MERXX Garten-Essgruppe Amalfi, mit 4 Stühlen und ausziehbarem Tisch (120 - 180 cm)

Weiterempfehlung mit Einschränkung

Garnitur ist diese Woche geliefert worden und sofort aufgebaut worden. Aufbau leicht da nur die Tischbeine angeschraubt werden. Tisch Passgenauigkeit bei mir einwandfrei. Optik chic. Funktion des vergrößern einwandfrei und leicht. Warum Einschränkung, die Produktbeschreibung bei Otto liest sich ja toll, aber die Belastung des Stuhls wird verschwiegen. 100 Kg schreibt der Hersteller und damit ist für viele in dieser Gesellschaft der Stuhl nicht mehr nutzbar. Für uns ist das Ok, aber in unseren Freundes/Familien Kreis gibt es den einen oder anderen denen wir den Stuhl nicht mehr anbieten können aus Sicherheitsgründen. Hier sollte Otto in der Beschreibung nachbessern. Der "Beipack Zettel" beschreibt was man alles beachten sollte und was man nicht machen sollte, z.Bspl. Otto schreibt "langlebiges Aluminium" Hersteller: bei Rost sollte man einen Rostumwandler nehmen. Hier sind sicher die Schrauben und andere Metallteile gemeint. Otto: robustes Textilgewebe Hersteller: Textil Gewebe soll keinen Frost ausgesetzt werden. Hier dürfte das fehlen der Silikon Hütchen (3 Stck.) für die Schrauben sich wohl zuerst bemerkbar machen. Hätte ich den Beipackzettel vorher lesen können, wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Aber alles in allem, jetzt steht sie da und sieht gut aus und für uns passend.

Preis Leistung stimmt nicht

Habe die Garnitur im März gekauft und leider erst jetzt ausgepackt. Schlechte Verarbeitung der Stühle, Kratzspuren. Der Tisch mit der mittleren Ausziehplatte flattert von unten, ohne dass man die Tischplatte fest montieren kann. Mein Mann wird individuell etwas zur Befestigung bauen. Schade, für den Preis absolut nicht zu empfehlen. Dann kann ich auch bei einem Discounter kaufen.

schönes Aussehen, aber...

Die Stühle waren i.O., aber der Tisch war inakzeptabel. Die mehrteiligen Tischplatten waren mit der Tischkante nicht bündig. Auf der einen Seite war die Tischplatte ca 0,3 cm tiefer, auf der gegenüberliegenden Seite war die andre Tischplatte ca 0,3 cm höher als die Tischkante. Innen war eine eingedrückte Kante. Der Tisch war total verzogen. Ein Feststeller für die Tischplatten Fixierung war kaputt, sodass man beim Aufstehen die Tischplatte unkontrolliert ausgezogen hätte. Für diesen Preis war das Leistungsverhältnis mehr als mangelhaft. Wirklich schade, wir haben die Ware noch am Anliefertag mit dem Rücksendeschein per Hermes wieder retouniert. Der Tisch hat leider keinen einzigen Stern verdient.

Grenzwertige Qualität

Die Qualität ist sehr grenzwertig. Ich habe den Möbel zwar behalten, aber nur weil mir das zurückschicken zuviel Aufwand war. Nochmal würde ich von dieser Firma nichts kaufen.

Der Tisch ist toll -Stühle sind nicht gut

Den Tisch kann ich nur weiter empfehlen, dieser sieht gut und stabil aus. Die Stühle sind leider echt billig verarbeitet und die Sitzfläche nach einer geschätzten Benutzung von 20 -30 Stunden durchgesessen. Ich möchte erwähnen,dass wir nicht schwer sind.