Hanseatic teilintegrierbarer Geschirrspüler, HGTI6082C13K7709DS, 13 Maßgedecke

Gutes Gerät - bei Kleinkindern im Haus-naja...

Für den Preis ein gutes Gerät. Es löste meinen 18 Jahre alten Spüler von Neff ab, der auch nicht ganz perfekt war. zu den Negativpunkten: - Die Programme laufen wirklich SEHR lange - bis zu über 3 Std., je nach Auswahl - Das Gitter im oberen Korb könnte etwas feinmaschiger sein. Kleinteile - wie z. B. ein Eierbecher haben praktisch keinen Stand - Auch die klappbare Ablage am Oberkorb könnte feinmaschiger sein, weil Schere, Sparschäler und Co. hier runterfallen. Auf der anderen Seite befindet sich noch eine Kunststoffablage für Messer o. ä. Hier stören aber die eingebauten Stege, so dass mein Sparschäler schon zu lang ist, um ihn dort aufzulegen. Bei meiner alten Maschine konnte ich alle Kleinteile, die aber zu groß für den Besteckkorb waren, auf den Ablagen spülen. Insgesamt spült er aber sehr gründlich. Mit meinem alten Modell hatte ich immer Probleme mit angetrockneten oder leicht angebrannten Speiserückständen. Die werden sogar beseitigt obwohl die Teller m. M. n. im Unterkorb sehr eng hintereinander stehen. Es gibt hier keine unterschiedlichen Aufnahmen für Teller mit differenzierten Abständen. Wer verschiedenförmige Teller mit unterschiedlicher Tiefe direkt hintereinander einsortieren möchte, kann u. U. nur in jede zweite Halterung einen Teller platzieren, da sie sonst evtl. zu eng aneinander stehen. Die Lautstärke finde ich ganz moderat bei einer offenen Küche/Essbereich. Das Geschirr ist bei mir trocken - allerdings gibt es ein oder zwei Programme (z. B. ein Programm für Gläser), wo NICHT getrocknet wird. Das steht aber genau in der Tabelle der Bedienungsanleitung, wie der Programmablauf ist und wie lange es dauert. Den Sinn verstehe ich zwar nicht, weil ja niemand Kalkflecken auf seinen Gläsern haben möchte und man sie dann per Hand abtrocknen muss. Auch öffnet sich zum Ende der Programme die Spülertür und steht dann rund 10 cm offen. Es dampft dann zwar nicht mehr heraus, wie bei einer noch in Betrieb befindlichen Maschine. Aber auch der sinn erschließt sich mir nicht, wieso die Maschine bei leuchtendem Display die letzten 30 min. offen stehen muss bis das Ende des Programmes signalisiert wird. Wer kleine Kinder im Haushalt hat, sollte das berücksichtigen, wenn die Kinder freien Zugang zur Küche haben, dass da die Spülmaschine recht lange offen steht.

Sehr guter Service, für den Preis ok

Sehr freundliche Hermeslieferer,bauten den alten aus und den neuen fachgerecht ein. Der obere Korb ist etwas blöd angeordnet, das Gläser nicht immer stehen bleiben. Schön das der Korb verstellbar ist,so das größere Teller auch reinpassen. Programme sind leicht einstellbar. Der spüler trocknet ganz gut. Es gibt Programme, wo nicht getrocknet wird. Schön das auch die Tür alleine nach Programm Ende sich öffnet. Für den Preis empfehlenswert.

Top Geschirrspüler

Macht alles was ein guter Geschirrspüler machen sollte....wir hatten den Einbauservice genutzt...alles tip top...sehr nette Tecniker. Bedienung einfach; Reinigungsergebnis super und die Lautstärke finde ich absolut ok. Alles in allem...ein wirklich sehr guter Geschirrspüler...würde ich wieder kaufen.

Top Preis Leistung

Toller Geschirrspüler. Mit etwas Geschick gut selbst einzubauen. Wäscht und trocknet super. Display Beleuchtung völlig in Ordnung, hell genug. Etwas lauter, stört mich aber nicht. Der Vorgänger war noch lauter.

Top Spülmaschine

Ich habe die Spülmaschine seit einer Woche. Läuft super, ist leise. Ich bin sehr zufrieden damit. Einen Stern ziehe ich ab, weil der Einbau aufgrund der Masse etwas schwierig war.

guter Artikel

Spült sauber trocknet gut das Geschirr sind sehr zufrieden mit dem Geschirrspüler .Lieferung lief trotz Corona sehr gut .

Sehr gut immer wieder gerne otto. Ein bisschen lauter aber sie macht ihre Arbeit !

Sehr zufrieden

Der Artikel hat nach mehrmaliger Benutzung immernoch einen leichten Kunststoffgeruch, aber das ist bestimmt normal am Anfang. Insgesamt ist es ein tolles Gerät, dass nach Ablauf der Zeit sogar automatisch die Tür öffnet.

Für den Preis super

Geschirrspüler schnell geliefert, relativ einfach einzubauen. Er ist leiser wie unser alter und mit der Leistung sind wir auch zufrieden. Leider war er unten ein bisschen kaputt, was aber nicht stört, da er ja eingebaut ist und auch vorn im Bedienfeld war eine kleine Beule. Diese Mängel wurden über den Kundendienst mit einem Preisnachlass schnell geklärt, da sie uns nicht stören und wir den Geschirrspüler nicht zurück schicken wollten.

Top Preis guter Geschirrspüler

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Einbau hat leider nicht geklappt, da das Gerät mit einer Verlängerung für Schmutz-und Frischwasser angeschlossen werden musste.

Toller Service, Gerät ok, stinkt leider

Der Service rund um Lieferung, Ausbau des Altgeräts und Installation des neuen Geschirrspülers ließ keine Wünsche offen: exakt zu der Zeit, die angekündigt war, erschienen zwei sehr freundliche Herren, die trotz der schlechten Zugänglichkeit der Anschlüsse freundlich blieben, und im doppelten Wortsinn saubere Arbeit abgeliefert haben. Das Gerät tut, was es tun soll. Noch habe ich nicht alle Funktionen testen können, finde aber den höhenverstellbaren oberen Korb sehr hilfreich, wenn man mal größere Töpfe oder Vasen spülen möchte, oder die automatische Türöffnung, so dass das Wasser gleich abdampfen kann. Das einzig wirklich Störende finde ich den sehr ausgeprägten Geruch (Gestank) nach Kunsstoff/Lösungsmittel, der auch jetzt nach dem dritten Spülvorgang und bei durchgängig geöffnetem Fenster immer noch sehr deutlich wahrnehmbar ist. Ich hoffe wirklich, dass das mit der Zeit nachlässt, denn so betrete ich die Küche nur äußerst ungern.

Tut was er soll

Macht bisher einen guten Eindruck. Nutze hauptsächlich das eco-Programm, dieses könnte jedoch besser trocknen, und das Spar-Programm. Leider ist es mir noch nicht gelungen die drei Siebe unten in der Maschine zum Reinigen zu trennen. Deshalb ein Stern Abzug. Dies war bei meiner früheren Spülmaschine besser konzipiert und leicht zu handhaben. In der Anleitung und auch im Internet habe ich hierzu noch keine Infos gefunden. Gut finde ich den Besteckkorb. Mit einer Besteckschublade geht mir zu viel Platz verloren.

Gutes Preisl-Leistung-Verhältnis

nach 1 Woche Nutzung haben wir an der Reinigungsleistung bisher nichts zu beanstanden; in der Preiskategorie Energieklasse C kaufentscheidend;

Leicht zu bedienen

Etwas bichien laut sonst alles gut ich würde weiter empfehlen

Sieht schön aus.

Vielleit bisschen lauter als gedacht habe, arbeitet gut, sauber bis jetzt.

Alles bestens. Gerne wieder. Nur der Einbau ...

Alles bestens. Gerne wieder. Nur der Einbau war kompliziert.