Hanseatic teilintegrierbarer Geschirrspüler, HGTI6082D14J7735ES, 14 Maßgedecke

Günstig und gut

Ich habe das Gerät im Angebot gekauft, da wir tatsächlich das Glück haben bei jedem Umzug eine kaputte spülmaschine zu übernehmen bzw sie knapp nach 2 Monaten kaputt geht . Fakt ist dieses Gerät läuft RUHIG ( EINIGE SCHREIBEN ES WÄRE LAUT IM WASCHGANG) absoluter Käse meiner Meinung nach. Die Teller usw werden auch bei 90 min Waschgang sauber (ich entferne schon immer grobe Essensreste) . Die Türe öffnet sich von selbst somit kann alles in Ruhe Trocknen . Bei Plastikteller / schüsseln usw kann es natürlich noch feucht sein. Was meiner Meinung nach absolut egal ist . Jeder Mensch hat ein Geschirrtuch zu Hause. Ich kann dieses Gerät wärmstens empfehlen .

Spülmaschine Super

Sehr gute Spülmaschine. Die Maschine ist super, hat viele Programme und das Geschirr ist trocken. Super auch die Anzeige für Spezialsalz und Klarspüler. Leider wurde die Spülmaschine nicht ordnungsgemäß eingebaut obwohl ich mit Einbau, und Altgerät bestellt hatte. Der Mitarbeiter von Otto hat daraufhin den Hermes Techniker den Auftrag gegeben die Mängel zu beseitigen. Der neue Techniker hatte die Mängel beseitigt, aber neue Mängel hinzugefügt. Ich bin gespannt auf den nächsten Techniker. Otto kann dafür bestimmt nichts.

Sehr unzufrieden

Nach nur etwas über 2Jahren - natürlich keine Garantie mehr - ist die elektronik defekt und das Gerät läßt sich nicht mehr starten. Auch die Aufteilung in der Maschine war sehr unbefriedigend. Große Teller unten und normale (Ikea)Gläser im Mittelfach blockieren sich gegenseitig und passen einfach nicht rein. Noch nie so eine schlechte Spülmaschine gehabt.

Er spült Geschirr ...

Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Er tut, was er tun soll: er spült Geschirr. Mein alter Geschirrspüler war vom Aufbau etwas anders und somit muss man sich halt umgewöhnen. Die Lieferung und der Aufbau erfolgte durch zwei deutsche Hermes Mitarbeiter. Beide waren sehr freundlich. Es wurde sich Zeit genommen, den Spüler in aller Ruhe und mit bestem Wissen und Gewissen einzubauen. Zum Schluss wurde ich noch hinsichtlich der Hinzugabe von Salz und Klarspüler beraten.

Geschirrspüler 😃

Geschirrspüler geht sehr leise und macht was er soll! Preis-Leistung ist voll in Ordnung, wurde schnell und kompetent angeliefert, ein winziges Teil im Innenraum war defekt, wurde aber über sehr netten Kontakt, in der Reklamationsabteilung, sofort in zwei Tagen ersetzt! Kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen 👍😃

Es wird leider nichts sauber in diesem Gerät

Seit dem wir das Gerät besitzen bleiben selbst leichte Verschmutzungen am Geschirr. Das Gerät wurde mehrfach gereinigt, unterschiedliche Reinigungsprogramme ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Ich rate eindeutig vom Kauf dieses Gerätes ab, wenn Sie ihr Geschirr und Besteck gereinigt haben wollen.

Eine Toller Geschirrspüler

Der Geschirrspüler ist super! Selbst auf dem kleinsten Programm macht er das, was er soll! Er ist so leise das ich ein paarmal nachschaute ob er noch läuft. Der Einbau ging auch schnell . Die Lieferung durch Hermes war super . Die zwei Herren haben den Geschirrspüler sogar bis in meine Küche gebracht .

Gute Geschirrspüler

Das Gerät war im Angebot, deswegen ist der Preis günstig gewesen. Die Spülmaschine tut was sie tun muss. Die Verarbeitung ist nicht so luxerioes, aber in Ordnung. Pünktlich geliefert.

Für einen Geschirrspüler von Hanseatic ...

Für einen Geschirrspüler von Hanseatic gewohnte gute Qalität, gute Ausstattung und vielseitige Auswahlmöglichkeiten der Programme, zum guten Preis. Einziger Nachteil, der Besteckkorb wurde eingespart.

Toller Artikel, schlechte Lieferung.

Der Geschirrspüler ist super! Selbst auf dem kleinsten Programm macht er das, was er soll! Die Lieferung durch Hermes war aber wieder nicht zufrieden stellend. Die zwei Herren wollten sich weigern den Geschirrspüler zu tragen, bis ich ihnen gezeigt habe, dass es im Lieferumfang mit bezahlt wird. Daraufhin haben sie sich auf ihrer Sprache aufgeregt/beschwert und meinten, dass es schon ganz schön spät ist. Ich hoffe es hat bald ein Ende mit Hermes.

Nichts für Familien

Geschirr trocknet nicht richtig Die Geschirrkörbe sind gedacht für eine Puppenküche. Nicht zu empfehlen

Ich bin sehr zufrieden und kann diesen ...

Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Artikel jedem empfehlen, und vor allem ist er sehr ruhig.

Geschirr nicht sauber und nass

Ich habe den Spüler seit Aug 22 im Einsatz und bin sehr enttäuscht. Nachdem mein alter Spüler nach 23 (!) Jahren leider den Geist aufgegeben hat, musster ein Neuer her. Ich hatte nicht ein einziges Mal ein Problem mit dem alten Spüler, mein Selbstverständnis war und ist, dass ein Geschirrspüler das Geschirr sauber macht und es am Ende trocken ist. Nicht so bei diesem Gerät. Jedes Teil muss ich nach Entnahme prüfen, ca. 1/3 muss ich nochmal von Hand nachreinigen (z.B. Schmutz in Gläsern oder Müslischalen). Ich habe alle Programme durch, extra Salz u. Klarspüler rein, Siebe geputzt und trotzdem kein besseres Ergebnis erzielt. Es passt auch weniger rein, insbesondere das obere Fach ist schnell voll, wenn man größere Müslischalen platziert. Die Aufteilung erschließt sich mir nicht richtig und ist unpraktisch, o.k. das ist vielleicht Geschmackssache. Ich werde bei Otto reklamieren.

Super Preis/Leistung

Gute Spülmaschine für kleines Geld. Die Maschine ist sehr gut, hat viele Programme, ist sehr sparsam, macht TOP sauber und das Geschirr ist trocken. Auch hatte ich viel Wert auf eine Anzeige für Spezialsalz und Klarspüler gelegt, was diese Maschine hat. Ein Punkt Abzug, weil leider große Teller / Geschirr kaum Platz hat. Aber nicht vergessen Geschirrspüler mit viel Ausstattung für kleines Geld. Würde sie wieder kaufen.

keine empfehlung!

bei programm das 1,5 stunden läuft muss man das geschirr sehr gut vorspülen, sonst ist es nicht sauber. das normale spülprogramm für töpfe läuft 3 stunden 45 minuten! die geschirreinsätze haben für mein porzellan (seltmann) und die WMF töpfe eine unbrauchbare einteilung. gängige (ALDI) spültabs lösen sich schlecht oder gar nicht auf. insgesamt für mich ein fehlkauf, da tägliches ärgernis. ausserdem macht die maschine beim abpumpen kurz geräusche wie ein airbus beim landeanflug.

Unglaublich schlechter Montageservice

Über die Spülmaschine kann ich nichts sagen, aber über den Montageservice. Dieser brachte die Spülmaschine demontierte eine Sockelleiste, versuchte sich an der zweiten Leiste und bekamen dieses nicht hin. Daraufhin wurde alles wie es war zurück gelassen. Als ich mir die Sache in Ruhe angesehen habe, konnte ich die Leiste mit nur einer Schraube demontieren. Nun stehe ich da, mit einer halb eingebauten Spülmaschine und einer alten Maschine, die eigentlich mitgenommen werden sollte. Sehr schade!

Eine gute Spülmaschine

Spülmaschine tut was sie soll, sehr leise und Geschirr ist gut getrocknet. Einzig der obere Waschkorb hackelt etwas was aber nicht so schlimm ist, kann man gut mit leben da sie ja auch sehr günstig ist. Wer das nicht will muss eben das Doppelte ausgeben.

Preis/Leistung stimmt

Er ist einfach zu bedienen, zeigt an wenn er was braucht Salz/Klarspüler. Er hat eine durchschnittliche Lautstärke im Betrieb. Was etwas nervt, ist dass Signal wenn er fertig ist. Wir hatten vorher ebenfalls ein Geschirrspüler, der hat lautlos seine Dinge getan. Aber gut. Für den Preis ist es völlig in Ordnung. Warum dann nur 4 von 5 Sternen. Mir fehlt bei stark verschmutzten Sachen wirklich die Sauberkeit. Das klappt nicht so ganz. Man sollte Soßen die schon abgetrocknet sind, vorher abspülen dann rein. Dass ist mein Stern, den ich dafür abziehe.

Hätte mehr erwartet

Dieser Geschirrspüler ist nicht schlecht,hat aber wenig Platz für große Sachen. Die Programme sind gut

Spüldauer in jedem Programm zu lang in der Ze

Sieht gut aus, trotz mehr fachen spühlen richt die Maschine im Betrieb sehr unangenehm, wie kabelbrand

Mit Sicherheit kein trockenes Besteck

Ich dachte beim Kauf nicht drüber nach, erst beim Gebrauch habe ich die Nachteile die Besteckschublade selbst erfahren. Nach dem Spülgang und 12 h mit geöffneter Tür, ist das Besteck noch nass, alles andere ist jedoch trocken. Aber das ist logisch, wenn man darüber nachdenkt. Beim Besteckkrob läuft das Wasser wunderbar ab, da das Besteck senkrecht steckt, in der Schublade liegt es dagegen fast waagerecht und es sind die Stellen nass, an denen das Besteck auf dem Plastik aufliegt. Die Besteckschublade ist für mich der größte Mangel, daher empfehle ich einen Spüler mit Besteckkorb. Die Bedienung ist sehr einfach und das Geschirr wird sauber. Während des Spülgangs wird immer die Restlaufzeit angezeigt. Das Pumpengeräusch beim Abpumpen des Wassers ist so laut wie bei meinen alten Spüler (von 2001), der Waschgang ist dagegen nicht laut. Ein Konstruktionsfehler, legt man eine Wasserwaage vorn oben auf den noch nicht eingebauten Spüler, so liegt diese nur in der Mitte auf! Es liegt wohl an der automatischen Türöffnung oder was auch immer in dem kleinen Kasten oben in der Mitte verbaut ist, der ein paar Millimeter über die Seitenkanten ragt. Das ist Pfusch! Denn der Unterbau ist nur mit ein paar Millimeter Abstand zur Arbeitsplatte möglich. Dadurch ergibt sich ein kleiner Spalt zwischen der Oberkante des Spülers und der Arbeitsplatte, den man zum Glück von oben nicht sieht. Das sollte man beim Unterbau beachten, ansonsten nicht wundern, wenn sich der Spüler unter der Arbeitsplatte nicht bis hinten schieben lässt. Nur durch das gute Preis-Leistung-Verhältnis gebe ich dem Gerät noch 4 Sterne.

Besser was anderes kaufen

Eigentlich habe ich mich für den Produkt entschieden, da meine alte Beko Spülmaschine über Weihnachten aus der Funktion ging und ich musste mich schnell neu orientieren.... Der Hanseatic Geschirrspüler hat mich leider negativ überrascht weil der viel kleiner als den vorherigen ist und dadurch passt nicht so viel Geschirr rein 😟 - obwohl der in der gleicher Preisspanne wie mein alter Beko liegt - . Auf dem oberen Rand kann man kaum die Becher hinstellen, wegen den Besteckkorb - der obendrauf hängt. Eigentlich habe ich mich am meisten auf den Besteckkorb gefreut, der leider nur die Platz für das Geschirr wegnimmt und dafür passen nur noch die kleine Bechern drunter. Ich würde an eurer Stelle was anderes aussuchen, bzw mehr Geld ausgeben aber im Endeffekt ein besseres Produkt erhalten.

Preislich gute Geschirrspülmaschine

Ich habe mich für diesen Geschirrspüler entschieden, weil der Preis, Maßgedecke, Lautstärke und der Wasserverbrauch passten! Nun haben wir ihn seit 1 Wochen in Betrieb!!!! 1. Er ist leider nicht sehr leise, ich habe mir mehr erwartet! 2. Das Hanseatic Logo das am oberen Besteckwagen hängt ist so klobig das er die unten stehenden Gläser umwirft wenn man ihn rauszieht 🙉 Ich muss schauen ob man diesen Korb etwas tiefer hängen kann und 3. Beim kurz Programm trocknet ER gar nicht, das hat mein altes Gerät schon gemacht! Ansonsten ist er für diesen Preis super, er spült sauber und wenn er fertig ist, öffnet er selbständig die Tür, was ich einfach klasse finde! Ich hoffe er hält nun auch wieder gute 10 Jahre wie mein Alter!!!

Leider keine gute Reinigung

Ich habe den Geschirrspüler jetzt seid einigen Monaten und bin leider nicht so ganz zufrieden. Die Reinigungsleistung lässt sehr zu wünschen übrig. Gläser braucht man gar nicht hineinstellen, die sind nach dem Spülen immer dreckiger als am Anfang. Ich habe es mit verschiedenen Einräumvaranten und Tabs probiert, aber es kommt immer auf das Gleiche heraus. Das Einräumen gestaltet sich eh immer etwas schwierig, gerade bei höheren Sachen, durch die 3 Fächer. Er wird mit in unser Gartenhaus gehen, aber für noch weitere viele Monate in der Küche ist er nicht geeignet. Das einzige schöne ist die automatische Türöffnung.

Geht so!

Ich habe die Spülmaschine jetzt schon eine ganze Weile und bin zu dem Entschluss gekommen das sie nur Mittelmäßig ist! Vorteile: Sieht schick aus. Leicht zu Bedienen. Genügend Platz. Mein persönliches Highlight: Besteckschublade! Nachteile: Kurz Programme machen nicht richtig sauber! Oftmals ein Film auf dem Geschirr (Keine Ahnung von was) Das beste Programm läuft fast vier Stunden. Was ich am blödesten finde, ist das sie kein Sensor hat der automatisch abpumpt wenn Wasser in der Wanne steht. Müsste für den Preis mindestens dabei sein.

Sehr guter Geschirrspüler

Von der Bestellung, über Bezahlung mit PayPal, bis hin zur Lieferung mit der Spedition und Alt Gerät Mitnahme alles sehr schnell geliefert und die 2 Herren von der Spedition sehr Freundlich. Der Geschirrspüler war schnell eingebaut und Angeschlossen. Der erste Testlauf und die weiteren Spülgänge waren wir sehr sehr zufrieden. Daß beste am Geschirrspüler ist für uns, das die Tür Automatisch öffnet. Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Aufjeden Fall kann man ohne Bedenken diesen Geschirrspüler weiterempfehlen. Top Gerät.

Defekt kurz nach Ende der Garantie.

Wie bei einem anderen Käufer hier ist auch bei meinem Gerät kurz nach Ablauf der zwei Jahre Garantie die Elektronik defekt..man kann das Gerät einschalten, aber es reagiert auf keine Tasten mehr bzw. schaltet willkürlich durch die Programme...Kernschrott mit Ansage..ich kaufe nie wieder Eigenmarken.

Gutes innenleben

Schnelle und unkomplizierte Lieferung bis in die Küche und der verpackungsmüll wurde auch direkt mitgenommen. Innenleben sehr ansprechend, da Besteck extra ein Fach oben hat. Es passt bei richtiger Sortierung viel rein. Einziger Manko: die Tür der Spülmaschine kann man nicht ein Stück offen lassen. Entweder ganz zu oder ganz offen. Je nachdem was auf dem Geschirr noch an Resten ist, stinkt sie relativ schnell von innen.

Geschirrspüler

Ein super Gerät, die Auszüge gehen sehr leicht und es lässt sich alles gut einsortieren. Nur für größere Essteller ist der Platz nach oben zu niedrig und der Sprüharm stößt dann an. Ansonsten gute Ergebnisse in Sachen Sauberkeit, keine Wasserflecken bei den Gläsern. Preis und Leistung stimmen.

Gute Spülmaschine

Ich benutze die Spülmaschine jetzt schon länger und bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings finde ich sie ziemlich laut und kann die 44db nicht nachvollziehen. Bin froh, dass ich keine offene Küche habe! Aber das Geschirr ist sauber und der höhenverstellbare Korb ist auch praktisch. Alles in allem, für das Geld absolut ok.