OPTIFIT Küchenzeile Leer Breite 300 cm, mit Hanseatic E-Geräten, inkl. Kühlschrank

Ein schöner Artikel der schnell kaputt geht

Küche erhalten, alles in Einzelteilen. Küche bauen lassen. Nach einer Woche Hertplatte zersprungen und nun gibt der Kühlschrank den Geist auf.

Schlechte Bewertung nur für Aufbauteam

Die Küchenzeile könnte schon toll sein. Der Aufbauservice von "Hermes 2-Mann-Handling - Depot 60" in Erfurt ist dagegen unterirdisch! Die kaum qualifizierte Aufmaßtruppe machte mir den Vorschlag, die Arbeitsplatte (auf meine Verantwortung) zu zersägen und die Zeile über Eck aufzubauen, oder statt dessen entgegen der Montagevorschrift den Herd außen zu platzieren. Auf meine schriftlichen und telefonischen Aufforderungen, diese Montage mit dem Hersteller abzuklären, wurde ich immer wieder vertröstet. Am Ende hieß es, der Montagetrupp würde dies erklären. Was er aber nicht tat, als ich ihn sofort beim Eintreffen (für Lieferung und Montage) dazu aufforderte. Er würde das dann etwas später machen. Da wollte er mir aber nur anhand der teilweise montierten Schrankteile diesen strittigen Aufbau demonstrieren. Von OTTO erhielt ich auf meine sofortige Anfrage nur eine E-Mail, man drücke mir die Daumen, daß alles paßt. Ich habe darauf die ganze Bestellung widerrufen und die Monteure alles wieder abbauen und zurücknehmen lassen. Nebenbei: Der Montagetrupp wurde für "zwischen 7 und 11 Uhr" angekündigt. Als er 10:20 Uhr ankam, erklärte er mir, daß nun doch zwei Tage für den Aufbau benötigt würden - es war Freitag!!! Ich hatte meine provisorische Kücheneinrichtung auf den Balkon geräumt; also 'rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln'. Alles in Allem: Der unkompetenteste und unerfreulichste "Aufbau-Service" aller Zeiten! (Hier noch mal zum Merken: "Hermes 2-Mann-Handling - Depot 60" in Erfurt)

Belig kuche verkauft für teuerest.

Kuchen teile waren nicht komplet. Die Elektro Gerate funktioniert nicht richtig.

Das Material entspricht nicht den Wert was ...

Das Material entspricht nicht den Wert was die Küche kostet.