Sage Espressomaschine the Oracle SES980BSS

KVA 2.0

Nach diversen Kaffeevollautomaten und ebenso vielen Enttäuschungen (zuletzt eine Siemens EQ.9 für über 1000€, die nach 10 Monaten eine neue Brüheinheit brauchte) (ab zu eBay) haben wir uns für diese zugegebenermaßen ziemlich teure Siebträgermaschine entschieden. Aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen im Internet fiel die Wahl nicht erneut auf einen Vollautomaten, zumal man die Sage Oracle wohl getrost als KVA 2.0 bezeichnen kann. Das Mahlen und Tampen geht schnell und automatisch, den Siebträger in die Brühgruppe einzuspannen erhöht die Vorfreude auf das was kommt. Ein echtes Highlight und in meinen Augen eine technische Meisterleistung ist das automatische Aufschäumen der Milch. Temperatur und Textur (von lauwarm bis heiß und von seidig bis Bauschaum) kann man wählen und innerhalb kürzester Zeit ist die Milch wirklich genau wie eingestellt. Toll! Abgerundet wird das Ganze dann noch von der Funktion Long Black. Automatisch werden en doppelter Espresso und anschließend heißes Wasser in der gewünschten Menge in die Tasse/den Becher gegeben. Die Sage Oracle macht (fast) alls automatisch, allerdings kann man auch so gut wie jede Einstellung den persönlichen Vorlieben anpassen, hier ist youtube eine schier unerschöpfliche Informationsquelle. Die Reinigung geht schnell und einfach und spätestens dann merkt man auch, was die Oracle von einem Kaffeevollautomaten unterscheidet: Der Kaffee ist nur außen an der Maschine, es gibt keine versteckten Ecken und Winkel, in denen sich (feuchte) Kaffeereste einnisten können. Und natürlich gibt es viel weniger mechanische Teile, die kaputt gehen können. Der Sage Kundendienst antwortet schnell und gut, wenn dennoch Fragen auftauchen. Wir sind sehr begeistert von den Sage Oracle und hoffen, dass wir lange an ihr Freude haben werden.

Genau das, was ich wollte

Maschine ist jetzt einige Monate in Gebrauch und produziert einen leckeren Espresso in gleichbleibender Qualität. Das die Maschine den Kaffee mahlt und tempert, ist sehr komfortabel. Sie arbeitet bisher zuverlässig ohne Zicken. Meine Erwartungen übertroffen hat die Milchschaumqualität. Hat man einmal seine Einstellung gefunden, ist das Getränk ruckzuck gemacht. Auch die Reinigung ist leicht auszuführen. Keine versteckten Dreckecken. Die Wasserklappe vorn zum Befüllen und die ausklappbaren Rollen sind durchdachte und sehr nützliche Details. Alle Ecken abgerundet, somit angenehmer Haptik. Schnelle Aufheizzeit. Unangenehm ist die Geräuschkulisse der Maschine, dafür ein Punkt Abzug.

Schnelle Lieferung. Macht sehr gute ...

Schnelle Lieferung. Macht sehr gute verschiedene Kaffee Spezialitäten. Top Maschine

Diese Maschine ist sehr hochwertig ...

Diese Maschine ist sehr hochwertig verarbeitet und den Preis wirklich wert. Die Bedienung ist schnell erlernt und der erste Long Black oder Espresso bald in der Tasse. Auch die Reinigung ist dank hochwertiger Materialien schnell und einfach.

erstklassig

einfache Handhabung, sehr sauberes arbeiten, der Kaffe, wie auch der Espresso und der Latte einfach köstlich. Natürlich sollte man hier keine Billigkaffee verwenden. der Milchschaum funktioniert bestens. Gewiss der Preis ist nicht gerade niedrig aber man bekommt auch sehr viel dafür. Klare Kaufempfehlung ohne Einschränkung.

Sorry Maschine

super Qualität man muss aber bischen Geduld haben bis der Kaffee perfekt schmeckt aber dann ist der Kaffee ein Genuss hatte eine andere Maschine aber diese ist perfekt

Espressomaschine

hochwertiges Design und Optik, einfache Handhabung