BAUKNECHT Elektro-Herd-Set HEKO Hydro 8830S, mit Backauszug, Hydrolyse

Ich hatte mich so gefreut ...

Nachdem unser alter Einbauherd in die Jahre gekommen ist, wollten wir uns mit diesem Einbauherd zu Weihnachten eine Freude machen. Mit der Lieferung hat alles gut geklappt und der alte Herd wurde auch mitgenommen. Folgende Punkte möchte ich aufzählen: Negativ: - die Beschriftungen über den Knöpfen sind sehr schlecht zu erkennen. - die Knöpfe sind aus keinem hochwertigem Material - das Ceran Kochfeld ist sehr empfindlich und wenn man eine Platte angeschaltet hatte, wird das ganze Kochfeld mit dem Rahmen heiß Positiv: - die Herdplatten und der Ofen heizen schnell (aber das sollte auch keine große Herausforderung für einen neuen Herd sein) - die Optik ist in Ordnung. Wir hatten uns verschiedene Elektro-Herd-Sets angeschaut und ich hatte gedacht, dass wir hier einen guten Kauf machen und uns verbessern. Da wir jeden Tag kochen, kann ich schon nach 6 Wochen Gebrauch schreiben, dass ich hier keine Kaufempfehlung aussprechen möchte.

Tolles Gerät aber katastrophale Zustellung

Das Gerät sieht edel aus. Macht was her in der Küche. Nun zur Lieferung… Ein Mitarbeiter baute den alten Herd aus. In der Zwischenzeit brachte der andere Mitarbeiter den Herd bereits ausgepackt und ohne Schutzfolien alleine ins Dachgeschoss. Ich war fassungslos. Auf Anfrage bekam ich ein,, Ich verstehe sie nicht „. Der Monteur sagte mir, ich wolle doch wohl kein Styropor in der Wohnung haben. Vor dem Einbau wurde der Herd frontal auf die Fliesen gelegt. Der Mitarbeiter hatte zuvor halb seine Jacke darunter gelegt. Das geht garnicht.

Der Herd geht zurück.

Die Fettpfanne (tiefes Blech) passt nicht in den Teleskopauszug. Sie verhakt sich ! Die Gradanzeige der Knöpfe sind schwer zu erkennen.

Würde ich nicht wieder kaufen

Das Bedienfeld für Uhr, Timer usw. ist eine Krankheit. Wenn man Touchscreen nicht kann, sollte man es doch besser lassen. Das Ceranfeld ist gut, die Platten werden schnell heiß und kühlen schnell ab. Der Backofen hat Ausziehschübe, das ist gut, aber die Hydrolyse-Funktion ist ein Witz, das geht nur, wenn der Backofen nicht wirklich dreckig ist. Jetzt hat der Backofen innerhalb der Garantie den Geist aufgegeben und alles was Bauknecht will, ist mir eine Zusatzgarantie zu verkaufen, für den Fall, dass die Herstellergarantie nicht ausreicht. Soll das ein Witz sein?Auf den Termin darf ich 10 Tage warten. Ich bin gespannt. Eins ist für mich heute schon klar: Nie wieder Bauknecht.

Thermostat des Backofens defekt

Leider mussten wir feststellen,daß der Thermostat des Backofens defekt ist der Ofen heizt auch wenn keine Temperatur eingestellt ist. Außerdem schaltet ersich bei einer eingestellten Temperatur von 180 grad nach einer 1/4 Stunde abund man muß warten bis er wieder etwas abgekühlt hat um ihn wieder zu starten. Ofen wurde am 23.11 geliefert nach Anruf bei OTTO währe am 19.12 einTechniker von Bauknecht vorbei gekommen. Fast 1 Monat in der Plätzchen- Backzeit geht gar nicht. Deshalb haben wir uns ein anderes Gerät ausgesucht und und diesen zurückgegeben

Artikel hatte Erhebliche Mängel.

Der Herd wurde durch Hermes Geliefert als wir Ihn Ausgepackt hatten mussten wir Feststellen das die Ecke des Edelstahlrahmen vom Ceran Kochfeld verbogen war welches ich noch so hin nehmen wollte bis der Herd Angeschlossen war und das Lüfterrad für die Umluft ein Lautes Hämmerndes Geräusch von sich gab wo der Herd Prompt Reklamiert wurde (Solche Mängel kommen bei dem Besten Hersteller vor). Da trägt Otto keine Schuld solche Sache kommen halt Überall vor :=) ^^