BAUKNECHT Elektro-Herd-Set HEKO PYRO 8830S, mit Backauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Schönes Gerät

Es ist für meinen Geschmack ein wirklich schönes Gerät. Funktionell negativ fällt mir auf: 1. Die Ablesbarkeit der Einstellungen insbesondere des Kochfeldes. Die Markierungen auf den Knebeln sind für mich nur schwer zu identifizieren. Eine zusätzliche optische Kontrolle fehlt. 2. Der Alarm Ton ist kaum zu hören. Er lässt sich auch nicht entsprechend einstellen. Richtig toll war die Lieferung, Montage und Demontage durch Hermes. Pünktlichste Lieferung, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Sehr großes Lob (alle verfügbaren Sterne).

Guter Herd

Grundsätzlich alles prima, allerdings können wir uns schwer mit der Bedienung anfreunden. Manchmal legt er einfach nicht los und es gibt gefühlt keinen Grund. Man sucht sich teilweise tot im Menü. Vielleicht waren wir auch zu lang 'linker Knopf Programm, rechter Knopf Temperatur'-gewohnt. Daher nur einen Stern Abzug wegen eigener Blödheit :)

geht

Lieferung erfolgte schon am zweiten Tag nach Bestellung durch Hermes. Hermes Mitarbeiter kompetent und freundlich. So macht der Herd schon einen guten ersten Eindruck. Noch haben wir nicht alle Programme testen können. Was negativ auffällt sind die Drehknöpfe, wenn sie benutzt werden (also nicht versenkt sind). Dann "lommeln" sie irgendwie herum. Das kennen wir so nicht vom vorherigen Herd. Auch so schien der alte Herd von den Materialien noch hochwertiger gewesen zu sein. Das ist so mein subjektiver Eindruck. Also das der Herd wirklich einmal über 2000€ gekostet haben soll (lt UVP) das mag ich bezweifeln. Für die 650 € passt die Qualität.

Schöner Herd

Der Einbau-Herd sieht gut aus und lässt sich relativ einfach bedienen, wenn man herausgefunden hat, wie alles funktioniert. Leider ist die mitgelieferte Bedienungsanleitung zwar in zig Sprachen, aber nur bedingt hilfreich. Die Drehknöpfe hätten für den Preis besseres Material verdient. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden.

toller Artikel

schönes elegantes Herset, wir schnell warm, hat viele nützliche Funktionen. Leider stimmt das was schon einige andere Kunden hier beschrieben haben, der silberne Kochfeldrand zerkratzt sehr schnell. Die Lieferung war soweit OK, aber einer der beiden Herren von Hermes war sehr unfreundlich.

Schöner Artikel

Sehr schöner Herd ,sieht toll aus und die Platten sind sehr schnell heiß und halten lange die Wärme. Der Nachteil ist, das man die Sprache nicht mehr neu einstellen kann, wenn man sie am Anfang nicht eingestellt hat. dafür habe ich einen Stern abgezogen.

Toller Herd, trotz kleinem Zwischenfall

Der Herd musste zweimal geliefert werden, da der erste Herd einen Defekt hatte. Super Kundenservice, es lief problemlos ab. Der zweite Herd funktioniert einwandfrei. Sieht super aus. Die Handhabung ist einfach, deswegen macht die kurze Betriebsanleitung nichts.

Unser Alter Elektroherd hat nach 20 Jahren ...

Unser Alter Elektroherd hat nach 20 Jahren den geist Aufgegeben wir sind jetzt mit den neuen sehr zufrieden Die sehr gute Bedienung und die Leistung Der er nun Bringt ist sehr gut Die Lieferung War sehr gut und schnell ein und Ausbau War ok. Danke.

Sehr schöner Herd, der viele Funktionen ...

Sehr schöner Herd, der viele Funktionen bietet. Da ich aber 50 Jahre mit Gas gekocht und gebacken habe, bereitet mir der Umgang mit diesem Herd noch einige Probleme. Aber das hat keinen Einfluss auf die Wertigkeit des Artikels.

super Herd

Der Herd ist super, Backofen funktioniert einwandfrei- alles OK. Leider sind die Knöpfe an der Blende sehr schlecht zu lesen- man benötigt eine Lupe, so dünn sind die Symbole gekennzeichnet ! Deshalb einen Punktabzug .

Neuer herd

optisch ein toller herd relativ leichte Einrichtung und Programmierung Na einer Woche kann ich zum alltäglichen Gebrauch noch nicht viel sagen. bis jetzt ist aber alles top.ich hoffe es bleibt auch so

Echt klasse Herd-Set

Das Herd-Set ist wirklich klasse. Leider fährt die Teleskopstange in der Mitte alleine raus sobald da was schweres drauf steht. Sonst ist es wirklich ein toller herd.

Sehr schöner Artikel mit Mängeln

Der Herd ist sehr schön, leider ist es so, dass an den Stellknöpfen die Beschriftung so schlecht (klein) ist, dass man eine Lupe benötigt.

Toller Herd

Schnelle Lieferung toller grosser Backofen Ceranfeld manche Flecken lassen sich etwas schwerer reinigen damit kann man aber leben

Mann muss sich dran gewöhnen

Installation sollte vom Fachbetrieb durchgeführt werden. Für den Preis unschlagbar.

Was ich bis jetzt verwendet habe ist ok

Das akustische Signal ist leider kaum hörbar das hätte ich mir etwas lauter gewünscht

Vider

Ich bin sehr zufrieden. Brot backen gelingt mir immer

Gutes Herdset

Die Lieferung des Herdsets erfolgte sehr schnell. Nach 5 Tagen hatten wir den neuen Herd schon fix und fertig eingebaut zu unserer Verfügung. Die Lieferung und der Ein-und Ausbau durch die Hermes Spedition lief einwandfrei. Wir waren positiv überrascht. Der Herd hat fast alle unsere Erwartungen erfüllt. Die vielen Funktionen des Backofens, die Teleskopauszüge, das Kochfeld erfüllen voll unsere Erwartungen. Leider ist die Uhr und die Anzeigen auf dem Display ganz schön klein geraten und bei Tageslicht nicht so gut zu sehen, trotz der höchsten Helligkeitseinstellung. Der Signalton beim Ende des Timers ist auch viel zu kurz und zu leise. Es piept nur ganz kurz. Wenn gleichzeitig die Dunstabzugshaube läuft hört man es gar nicht. Das hatten wir bei unserem alten Herd viel besser. Der piepte sehr lange und man konnte ihn nicht überhören. Wir werden uns leider daran gewöhnen müssen, denn ansonsten gefallen die Features für einen Preis von 650,-€. Für über 1600,-€ UVP hätten wir ihn nicht behalten.

Sehr schöner Herd

Super Service von Hermes, danke schön. Der Herd ist ein optisches Highlight. Habe ihn noch keine 24 Stunden, daher kann ich noch nicht alles bewerten. Um die Einschalter sollte ein beleuchteter Ring sein, damit man die Zeichen besser erkennen kann. Ich benutze die Taschenlampe vom Handy. Muss erst noch ein Studium absolvieren um alles bedienen zu können, lächel. Für alte Menschen wird es zu einem Buch mit 7 Siegeln. Nicht alle Älteren sind technisch zu 100 % bewandert.

Eine gute Kaufentscheidung

Ich bin begeistert von diesem Herd auch wenn er in der Bedienung etwas komplizierter ist. Einen kleinen Abzug muss ich geben: der Ton wenn die eingegebene Zeit abgelaufen ist, ist viel zu leist, also habe ich meinen Kurzzeitwecker wieder aktiviert. Die Vielseitigkeit der Programme, auch was die Kochplatten betrifft finde ich sehr gut 👍. Alles in allem eine sehr gute Kaufentscheidung.

Toller Herd mit Pyrolyse

Super Pyrolyseherd, Mit den Einstellungen des Backofen musste ich mir mehr Zeit nehmen und die Bedienungsanleitung öfter lesen… Nach der ersten ECO-Pyrolyse war das Ergebnis nicht einwandfrei, aber nach Stufe 2 (dauert 2 Std) war der Backofen wie neu. Kann ich nur empfehlen. Hermes hat pünktlich geliefert und alles angeschlossen, großes Lob

Ein Herd, der Spaß macht

Der Herd sieht hochwertig aus und tut was er soll. Ich hab noch nicht alle Programme ausprobiert. Mein alter Herd war ca.19 Jahre alt und von der Bedienung relativ einfach. Die Bedienung des Herdes ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da es sehr viele Einstellungen gibt. Kocht gut und backt gut. Gute Preis-/Leistung! Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich hatte mit Liefer-/ und Einbauservice bestellt. Sehr schnelle Lieferung. Das Hermes Team war sehr freundlich, kompetent und haben sehr sauber gearbeitet. Kann ich jederzeit weiterempfehlen. Super Service. Immer wieder gerne!!!!

Tolles Preisleistung Verhältniss

Also habe das Herd Set 580 € erworben der Herd sieht optisch Hochwertig aus die Bedienung ist kinderleicht zuverstehen Learning by doing . Also wirklich nicht so schwer habe das Bedienung ohne Anleitung sofort verstanden . Der Herd wirkt elegant und passt wunderbar zum restlichen Kücheninterieur . Die Lieferung hat reibungslos geklappt eine tolle Alternative zu Zeiten in dem das shoppen beschränkt ist dass einzige was mich wirklich stört sind die 30 Euro Liefergebür .

Habe lange gesucht und gefunden. Bin sehr zufrieden. Preislich top.

Gute Entscheidung

Wir haben uns dafür entschieden, weil unser alter Herd, noch in Schuß und Dienst, aber 15/16 jahre alt war. Bisher macht der Ofen gesamt alles was er soll. Würde dieses Produkt jederzeit weiter empfehlen.

Sehr gut.Ich kann jedem empfehlen

Top mit kleinen Widrigkeiten

Also der Herd ist schon sehr gut und sieht auch gut aus. Man muss sich allerdings sehr damit beschäftigen und die Bedienungsanleitung lesen. Der Herd ist Softwaregesteuert und deshalb sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss alles immer nochmal bestätigen damit der Backofen das macht was er machen soll. Das einzige was ich sehr komisch finde ist dass das Licht anbleibt wenn die Tür auf ist. Wie zum Beispiel nach dem backen zum auskühlen. Das Softclose ist dafür echt klasse. Ich kann den Herd mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Komplizierte Inbetriebnahme

Der Backofen ist an sich gut, allerdings ist die Erstinbetriebnahme recht kompliziert und die Bedienungsanleitung gibt dazu keine Anleitung. Unser Backofen war im Demomodus und lies sich nicht umstellen. Der Chatbot des Kundenservice hat das Problem gelöst.

Außer das Kochfeld

Leider ist das Kochfeld qualitativ nicht, wie es von meinem alten gewohnt war. Es ist nicht so strapazierfähig, es weiß trotz fachgerechter Reinigung schon nach ein paar Wochen Kratzer auf und Flecken (von festgekochtem überspitzendem Fett) auf, was ich mit fachgerechter Reinigung nicht wegbekomme. Ansonsten funktioniert alles super.