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Kundenbewertungen für
Schardt Wickelkommode Sienna White, Made in Germany

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Nie wieder Otto!

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Verifizierter Kauf
Wir haben diese Wickelkommode im Mai bestellt. Anfang Juni kam sie dann endlich bei uns an. Optisch sieht sie wirklich sehr schön aus, jedoch muss einem bewusst sein, dass die Bretter auch nur gepresst sind, die Beschichtung an manchen Stellen schon beim Auspacken abblättert und dies auf keinen Fall ein hochwertiges Möbelstück ist. Ich war auch etwas schockiert darüber, dass die Schubladen lediglich zusammengesteckt und mit einem Tropfen Leim versehen wurden. Hier habe ich wirklich Sorge, dass die Schubladen sich schon bei wenigen Kleidungsstücken durchbiegen wird Bevor es aber jemals zum Einsetzen der Schubladen kam, mussten wir feststellen, dass zwei der Vollauszüge für die Schubladen defekt geliefert wurden. Ein kleines Plastikteil, das die Feder hält, war schon in der Verpackung gebrochen. Ungünstigerweise betraf dies zwei rechte Vollauszüge, sodass zwei Schubladen nicht eingesetzt werden konnten. Man möchte meinen, dass es kein Problem darstellen sollte, diese Vollauszüge recht fix als Ersatzteile geliefert zu bekommen, doch dies war keinesfalls der Fall. Es hat Wochen um Wochen gedauert bis die richtigen Ersatzteile hier ankamen und dass es letztendlich geklappt hat, lag ausschließlich an unseren eigenen Bemühungen. Das erste Mal kontaktierten wir den Otto“service“ Anfang Juni per Telefon. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte uns, wir sollen doch einfach in den Baumarkt fahren, die fehlenden Teile besorgen und Otto eine Rechnung darüber schicken. Leichter gesagt als getan, denn die fehlenden Teile sind nicht einfach so im Baumarkt verfügbar. Dann wurden wir darum gebeten, per Mail die fehlenden Ersatzteile anzufordern. Das taten wir sehr umfangreich mit Fotos und mit dem Link zu den Scharnieren der herstellenden Firma und der Artikelnummer. Daraufhin war Otto aber nicht in der Lage, die entsprechenden Ersatzteile zu ordern. Stattdessen sollten wir die defekten Teile dann noch in der Aufbauanleitung markieren. Auch dies taten wir. Ein langes Hin und Her mit dem „Service“ begann. Besonders nervig war, dass uns jedes Mal jemand anderes schrieb oder per Telefon kontaktierte. Keiner schien zu wissen, was der andere schon getan hatte. Irgendwann Ende Juni kam die erste Ersatzteillieferung endlich an. Leider wurde nur eins und nicht zwei Ersatzteile geschickt, zudem handelte es sich um viel zu kurze Vollauszüge. Also kontaktierten wir erneut den „Service“. Es hieß dann, es könne gar nicht sein, dass die Lieferung der Ersatzteile schon da sei, da diese noch gar nicht losgeschickt worden sei und erst noch ankommen solle. Gleichzeitig schrieb ein anderer Mitarbeiter, er hätte die Teile nun erneut mit meinen genauen Angaben geordert. Mitte Juli kamen dann erneut die falschen, zu kurzen Vollauszüge an. Mittlerweile stand die Wickelkommode also schon anderthalb Monate halb zusammengebaut im Kinderzimmer und blockierte alles. Beim erneuten Kontakt zum Otto“service“ ist mir dann der Kragen geplatzt und ich forderte eine Abholung der halb aufgebauten Kommode per Spedition. Was schickte mir der Otto“service“? Ein Rücksendeetikett von Hermes mit freundlichen Grüßen. Es ist kein Wunder, dass Kunden Otto meiden und ich kann allen Kunden nur ausdrücklich raten, nichts zu bestellen, was vielleicht unvollständig oder defekt ankommen könnte. Der Otto“service“ wird nämlich nicht in der Lage sein, zu helfen! Bei der Bitte um eine Entschädigung für diese Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit wurde zunächst nichts angeboten und dann irgendwann ein 10€ Gutschein für die nächste Bestellung. Sehr lustig! Auch in Bezug auf einen Zahlungsaufschub war Otto erst nicht kooperativ und dann nicht angemessen kooperativ. Wieso es dann letztendlich doch noch geklappt hat? Wir kontaktierten den Hersteller selbst,schilderten welche Ersatzteile wir benötigen und hatten nach zwei Tagen die richtigen Ersatzteile im Briefkasten. Wie kann es also sein, dass der Otto“service“ nach anderthalb Monaten nicht in der Lage war die richtigen Ersatzteile zu beschaffen?

Kein perfektes Produkt

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Verifizierter Kauf
Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen. Auch wir hatten abgesplitterte Ecken und zwei defekte Schubladeneinzüge. Es wurde im Nachgang alles nachgeliefert aber trotzdem stellt man sich einen Möbelkauf anders vor. So hat sich das ganze von Bestellung bis „Wickelkommode ist fertig“ einfach mal auf 6 Wochen verlängert. Der Service von Otto hat aber sein bestes getan. Ich denke auch, dass eher die Qualitätskontrolle und das Einpacken der Teile beim Hersteller das Problem waren. Optisch gefällt mir die Kommode jedoch ausgesprochen gut. Super modern und in den Schubladen bekommt man viel unter. Jemand der aber direkt eine schicke Wickelkommode haben will, sollte sich vielleicht für ein anderes Modell entscheiden. Wenn man ein paar Wochen Pufferzeit jedoch einplanen kann und starke Nerven hat, ist mit diesem Produkt auch zufrieden :)
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