BAUKNECHT Elektro-Herd-Set HEKO PYRO 8830S, mit Backauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Pyrolyse

Die Herdplatten heizen sehr schnell auf das gefällt mir aber nur einmal Pyrolyse genutzt und schon war die Tür verriegelt habe den Herd mehrmals vom Strom getrennt die Tür blieb verriegelt bis nach 4 Wochen endlich ein Handwerker von Bauknecht erschien leider hatte er keine Ersatzteile dabei die Tür hat er zwar entriegelt und ich konnte den Herd wieder nutzen aber musste nochmal 2 Wochen auf die Ersatzteile warten um die pyrolyse wieder nutzen zu können was ich aber nicht mehr machen werde da putze ich doch lieber von Hand.

Herd

Unserer Herd ist leider kaputt gegangen. Nach langem überlegen haben wir uns für diesen entschieden. Lieferung ging erst völlig schief, da 2 ceran Felder geliefert wurden, statt des Herd-Sets, aber irgendwann hatten wir dann unseren Herd. Es ist was völlig anderes als die herkömmlichen älteren Herde, mein Mann ist schon mutiger mit der Benutzung. Aber ich denke an und für dich ist es ein tolles Gerät, vor allem die Heißluft Funktion ist toll.

Enttäuschend

Ja. Der Herd funktioniert. Der Backofen backt und die Herdplatten werden heiß. Aber.... wo ist die Betriebsanzeige für die Herdplatten. Ich meine nicht die Restwärmeanzeige für die jeweilige Herdplatte . Da komme ich gleich zu den Bedienknöpfen. Die sind zu glatt und wackelig, wirken nicht wertig. Die Anzeige für "Herdplatte aus" ist bei mäßigen Lichtverhältnissen auch noch schlecht zu sehen. Sehr schade. So gibt's jetzt auch ohne Zwangsstörung immer mehrere Kontrollgänge um zu schauen, ob der Herd auch wirklich ausgeschaltet ist, besonders wenn wir die Wohnung verlassen.

Zur Hälfte gut

Ich nutze das Set erst seit einigen Tagen. Der Ofen ist super, ich bin wirklich begeistert. Es gibt nichts, das ich zu bemängeln hatte. Im Gegensatz zum Ceranfeld. Das Ceranfeld musste ich reklamieren, da es nach zweimaliger Nutzung bereits gesprungen war. Ich habe weder einen Topf darauf fallen lassen, noch die Töpfe über die Felder gezogen. Die Reklamation ging schnell & reibungslos, das hat wirklich super geklappt. Ich habe gerade zum ersten Mal auf dem neuen Ceranfeld gekocht & muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Nach dem Saubermachen habe ich großflächige Kratzer festgestellt. Ich hatte bereist in anderen Bewertungen gelesen, dass das Ceranfeld sehr empfindlich ist. Dem kann ich leider nur zustimmen. Der Ofen ist super, das Ceranfeld ist meiner Meinung nach leider viel zu empfindlich. Insgesamt kann ich das Set also nur zur Hälfte weiterempfehlen.

Ein Flop

Dieses Herdset ist ein Flop! Die Schaltknöpfe haben alle Einteilungen für den Backofen, so läßt sich das Kochfeld nicht bedienen! Außerdem ist die Bedienungsbeschreibung derart knapp gefast, dass man damit auch nicht sehr viel anfangen kann. Alles sehr schade, denn das Design stimmt, er sieht otisch sehr gut aus.

Herd Kombination

Guter Herd, mit Kochfeld. Toll find ich das, das Licht angeht wenn man die Tur offnet.

Guter Backofen mit einem großen Manko

An sich ein sehr guter Backofen, der tut was er soll. Allerdings strömt die Feuchtigkeit des Ofeninneren ans Display und dieses ist sehr schnell defekt. Ich kann nur noch nach Gefühl backen oder habe manchmal Glück und es erscheint wieder etwas auf dem Display. Das ist wirklich sehr störend und sollte bei der Preisklasse nicht passieren.

Schade bin sehr Enttäuscht

Das Kochfeld und der Metallrahmen sind sehr , sehr empfindlich. Dieser Herd hat doppelt so viel wie mein letzter Herd gekostet.Siemens war auch von Otto.Dieser Herd hatte nach drei Monaten so viel Beschädigungen wie mein alter nach ca.zehn Jahren.

Sehr Gutes Set leider wahr am ersten Test ...

Sehr Gutes Set leider wahr am ersten Test schon der offen defekt Umluft wahr nach ca 40 Minuten zuwischen duch sehr laut ab was mit den winlator nicht in ortnung ist so das wir ihn zu Rück geschickt haben

Bisher haben wir viel Spaß

Wir haben den Herd noch zu kurz um eine Bewertung vorzunehmen