Helvetia Schwebetürenschrank Beta Schiebetürenschrank Kleiderschrank Wäscheschrank mit Spiegel, INKLUSIVE kompletter Innenausstattung, Metallgriffe

ok, aber sehr instabil

leider ist die Qualtität des Schrankes nicht so gut, obwohl der Schrank mit 500 € ja auch nicht wirklich soo billig ist. Die Schrankwände sind nicht sehr stabil und nach dem Aufbau und Einräumen kamen auch die Regalbretter runter. Mussten diese mit extra Winkeln unter den Brettern verstärken. Postiv ist allerdings, dass der Schrank wirklich super geräumig ist.

Schöner Schrank aber Türen sind kompliziert.

Anleitung ist nicht ausführlich ausgeführt und beim zusammen setzten der einzelnen Teile der schwebetür gab es starke Probleme.

Schöner Schrank

Das Holz ist eine gute Verarbeitung. Auch der Aufbau war bis zum einhängen der Schwebetüren unkompliziert. Die Konstruktion der Schwebetüren ist allerdings nicht so gut in der Qualität wie das Holz - daher nur 3 Sterne. Für den original Preis besseres gedacht. Die Lieferung war ok, doch die Teile hatten keine Schutzfolie, daher hatten wir einen heftigen Kratzer in einer großen Seite. Auch waren 2 Teile nicht Schwarz sondern braun. Der Service war gut und uns ist Otto entgegengekommen, da wir nicht weitere Wochen auf Ersatzteile warten wollen.

Anleitung teilweise falsch, Komponenten nicht

Der Schrank wurde von Otto zügig und sicher geliefert. Nichts ging zu Bruch. Beim Zusammenbau des Schrankes stellte sich jedoch heraus, dass 1. Min. 3 Leute gebraucht werden, 2. Die Schrauben weder beschriftet noch sortiert waren und 3. In der Anleitung Fehler gemacht wurden, die dann beim Zusammenbau zu Problemen führten, beispielsweise die inkorrekte Einzeichnung der Holzdübel oder die falsche Kennzeichnung der "langen Schraubdübel". Darüber hinaus haben alle Türstücke sämtliche Löcher, sodass später alle ungenutzten Löcher zusehen sind und man diese nicht retouschieren kann. Selbes gilt für das Schrankinnere. Achja, es fehlten auch einige Bohrlöcher... Die Spiegeltür anzubringen ist nur mit min. 2 starken Männern möglich, da sie einfach sehr schwer ist (bestimmt 50kg). Qualitativ könnte der Schrank auch besser sein. Die Rückwände sind eine wackelige Angelegenheit und einige Schrankteile hatten abgeplatzte Furnierung. Mich stört auch, dass die Seiten des Schrankes am unteren Ende nicht das Holzdesign haben. Daher kann man von außen das Innenmuster (grau gestreift) sehen - unschön! Insgesamt hätte ich für 500€ besseres erwartet. Der Aufbau hat zu dritt etwa 8h gedauert - weil eben die Anleitung widersprüchlich ist.

Schöner Schrank, aber Aufbau lieber zu dritt.

Optik und Volumen entsprechen der Erwartung. Aufbau des Schrank zu zweit. Eine Rückwand die nicht genagelt wird ist erstmal eine gute Idee. Aber die wabbelig Rückwand in die Nut einzusetzen viel uns auch recht schwer. Der Hammer waren aber die Türen. Vier Einzelelemente die von jeweils zwei Stiften gehalten werden. Hier half nur tricksen um die beiden Metallschlösser zu verriegeln. Höhepunkt war aber das Einhängen der Türen. Hier kamen wir zu zweit an unsere Leistungsgrenze. Zu dritt ging es am nächsten Tag etwas besser. Letzter Punkt war die Kippschutz Sicherung in Form eines Riemens an der Wand. Wir haben uns lieber ein Paar Winkel aus dem Baumarkt besorgt.

Schrank nach dem Aufbau schief und instabil

Der Schrank sieht schön aus und hat echt viel Platz. Jedoch war nach dem Aufbau alles krumm und schief trotz richtigem aufbauen! Dir Rückwände halten überhaupt nicht und fallen ständig wieder raus. Wir haben den Schrank jetzt 10 Monate und er kippt ständig zur Seite, da er überhaupt nicht stabil ist. Zum Glück steht er bei uns in einer Lücke die extra für schränke ist sonst würde er bestimmt komplett zusammen fallen.

Schön aber...

Der Schrank zieht schön aus und hat auch reichlich Stauraum, aber ist insgesamt ziemlich wackelig. Die Montage der Türen war eine Katastrophe und nicht so möglich wie auf der Anleitung angegeben. Durch die kürzeren Einlegeböden wird zusätzlicher Stauraum verschenkt. Dafür ist der Schrank aber relativ günstig. Ich würde ihn mir allerdings nicht noch einmal kaufen.

Nichts für schwache Nerven

Aufbau nur zu zweit oder sogar zu dritt Material gefällt nicht Ich sag immer dazu der Schrank ist ein Biss wackelig auf den Beinen

Zu schmal

Der Kleiderschrank kam leider mit Mängeln an, welches innerhalb der Montage erst sichtbar war. Außerdem ist der Boden zu schmal. Nur Eine Hängestange wurde mitgeliefert Für den Preis sehr enttäuscht

Wunderschön

Alle finden ihn optisch sehr toll, nur waren ein paar Kanten angestoßen und ein spiegel war verkehrt angeklebt, aber mit ein bischen handwerkliches können sieht man das nun nicht mehr. Aber schade bei dem Preis. Nur die Optik lässt das verzeihen

Nicht ganz wie auf den Bildern

Der Schrank ist ganz in Ordnung, aber die Farbe in Live ist sehr viel dunkler! Habe mich eher auf die andere Farbe gefreut denn die hätte eher zu meinen Möbel passen.

Aber ist nicht besonders für die Preis und ...

Aber ist nicht besonders für die Preis und zu klein aus

Leider beschädigt

Beim Auspacken haben wir festgestellt, dass an zwei Schrankteilen (leider die Frontseite) das Holz abgeplatzt ist. Sehr ärgerlich!

schöner Schrank

Farbe entsprach meinen Erwartungen. Aufgrund Corona gab es keinen Aufbauservice. Für Laie schwer ausführbar.

Keine 5 Sterne wert

Der Aufbau war ok ! keine Ersatzteile!