Helvetia Schwebetürenschrank Beta Schiebetürenschrank Kleiderschrank Wäscheschrank mit Spiegel, INKLUSIVE kompletter Innenausstattung, Metallgriffe

A waste of space

Die Einlegeböden sind nur 42 cm tief (bei einem Schranktiefe von 61 cm) … haben 50 cm tiefe Böden dann eigenständig ergänzt, passen locker rein. Eine Montage der Schiebe Türen nach Anleitung ist nicht möglich, da sie sich dann nicht einhängen lässt, mussten bei allen vier Türen (haben zwei schränke gekauft) die untere Befestigung nach unten versetzen (bohren), Auch lässt sich bei dem Schrank nicht bestimmen, welche der beiden Türen die vordere und hintere ist, das ist fest vorgegeben, da der Corpus auf der rechten Seite tiefer ist als auf der linken. Stört bei einem Einzelschrank sicher nicht, aber wenn man zwei gleiche davon nebeneinander stellt, sieht das ziemlich komisch aus (und man bekommt eben auch nicht die beiden Äußeren Türen nach vorne oder hinten, weil immer die rechte Tür die vordere ist. Der Türschließmechnismuss geht gut, Aber es ist ärgerlich, dass ein Schrankseite nie ganz aufgeht, Weil die Türen nicht komplett hintereinander geschoben werden können (11 cm Versatz ist Minimum) Der Aufbau war auch nicht gerade einfach (circa 7 Stunden pro Schrank mit auspacken und aufräumen hinterher). Das einzig gute ist, dass der Schrank stehend aufgebaut wird, weshalb man keinen Platz Brauch um ihn hinzulegen. Stabilität ist ok, aber die beste Qualität ist es nicht (Made in Polen) Ein pax ist teuer aber das ist auch gerechtfertigt in Anbetracht der Mängel von diesem Modell.

schlechte Qualität

billige Materialien sonst sieht der Schrank von außen ganz i. O. aus

Für dieses Geld nicht empfehlenswert.

Die Spiegel sind schräg aufgeklebt, sehr wackelige Konstruktion

Wacklige Angelegenheit

Der Schrank wurde montiert, wobei mir aber das ‚Gerade an die Wand montieren mit Wasserwaage‘ einfach mir aufgedrückt, als der Aufbauservice ging. Im Nachhinein sah ich, dass der Spiegel zwei Beschädigungen an den Ecken hat, wurde mir auch nicht gesagt. Außerdem muss sich jemand geschnitten haben und es war Blut am Schrank. Alles in allem..: nicht schön. Der klemmt an einer Tür und wackelt. Für den Preis ist er nicht sein Geld wert. Vor allem nicht die 180€ Aufbaugebühren.

Sehr wackelige Angelegenheit

Schade, der Schrank sieht eigentlich super aus, aber er ist sehr wackelig. Die Rückwand müsste stärker sein, damit es die Stabilität bringt. Wir haben den Aufbauservice genutzt, hätten wir aber glaub gar nicht gebraucht. Der Aufbau sah relativ einfach aus und hat auch nicht zu lange gedauert.

Sehr instabile Konstruktion , der Aufbau hat ...

Sehr instabile Konstruktion , der Aufbau hat mehr als 4 h gedauert . Leider nicht gut verarbeitet

Schwieriger Aufbau

Ich habe diesen Schrank bestellt. An sich ist der Schrank ziemlich geräumig und bietet viel Platz. Der Aufbau allerdings gestaltet sich als kompliziert. Die Bauamleitung ist schlecht verständlich. Die Schiebetüren aufzubauen ist ziemlich schwer. Die Schrauben halten die einzelnen vier Teile der Tür nicht richtig fest. Der Grund dafür ist, dass die Schrauben viel zu kurz sind.

Grauenhafte Qualität

Die billigste Presspappe, mechanische Teile die nicht ineinandergreifen, sodass man tricksen muss, eine Tür ist bis heute noch leicht schief … am, diese Presspappe ist so schlecht, dass ein Holzstift sich durch diese obere Decke durchgebohrt hat. absolut enttäuschend und nicht gewohnt, wenn ich etwas bei Otto gekauft habe!

Schlechte Konstruktion

Der Hauptschrank geht vielleicht, aber die Tür (einzelnen Teile)haben eine Steckfunktion die nur bedingt hält. Und die Aufhängefunktion ist eine Katastrophe. Mein Mann ist gelernter Tischler und hat nur geflucht, von der schlechten Funktion der Schwebetür und den vorgesehenen Schrauben.

schlechte Qualität

Er hat schlechte Qualität, nach einer Woche hat die Wanddecke wegen schwierige Türen gebrochen. Beim Aufbauen sind die Türen echt furchtbar.