hecht international Insektenschutz-Vorhang FILATEC, anthrazit, BxH: 100x220 cm

Für Mietswohnung ganz ok

Was man aus der Beschreibung des Artikels nicht erfährt, man erhält hier einen "Mini-Bausatz" welches jedoch echt praktisch ist da man den Vorhang so passend zurecht schneiden kann. Leider sind die Gewichte sehr leichte "Plastik-Bretter" wodurch schon recht leichter Wind ausreicht damit der Vorhang "flattert" und gegen die Balkontür "schlägt"... Vorher hatte ich einen Magnet-Vorhang welcher an den Seiten mittels einer Art billig Klettverschluss am Türrahmen "angebracht" wurde (zu einem identischen Preis). Da zur Familie ein Huind gehört hat dieser Leider nicht lange überlebt, was auch der Grund war weshalb ich diesen hier bestellt habe - welcher den Hund überlebt, aber mir dafür bei Wind gehörig auf den Sa** geht^^ (Dies ist auch der Hauptgrund weshalb ich diesen Vorhang leider nicht weiterempfehlen kann)

Genialer Insektenschutz

Endlich keine Mücken mehr in der Wohnung...war eine gute Entscheidung...fällt auch wieder gut zurück, auch meine Katze kommt gut rein und raus-kluge Maus...

Klebeband hält nicht Vorhang ist ständig ...

Klebeband hält nicht Vorhang ist ständig Verdreht sich ständig.

Für den Preis etwas besseres erwartet

Die Gage ist viel zu weich. Würde ich nicht weiter empfehlen. Deshalb wurde sie zurück geschickt.

Guter Artikel aber mit Abstriche

Artikel kam wie gewünscht. Die Montage an der Tür war einfach durch das Klebeband. Nur die Vorhänge klebten nicht in der vorgesehen Stelle. Hier sollte ein besserer Kleber verwendet werden. Das Klemmen des Vorhangs hat auch Problemlos funktioniert. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Artikel. Vorhänge wurden auch schon durch meinen 4 jährigen Sohn getestet (zieht öfters mal dran...)

Schlechte Verarbeitung

Kanten der einzelnen Lamellen sind schlecht bis garnicht gesäumt

Schlechte Qualität

Der Vorhang bzw. die Lamellen sind schon nach 4 Wochen kompl. verdreht und lösen sich auf!

Montage ist eine Herausforderung

Die Innenseite der Befestigungsleiste ist nur mit einem Klebestreifen ausgestattet. Wenn die Leiste bereits fixiert ist, bekommt man die Lamellen nur schwer gehalten bevor man die Leiste schließen kann. Wenn man die Lamellen vorher einklebt, kann man die Länge nicht mehr ändern. Das war sehr mühsam. Besser wäre anstatt des Klebestreifens ein Klettband oder besserer Kleber. Ansonsten ist der Vorhang aber super.

Funktional,aber Montage mangelhaft

Die Leiste ist simple zu kürzen und der Kleber mit dem sie angebracht wird ist grandios. Leider gilt das Gleiche nicht für den Kleber, welcher die Vorhangelemente halten soll, weswegen ich mir da nun mit Teppichklebeband geholfen habe. Leider will meine Leiste auch nicht zu gehen, wenn ich den Vorhang dazwischen hab, was einfach nicht in Ordnung ist. Daher nie wieder.

Für die Tonne

Der Klebestreifen innen hält nicht einmal ein Stück Papier. Gleiches bei dem Klebestreifen aussen. Nach ein bisschen Wind am Wochenende lag der Vorhang unten. Den ersten Streifen eingeklebt einmal umgeschaut lag er wieder unten. Mit Doppel-Klebeband ging es einigermaßen. Das schließen der Schiene nur mit einer Zange möglich.

Ideale Lösung bei Rollladeneinsatz

Um den Schutz unter einem Rollladen anzubringen ist dies die ideale Lösung. Schnell zugeschnitten und angebracht. Wenn man allerdings mit 2 Hunden lebt die recht rasant den ganzen Tag hin - und herrennen dann wird der Schutz schnell anfällig und muss ständig ausgebessert werden. Aber für uns trotzdem noch die beste Lösung.

Hab es zwar noch nicht montiert, weil es im Winter kein insekten Problem gibt. Sieht sehr wertig aus und ist sehr schnell angekommen. Ich seh auch kein Problem mit meinen Katzen. Müsste leicht zu montieren sein und freu mich schon auf einen Frühling ohne fliegen im Haus!

Vorhang okay....mehr leider nicht

Der Vorhang ist von der Qulität ganz okay, die Stange ist nur leider sehr billig und die Anleitung eine absolute Katastrophe, diese sollte dringend überarbeitet werden weil dieses ist das A & O. Mal sehen wie lange der Vorhang hängt.

Passt prima

Die Lamellen sind schön breit und hängen sich nicht aus, trotz der ab und zu dranziehenden Kids halten diese prima in der Klippleiste. Habe mich zum zweiten Mal für diese Variante entschieden und bin zufrieden.

Passt super...

Sehr stabiles Gewebe, hält sicher viel länger als die polyester Lamellen... Fünf Sterne hätte ich gegeben wenn für den Preis noch eine Klettschiene dabei wäre um den Vorhang im Winter anzunehmen.

Insektenschutz

hält Perfekt die Mücken etc ab.Habe zusätzlich noch die Seiten zugeklebt so das wirklich nichts ins Haus fliegen kann.Habe mir noch zwei bestellt für die restlichen Terassenfenster.

Ohne Probleme

Der Vorhang ist genauso wie er sein sollte, müsste nur die Breite ändern habe 3 Lamellen genommen, leider wurde die letzte Bestellung in weiss geliefert und geht deshalb zurück

Ganz praktisch, aber…

Ganz praktisch, aber die Qualität könnte besser sein. Klebeband ist zu schwach und die Gewichte etwas zu leicht. Dadurch verdreht sich der Vorhang häufig.

Prima

Der entdeckten schützen ist gut.. Leider ist der kleber nicht gut gewesen.. wir mussten uns einen anderen kleber bestellen damit das ganze an der balkontür klebt

erfüllt seinen Zweck

Bis der Vorhang hing, war es eine böse Fummelei. Es wäre sinnvoll, erst die Bahnen festklemmen und dann erst aufhängen. Die Bastelanleitung gehört geändert !

Toller Artikel aber

Ich hatte ihn bestellt gehabt. An sich ein guter Artikel, aber man muss aufpassen, wenn man die Teile zusammen baut. Es kann schief werden

Erfüllt absolut den Zweck

Dieser Insektenschutzvorhang erfüllt absolut den Zweck und er ist sehr langlebig. Es ist mein 2. Der erste Vorhang hielt 13 Jahre. Er ist schlicht.

Der Insektenschutz hält was er verspricht. Leicht anzubringen und tollen Schutz erhalten. Super.

Schwieriger Zusammenbau

Erfüllt nach langer Fummelei, knappen Ausrastern und fluchen einigermaßen seinen Zweck. Würde ich nicht wieder kaufen

Fliegenvorhang

Guter Vorhang. Als Tipp . . . . erst die Bahnen an der Leiste befestigen und dann ankleben

Passt super

Kann ich weiterempfehlen, da es leicht anzubringen ist und seinen Zweck erfüllt

nee keine gute idee

der vorhang hält nichtes ist rausgeschmissenes geld.tut mir leid dafür geld ausgegeben zu haben

Guter Artikel

Dieser Artikel ist sehr zu empfehlen. Allerdings sollte man die Anleitung genau lesen :o)

Fliegengitter

War leicht zu Montieren und erfühlt seinen Zweck.War eine schnelle Nummer