Procontour Mehrzweckschrank 2 Türen + 2 SK

als Schrank für Kleinkram ok

Die Lieferung erfolgte ohne Datumsangabe wesentlich früher um 20:30Uhr. Der Lieferant war aber trotz Uhrzeit super nett. Verpackung war etwas beschädigt-sollte man im Beisein des Lieferanten prüfen. Es war aber alles ok. Teils waren kleine Stücke abgeplatz aber das war im Inneren und trotz guter Verpackung. Den Aufbau empfand ich als unnötig kompliziert. Anleitung war teils irreführend. Wofür ich aber einen Stern zusätzlich hätte abziehen wollen,wäre die Rückwand.insgesamt über 1cm zu kurz. Daher musste ich penibel genau ausmessen,wo die Nägel rein sollten. Einen habe ich doch unglücklich erwischt und der war dadurch zu dicht am Rand und erwischt das innere Trennbrett. Mit der Rückwand wird das ganze auch etwas stabiler. Habe es aber zusätzlich befestigt da Kleinkind im Haus! Ansonsten sollte so ein Schrank nicht in einem Haushalt mit Kindern aufgestellt werden. Zu instabil insgesamt. Wurde wie gesagt komplette an die Wand gezimmert und daher bewegt er sich nun kein Deut. Daher bekommt der Schrank nur 3 Sterne. Ob ich aus der Serie nochmal etwas bestelle,weiss ich noch nicht.

Günstiger Haushaltsschrank für kleine Nische

Ich habe lange nach einem schmalen Putzmittelschrank mit zwei Türen und Staubsaugerfach gesucht - dieses war das einzige erschwingliche Modell. Der Schrank ist nicht all zu hoch, aber hat den Vorteil nicht wuchtig zu wirken. Wer mehr Platz benötigt, kann bei Otto einen passenden Aufsatzschrank erwerben. Mein Staubsauger passt gerade so hinein, da sollte man vorher einfach mal beim Staubsaugerhersteller nachlesen, bevor man enttäuscht wird. Die Montageanleitung ist sehr gut verständlich. Beim Aufbau gab es nur zwei kleine Kritikpunkte: Die Rückwand ist etwas knapp geschnitten und die kleinen Löcher zur Ausrichtung der Türscharniere sind nicht vorgebohrt. Die Berichte der anderen Rezensenten bzgl. schiefer Einlegeböden oder unpassender Schubladen kann ich nicht bestätigen. Ich bin sehr froh eine zweckmäßige, günstige Lösung für unsere kleine Nische gefunden zu haben und würde den Schrank insofern auch weiterempfehlen.

Ein sehr schöner Schrank

Der Aufbau war zu zweit völlig problemlos. Die Aufbauanleitung war okay, aber nicht 100 %ig korrekt. Es ist aber auch so zu schaffen. Soweit wir das interpretiert haben, lassen die auch bereits angesprochenen nicht vorhandenen Löcher in einer Türseite dem "Bauleiter" die Möglichkeit, den Griff in zwei Höhen anzubringen. Also alles gut. Schief war bei mir ebenfalls nichts. Die Rückwand ist zwar wirklich knapp, konnte sie aber dennoch alleine befestigen. Also alles gut. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Er hat in meinem kleinen Abstellraum einen tollen Platz gefunden. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Sehr schlechte Verarbeitung, mindere Qualität

Wir haben diesen Schrank 2 mal bestellt für unsere Abstellkammer. Für den Preis haben nicht den höchsten Qualitätsstandards erwartet, jedoch soviel, dass wir den Schrank wenigstens gut zusammen bauen können. Dies hat sich leider nicht erfüllt. Manche Löcher für die Schrauben sind an den falschen Stellen bzw. gar nicht vorhanden. Daraus resultiert natürlich, dass die Türen und Schubladen schief sind und nicht richtig schließen. Von der Gebrauchsanleitung brauchen wir nicht zu reden. Der ganze Schrank macht einen höchst unstabilen Eindruck. Wir dachten, es liegt an uns, und so haben wir den 2. Schrank auch aufgebaut- leider mit dem selben Ergebnis. Ich gehe davon aus, da einige Teile verleimt wurden, können wir die Schränke nicht mehr retournieren. Aber ich rate hier ganz klar von einem Kauf ab. Dann lieber ein bisschen mehr für Qualität ausgeben!

viel Stauraum für wenig Geld

Leider war eine Schublade kaputt, die ich aber mit ein Paar Nägeln selber wieder reparieren konnte. Ansonsten ist der Schrank einfach (auch allein) aufzubauen. Ein Stauraumwunder ist er definitiv, auch wenn wir ihn daheim nicht für den Staubsauger und Putzmittel benutzen, Bei uns wird er eher als Stauraum für Einmachgläser, Likörflaschen, Deko usw. genutzt, all das was sonst in der Küche von einer Ecke in die nächste gewandert ist. Preis/Leistung: Top

Zu viel Geld für so wenig Qualität

Für diesen Preis würde ich den Schrank nicht kaufen. Nach langer Lieferzeit und einem genervten Hermes-Boten haben wir den Schrank direkt nach Erhalt der Lieferung aufgebaut. Die Qualität lässt mehr als zu wünschen übrig. Die Türen schlagen an die Schubkästen trotz mehrmaligen Ausrichten an, die Beschichtung des Holz platz ab und auch im gesamten ist dieser Schrank sehr wackelig. Keine Kaufempfehlung.

Billige Verarbeitung und Eddingstreifen

Für den Preis habe ich natürlich keinen High-Quality-Schrank erwartet. Aber viel billiger hätte er auch nicht verarbeitet sein können. Der Höhepunkt war allerdings, dass fast alle Teile Edding-Striche aufwiesen, die sich nichteinmal mit Alkohol oder Scheuermilch haben entfernen lassen. Behalten habe ich den Schrank nur, weil er im Abstellraum steht und weil ich dem Postboten nicht erneut so ein schweres Paket mitgeben wollte. Meine Empfehlung: lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür einen ordentlichen und hoffentlich unbeschrifteten Schrank bekommen. Einfach eine Frechheit und definitiv nicht die gewohnte Otto-Qualität!

Ein Reinfall

Viel zu teuer für die gelieferte Qualität!!! Mängel sind u.a. Schranktüren passen nicht, sie sind viel zu klein, so hat man ( egal wie rum man es passig machen will) immer Luftschlitze von ca. 1 cm. Die Türscharniere hielten genau 1 Woche,... sehr billige Materialqualität, nur preislich nicht .

Fehlerhafte Teile

Ganz ehrlich, ich würde den Schrank nicht weiter empfehlen. Ich habe ihn aufgebaut. Einige Teile sind fehlerhaft. Die Rückwand ist knapp geschnitten, nicht verbohrte Teile. Musste nachbohren.. Bei einer Schublade ist die Vorderfront auch fehlerhaft. Der Schrank erfüllt seinen Zweck. Hoffe, er hält lange.

Schöner Schrank, entspricht den Erwartungen

Dieser Schrank entspricht der Abbildung und Beschreibung. Zusammenbau (nach beiliegender Anleitung) auch für eine einzelne Person möglich. Schade, das es dieses Modell nicht etwas höher gab. Die zwei kleinen Einlegeböden sind in der Höhe verstellbar. Mein Schrank hatte einen kleinen Verarbeitungsfehler, der nach Aufstellung aber nicht mehr sichtbar (bzw. verdeckt) war. Ein Kritikpunkt, die Türgriffe scheinen mir etwas zu niedrig angebracht, was aber jeder unterschiedlich empfinden mag. Ich würde diesen Schrank wieder kaufen.

Erfüllt seinen Zweck

Ein kleiner Schrank, der seinen Zweck erfüllt, man kann Sachen verstauen. Als er ankam hatte er schon Schäden, wie kleinere Abplatzer des Furniers an Ecken und Kanten. Die Qualität des Materiales und der Verarbeitung sind sehr niedrig. Die Aufbauanleitung ist nicht sehr übersichtlich. Der Schrank macht den Eindruck, dass er nicht sehr stabil ist. Die Schubladen haben keinen Auszugsstop. Zieht man sie etwas zu weit heraus, hat man sie in der Hand. Für den Preis bekommt man auch besseres.

schöner Schrank

Die Bestellung und Abwicklung klappte super..schrank Aufbau auch recht unkompliziert sehr nette Hermes Mitarbeiter...möchte ich auchmal hier anmerken..wir haben viele neue Möbel hier bestellt..und immer nette...freundliche und aufmerksame Hermes Mitarbeietr hier zur Auslieferung gehabt!!!

mindere Qualität

Der Schrank ist keine Werbung für ihr Haus. Die Verarbeitung ist sehr schlecht. Meine E-Mail ist bisher nicht beantwortet worden. Die Schubladeführung ist aus nicht definierten Plastik. Krumm und schief. Dieser Schrank stammt aus dem Jahr 2012 und war bestimmt ein Ladenhüter.

Klein aber oho

Dieser Schrank lässt sich leicht aufbauen. Wie andere Kunden schon geschrieben ist die Rückwand sehr knapp. Nachteil der Rückwand ist des weiteren, dass sie in der Mitte nur mit einen breiten Klebestreifen in der Mitte (2 Teile) zusammengeklebt ist. Der Stauraum ist gut.

geht gar nicht

Würde den Schrank nicht nochmal kaufen, er ist sehr labil, habe von meinen Sohn nur paar Sachen drin und es drückt den Schrank total auseinander, Schubladen halten nicht in den Schienen und die Einlegeboden rutschen ständig runter. Für den Preis ein echter flopp!

dieser Schrank könnte verbesset werden

die Schrankaufteilung ist gut und soweit ausreichend, doch einen Staubsauger unterzubringen dürfte schwierig werden, es paßt auch kein Besen oder Schrubber, was ich eigentlich erwartet hatte, der Zusammenbau war schwierig, die Teile haben nur mit Mühe zusammengepaßt

Vorsicht bei diesem Artikel!!

Bei diesem Artikel gibt es keine Vorteile.Kaputte Stellen.Löcher für die Griffe wurden innen nur angebohrt, man muss sie selbst durchbohren.Dafür hatte man 4 Löcher an einer Innenseite,obwohl man nur 2 benötigt.Der Schrank sollte aus dem Programm genommen werden

Leider defekt

Der Schrank selbst ist schön ,aber die Verarbeitung ist leider nicht so gut !! Einige Löcher sind nicht vorgebohrt und das Funier blättert ,wenn man dann eine Schraube eindreht ............. meine Schubladen passen nicht rein und so ist einiges im argen

Nie wieder!

Habe den Schrank nur behalten, da es 20 % auf Möbel gab. Sehr schlechte Anleitung zum Aufbau und mein Mann ist handwerklich begabt! Minderwertige Verarbeitung, insgesamt sehr instabil. Bereits Beschädigung im Furnier beim Auspacken.

Schade! Schrank wird am 10.03.2015 abgeholt

Der Artikel wurde teilweise defekt geliefert. Bohrungen für die Griffe an der Schranktür haben an einerTür gefehlt. Schienen für die Schubladen nicht wie in Anleitung angegeben. Schubladenteil war auseinandergebrochen.Material sehr lumpig!

Sehr wenig Qualität für den Preis

Für die Qualität des Schrankes hätte ich auch bei einem billig Möbelgeschäft einen kaufen können, der deutlich günstiger gewesen wäre. Hätten wir es vor dem Aufbau gewusst, hätten wir ihn direkt zurückgeschickt.

Preis/Leistung gut.....

Habe gleich zwei von diesen schränken bestellt und kann nichts weiter nachteiliges dazu sagen.Mann bekommt das was er kostet.Er erfüllt den zweck für was ich ihn benutze und sieht dazu schick aus.Lieferung wie immer alles tip top.

Ein Schrank der seinen Zweck erfüllt!

Der Schrank bietet viel Stauraum und nimmt selbst wenig Platz in Anspruch. Der Aufbau ist auch für Menschen mit minimalen Handwerksfähigkeiten zu schaffen. Für den Preis bekommt man ein Produkt, das seine Aufgabe voll erfüllt.

Ein praktischer Mehrzweckschrank.

Dieser Schrank ist leicht aufzubauen. Er hat viel Stauraum und er ist vielseitig verwendbar. Dank der Schubladen kann man auch kleine Sachen unterbringen. Ich bin sehr zufrieden und kann den Mehrzweckschrank nur weiterermpfehlen.

Ein Toller Schrank

Mehrzweckschrank, 2-türig, mit 2 Schubkästen. 1 großer Einlegeboden, rechts 2 kleine Einlegeböden. Mit viel Stauraum und Einsatzmöglichkeiten zum Superpreis. Oberflächen ist kunststoffbeschichtet und sieht super aus

Ganz gut

Der Schrank hat die Perfekten Maße für die leere Ecke hinter meiner Stunentür. Er war schnell aufgebaut und ist sehr stabil. Schön wäre es noch gewesen wenn eine Kleiderstange mit dabei wäre.

Preis ist für diese Qualität viel zu hoch.

Schlechte Qualität, wackelig, passt nicht richtig, bin sehr enttäuscht. Entspricht einem Baumarktschrank für 59,00 Euro. Mein Siemens Boden-Staubsauger (Standardmaß) passt übrigens nicht rein.

Solider Schrank

Der Schrank ist leicht aufzubauen, selbst für einen Laien wie mich. Er bietet viel Stauraum, ich habe ihn für den Flur gekauft. Mit der Wandbefestigung wackelt nichts mehr. Mir gefällt er.

ein zweckmäßiges Möbel

Der Schrank ist, auch für eine einzelne Person , einfach aufzubauen. Die Aufbauanleitung ist sehr gut beschrieben. Die Verarbeitung des Möbels ist recht ordentlich. Er bietet viel Stauraum.

Sehr schöne, schickes Schrank

Dieses Schrank hat genau gepasst in mein Bad. Nicht so ganz klein und auch nicht ganz groß. Klein aber viel platz für Handtücher und egal was Bad sachen. ich kann nur weiter empfählen.