BAUKNECHT Elektro-Herd-Set HEKO PYRO 8830S, mit Backauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Gut anzusehen, das wars auch

Backofen ist eine Katastrophe, von der Einstellung her bis zum Backergebnis. Bei Blechkuchen, ist die rechte Hälfte immer dunkler. Bei Ober/Unterhitze, in mittlerer Einschubleiste, backt der Ofen von unten viel stärker als von oben. Die Einstellumg des Ofens ist umständlich. Vergisst man das 2mal OK drücken, bleibt der Ofen kalt. Der Backofen läuft noch unangemessen lange nach, wenn er ausgeschaltet ist. Stromsparen ist anders. Um die Herdplatten einzustellen, muss man gutes Licht haben, man erkennt die Zahlen schlecht. Im vorbeilaufen kann man auch nicht erkennen , ob der Ofen noch an oder ausgeschaltet ist, weil es von vorne keine Erkennung gibt, ausser die zarte Kravur an der Vorderseite der Knöpfe, die man kaum erkennt. Der Alurahmen um die Herdplatte ist überempfindlich und weist nach kurzer Zeit schon Gebrauchsspuren auf. Ich bin sehr traurig, mich für diesen Ofen entschieden zu haben. Die positiven Bewertungen sind für mich unverständlich.

Ein Artikel, der mir nur Ärger macht.

Im 1. Jahr war eine Reparatur nötig. Im zweiten Jahr war erneut eine Reparatur nötig. Jetzt ist die Garantie abgelaufen. Erneute Reparatur nötig, wegen Reparaturfehler der durch den beauftragten Techniker verursacht wurde. Da aber die Garantie abgelaufen ist, soll ich jetzt die Kosten von 229€ für eine Instandsetzung selber zahlen. Da denkt man, man kauft mit Bauknecht ein Qualitätsprodukt. Nie wieder Bauknecht. Schlechter Service.

Der Artikel macht kein Spaß

Der Artikel geht so würde gerne tauschen gegen ein AEG Herd

Bauknecht Elektroherd

Der Elektroherd ist schon super. Aber die Einstellung‘s Knöpfe sind nicht nur schlecht zu sehen, man braucht eine Taschenlampe um genau zu erkunden ob der Herd abgeschaltet ist oder nicht .Da war mein 20 Jahre alter Elektro Herd besser ausgestattet. Keine Lichtsignal sagt mir ob der Herd nun aus oder an ist. Arbeitserleichterung sieht anders aus. Ansonsten topp. Aber auf Grund dessen . Keine Kauf Empfehlung. Habe es bei einer Bewertung auch gelesen , aber im Traum nicht daran gedacht , das es wirklich so zutrifft. Und ich trage keine Brille .

Verwendetes Material sehr schlecht

Die verbauten Materialien für die Innenverkleidung m Ofen sind sehr schlecht. Das Blech welches die Innenverkleidung des Ofens ausmacht ist sehr dünn. Bei der Reinigung des Ofens drückt sich das Blech bei der kleinsten Berührung durch. Bei unserem alten Gerät und auch vergleichsweise bei Geräten von anderen Herstellern ist dies nicht so. Dort lässt sich das Bodenblech im Ofen nicht durch Berührung durchdrücken. Die Montage des Geräts war in unserem Fall ein weiterer Mangelpunkt - der Monteur hatte Probleme den Ofen einzubauen und nachdem dies geklappt hatte, war die Befestigung nur durch 2 kurze Schrauben bewerkstelligt. Dies hatte zur Folge, dass bei Benutzung der Backofentür das komplette Gerät herauszufliegen drohte. Auf eine Reklamierung gab es bislang keine Antwort. Das Problem konnte ich selbst mit längeren Halterungsschrauben in den vorgesehen Ösen am Ofen beheben. Trotzdem geht das nicht - der Monteur hätte darauf aufmerksam werden müssen nachdem er das Gerät eingebaut hatte!

Ein Satz mit X

Nach 3 Jahren ist Schluß. Der Ofen heizt nicht mehr richtig und beim Kochfeld funktionieren die Kochfelder nicht mehr. Teilweise schaltet sich nur noch die Erweiterung an. Die Tür lässt sich auch nicht gut ausbauen. Lüftet lange nach. Wenn man die Tür zum Abkühlen öffnet bleibt das Licht an. Zumindest habe ich nichts im Handbuch gefunden. Das Ceranfeld und auch die Umrandung sind sehr empfindlich. Für meinen Geschmack fühlen sich die Drehknöpfe eher günstig an. Sorry nicht noch mal.

Ich kann diesen Artikel nicht empfehlen!

So langsam lerne ich meine neue Backofen kennen, und kann schon sagen, ist mehr oder weniger in Ordnung. Aber Kochfeld und Backofen ist eine Katastrophe. Muss ewig warten bis das Wasser aufkocht.Wenn man mehr als eine Platte gleichzeitig nutzt, wird die Umrandung viel zu heiß.Die Auszüge im Ofen sind ziemlich schwergänging!Der Alarm Ton ist kaum zu hören,es piept nur ganz kurz, er lässt sich auch nicht entsprechend einstellen.Die Drehknöpfe hätten für den Preis besseres Material verdient,leider sind die Knöpfe an der Blende sehr schlecht zu lesen- man benötigt eine Lupe ,so dünn sind die Symbole gekennzeichnet !Und sie werden auch sehr heiß. Aufpassen wegen Kratzer,die Backofenscheibe kann durch die Teleskopauszug beschädigt werden.

Ein sehr schöner Herd

Der Herd ist sehr schön, vor allem die Bleche. Leider schrammt die Ofentür und die Zweikreisplatte ist defekt. Ein Umtausch erfolgt erst in drei Wochen, was ich unverschämt finde. Die Kommunikation mit Otto lässt auch zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass ich vor Weihnachten noch einen funktionstüchtigen Herd habe.