BAUKNECHT Elektro-Herd-Set HEKO Hydro 8830S, mit Backauszug, Hydrolyse

Ist ganz schlecht Wenn die Ofentemperatur ...

Ist ganz schlecht Wenn die Ofentemperatur steigt, stoppt der Betrieb für etwa zwei Minuten und startet dann erneut

Bedienfeld nicht übersichtlich

Simbole und Einstellungen an Regelknöpfe und Ceranfeld schlecht sichtbar und verwirrend. Versenkbar trotz eingeschaltetem Betrieb. Befestigung der Heitzspieralen und Einschübe schlecht verarbeitet.

Backofen ist qualitativ sehr schlecht

Die Qualität ist nicht gut Bin absolut nicht zufrieden mit dem Backofen

Der Ofen ist das letzte

Umluft ? Kuchen und Pizza eine Seite verbrannt und andere Seite noch nicht fertig

Herdleistung miserabel, Knopfbeschriftung ...

Herdleistung miserabel, Knopfbeschriftung nur mit einer Lupe zu erkennen, Knöpfe drehen durch.

Sehr enttäuschend

Schlechte Verarbeitung, Herd zerkratzt sofort

Absolute Vollkatastrophe

Wir wollten gern ein Gerät mit simpler, aufgeräumter Bedienoberfläche. Und standardmäßig Teleskopauszüge zu dem Preis sind schon auch klasse. Leider überzeugt das Gerät in der Praxis jedoch überhaupt nicht. Der Herd ist zwar in Ordnung, kratztest und intuitiv bedienbar, aber der Ofen …ohne Worte. Die Temperaturanzeige ist ein Schätzeisen - ob man jetzt 160 oder 190 Grad eingestellt hat, ist nicht zu erkennen, da der Regler keinerlei Markierstriche hat (nur in 50-Grad-Abstäbden stehen Zahlen, OHNE Markierstrich!!!) und außerdem viel Spiel beim Drehen aufweist, sprich windig herumwackelt. Schon beim ersten Backen fiel uns auf, dass es in der Umluft-Funktion unfassbar lange dauert, ehe der Ofen heiß ist, und da unsere Standard-Gerichte plötzlich auch länger brauchten, schafften wir uns ein Thermometer an. Fazit: In der Umluftfunktion wird das Teil nicht so heiß wie eingestellt. Schon an dieser Stelle hätten wir vermutlich reklamieren sollen. Der Umzug war aber nervig genug und wir dachten, egal, drehen wir halt höher oder backen mit Ober- und Unterhitze. Letzteres klappte nun drei Jahre lang auch problemlos, bis letzte Woche noch die Unterhitze kaputt ging. Leute, kauft dieses blöde Teil bloß nicht, nehmt mehr Geld in die Hand und habt Freude beim Backen. Achja: Wie die Timerfunktion funktioniert, habe ich übrigens nach den 3 Jahren auch noch nicht durchschaut. Sollte ja das Simpelste sein, aber irgendwie piept er nur nach Stunden statt Minuten. :‘D

Bauknecht heißt nicht automatisch Qualität

Habe gestern mein Bauknecht Herd bekommen und war total enttäuscht. Als erstes fehlten die Klammern für die Herdplatte ,aber die noch größere Enttäuschung kam nach dem anschließen und ausprobieren. Sehr kleine Aufdrucke auf den auch noch wackeligen Drehschaltern. Die verschiedenen Einstellmöglichkeiten per Touch sind einfach eine Katastrophe ,man muss sehr oft probieren das sie überhaupt reagieren ,bis man da etwas eingestellt hat braucht es eine Ewigkeit ,da vergeht einem das Kochen und backen .Und zur Reinigungsfunktion mit Hydrolyse ,diese hat jeder Herd ,man soll einfach Wasser in den Backraum schütten und eine halbe Stunde verdampfen lassen ,das kann ich mit jedem Gerät. Fackt ist ,mein vorheriger billige Herd aus Polen war leichter zu bedienen als dieser Herd von Bauknecht. Ich werde mir in Zukunft sehr gut überlegen ob ich nochmal einen angeblichen Qualitätsherd aus Deutscher Produktion anschaffen werde.

1Monat nach Garantie Backofen defekt!

Backofen (Umluft)nach Garantiezeit Ende einen Monat danach defekt, Umluft funktioniert nicht mehr. Nie wieder Bauknecht, ein Herd der nur 2 Jahre funktioniert und das bei dem Preis.

Schlecht Qualität preis Leitung stimmt nicht