BAUKNECHT Elektro-Herd-Set HEKO Hydro 8830S, mit Backauszug, Hydrolyse

Geht so

Der Artikel wurde pünktlich geliefert, Einbau durch Elektriker ohne Probleme. Aber ehrlich gesagt hätte ich keine 1800€, was er im Originalpreis angeblich kosten soll ausgegeben. Die Bedienung des Kochfelds ist eine Katastrophe. Die einzelnen Kochplatten heizen auch auf kleinster Einstellung so hoch, dass man den Topf nicht aus den Augen lassen kann. Die Beschreibung der Zeichen ist in der Bedienungsanleitung fehlerhaft. Ich stelle grundsätzlich die Platten von der höchsten Temperatur rechtzeitig runter, also noch bevor es kocht auf die kleinere Stufe. Und trotzdem brodelt es im Topf wie verrückt. Der Temperaturwähler für den Backofen ist nur in 50° Schritten möglich. Ist beim Backen schon wichtig, ob ich 150° oder 180° brauche. Geht also nur nach "könnte passen". Die Beschriftung auf der Blende ist nur mit großer Küchenbeleuchtung abzulesen. Die Auszüge finde ich sehr fummelig. Die Backleistung vom Backofen ist brauchbar. Ich hatte erst ein anderes Modell ausgesucht, welches aber erst im Januar geliefert werden sollte. Da ich den Herd aber brauchte, bin ich auf diesen umgestiegen. Habe es schon sehr bereut. Alles in allem würde ich keinen Bauknechtherd mehr kaufen.

Es geht so

Einbau klappte gut. Bleche gingen schwer rein. Nun nach wenige. Nutzungen klappert das Lüftungsrad von der Umluftfunktion - nicht gleich zu Beginn aber nach wenigen Minuten der Aufwärmphase klappert es dann pausenlos.

enttäuscht

Mein altes Gerät war 12 Jahre alt. War technisch noch gut. Aber ich wollte etwas neues.... Ich entschied mich wieder für einen Bauknecht Herd. Aber die Bedienknöpfe sind aus Plaste und sie wackeln. Was noch unangenehmer ist, die Beschriftung ist so schlecht, das ich eine Taschenlampe brauche, um sie zu entziffern, zumal ich Brillenträger bin.Die Symbole sind schlecht zu unterscheiden. Den Backofen habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich werde den Ofen nicht weiterempfehlen.

Enttäuscht von Bauknecht

Die Funktionen der Herdplatten und des Backofens sind gut. Für UVP knapp 1600 Euro ist das aber mangelhafte Qualität. Es ist kein Anschlusskabel dabei. Die Knöpfe nicht gut verarbeitet. Das schlimmste ist das Backblech und die Fettwanne. Diese verformen sich sehr schnell und man muss aufpassen, das nichts runter läuft. Bin echt enttäuscht von der Marke Bauknecht.

Bin enttäuscht

Habe den Herd seit Februar. Die Reinigungsfunktion hätte man sich sparen können. Schwarze Stellen überall im Innenraum. bekomme ich nicht mehr weg. Bin sehr verärgert.

Ein gutes Gerät nur leider riecht er sehr zna

Wir haben den Herd schon 3 Rage nach der Bestellung geliefert bekommen und schon bei der Lieferung roch er sehr intensiv nach Metall Nachdem wir ihn angeschlossen hatten und uns genau an die Gebrauchsanweisung gehalten haben lies der metallische Geruch nicht nach im Gegenteil er war so intensiv das bald die ganze Wohnung danach roch Auch ein Telefonat mit dem Kundenservice hat uns nicht geholfen im Gefenteil uns wurde ein Besucv des Technikers angeboten mit der Ausssge das wir die Anfahrt und die Fehleranalyse bezahlen müssten wen kein Fehler gefunden würde Nach einer guten Woche verfliegt der Geruch jetzt so langsam Funktionell ist das Gerät sehr gut Aber für uns eindeutig das letzte Bauknecht Gerät

Herd

Der Herd ist okay. Leider ist er dunkel, man sieht nicht, wo man drücken muss, keine Beleuchtung ausser im Backofen und der Uhrzeit. Temperatur ist schlecht genau einzustellen.

Artikel ist gut

Der Herd tut, was er soll. Kochen und Backen. Für den Preis in Ordnung. Für den Originalpreis von über 1500 Euro hätte ich ihn allerdings nicht gekauft. Bin gespannt, ob ich auch 15 Jahre Freude daran habe, wie beim Vorgänger

Zum Backen nicht geeignet

Leider hat der Drehknopf für die Gradeinstellung beim Backrohr nur eine Wahlmöglichkeit in 50er Schritten. Zwischen 150 und 200 Grad ist keine Einteilung .Es ist nicht möglich 170 oder 180 Grad genau einzustellen, was aber beim Backen schon entscheidend ist. Ansonsten ein schöner Ofen. Die Umrandung des Ceranfelds ist sehr empfindlich und zerkratzt leicht. Die Beschriftung der Drehknöpfe ist sehr schlecht zu lesen. Der Backauszug ist sehr schön und stabil. 5 Sterne gibt es für Otto. Der Umtausch war völlig problemlos. Sehr netter und kompetenter Kundenservice. Der neue Herd wurde nach 3 Tagen einen Tag vor Weihnachten geliefert und angeschlossen. Top!