BOSCH Unterbaugeschirrspüler 2, SMU2HVS20E, 13 Maßgedecke

Bosch Geschirrspüler ein wenig entäuscht

Wir hatten früher bereits mal einen Bosch Unterbaugeschirrspüler in unserer alten Wohnung. Diesen haben wir im Expert Markt gekauft und waren guten Mutes wieder ein Bosch Gerät zu kaufen. Anscheinend gibt es da aber wirklich Qualitätsunterschiede. 1. Die Qualität der Materialen scheint für Bosch Ansprüche ein wenig billig. 2. Man muss 2 Monate mit starken Ausdünstungen (Plastikgeruch) rechnen. 3. Ein wenig enttäuscht, sind wir auch von der Lautstärke, unserer erster Bosch war viel viel leiser.

Gutes Gerät, aber..

Ich habe mir bei diesem Gerät ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Der Geschirrspüler trocknet absolut nicht ab! Auch bei dem extra Program mit dem er ausgestattet ist kommt das Geschirr Pitch nass aus der Maschiene! Leise ist das Gerät auch auf keinen Fall! Durch geschlossener Küchentür höre ich ihn arbeiten! Platz bietet er aber genug und sauber macht er auch einwandfrei! Das Gerät würde ich trz nicht weiterempfehlen!

spüleistung gut aufteilung mangelhaft

das gerät spült sehr gut ABER die art der ablage für besteck ist absolut umständlich ( ober separate schublade) dadurch ist ist nicht möglich lange normale weingläser einzustellen. im unteren fach können auch keine weingläser untergebracht werden. sie brechen

Totale Fehlkonstruktion

Die Trockenleistung trotz extra Trocknung lässt sehr zu wünschen übrig. Am oberen Geschirrkorb kann man die Geschirrhalterstäbe nicht runterklappen. Somit ist kaum Platz für zb. Nudelsiebe, Schüsseln und dergleichen weil die Besteck Schublade im weg ist. Der Einbau war bei uns ein wenig schwer. Aber jetzt wieder ausbauen, nein danke. Werde nun die Besteckschublade entfernen und einen Besteckkorb verwenden. Totaler Reinfall, da war meine alte Bosch besser.

Front beschädigt

Die Maschine wurde ausgepackt von uns für den Einbau, leider ist die Front Tür eingedrückt also ziemlich eingedrückt.habe Otto angerufen die haben gemeint ich sollte bitte e-mail schreiben mit Bilder.Mal schauen wie lange es dauert bis ich eine neue bekomme.

Eigentlich ein top Gerät, allerdings ärgere ...

Eigentlich ein top Gerät, allerdings ärgere ich mich jeden Tag über die Schubladen.Diese laufen irgendwie unrund.

Trotz heißem Programm nicht richtig sauber

Nach dem wir uns für dieses marken Modell entschieden haben und voller Vorfreude endlich das erste Waschprogramm starten konnten kam auch schon die Ernüchterung . Leider wird das Geschirr nicht richtig sauber trotz verschiedener Reinigungsmittel von günstig zu teuer . Auch die vielen verschiedenen Programme haben nichts daran geändert . Der „Dreck“ sitzt in den Schienen fest . Also ein Reinigungsgerät ständig mit der Hand zu reinigen ist wohl nicht Sinn der Sache . Das traurige dabei ist das wir uns extra für ein Marken Modell entschieden haben aber da hätte ein günstigeres Teil wohl genau so viel geleistet wenn nicht sogar besser . Also leider total unzufrieden . Dazu kommt das ich die besteckschublade echt cool fand aber die ist leider irgendwie auch nicht das wahre . Man ist mehr damit beschäftigt die Schubladen auf und zu zu machen als alles andere . Und man sortiert es so ein das die Schwingung des Bestecks oft dreckig bleibt , da es nun man die „dreckigste“ Stelle des Bestecks ist . Naja nun schauen wir mal wie lange das tolle Ding überhaupt hält .

Geschirrspüler scheint soweit ok zu sein

Leider hat die kostenlose Altgerätmitnahme N I C H T funktioniert. Auf meine Mails wurde nicht reagiert, nach 2 Tagen ist mir endlich ein telefonischer Kontakt gelungen. Lapidar wurde mir erklärt dass man Hermes nochmals beauftrage. Sollte es dann wirklich klappen, steht mir letzendlich das Altgerät eine Woche im Weg 😡 Bei der Lieferankündigung habe ich extra nochmals nachgefragt ob die Mitnahme funktioniert und es wurde mir versichert dass alles klappt. Tja der Kundenservice lässt echt zu wünschen übrig

Bitte nicht anfassen!

Also vom Gerät bin echt enttäuscht, man darf die Türen nicht anfassen jeder Finger bleibt auf der Oberfläche! Ging zurück von Bosch mehr erwartet!

Vorderes Teil schlechte Qualität

Das Vordere Teil wurde nach zwei Tagen geröstet und wenn ich das wegwische kommen nach einem oder zwei Tagen wieder zurück

Würde ich nicht nochmal kaufen,richt immer ...

Würde ich nicht nochmal kaufen,richt immer noch nach plastik...ist innen auch fast komplett aus Plastik...na ja erfüllt ihre zweck

Muss mich nur um gewöhnen

Die Maschine sieht schon edel aus, bis jetzt Kann ich mich auch nicht beschweren. Muss mich nur um gewöhnen.

Alles super , ist nur ungewohnt mit Besteckfach. Sonst alles top Bin zufrieden.