beschrieben und macht keine Probleme. Lieferung innerhalb der angegebenen zeit