Hanseatic Standgeschirrspüler, HG6085D14J7635EI, 14 Maßgedecke

Guter Geschirrspüler zum fairen Preis

Nachdem sich mein alter Geschirrspüler verabschiedet hat, habe ich mich durch die diversen Angebote durchgearbeitet. Dabei fiel sofort auf, dass aktuell viele Geräte lange Lieferzeiten hatten oder gar nicht lieferbar waren. Zudem musste ich mich erst einmal an die neuen Energieklassen gewöhnen. Nach Lesen diverser Rezensionen zu verschiedenen Geräten im familienfreundlichen Preissegment, erhielt ich schnell die Erkenntnis, dass viele energiesparsame und wassersparende Geräte sich die Kritik gefallen müssen, dass das Spülergebnis bzw. der Trockengrad im Eco-Programm nicht immer optimal sind. Vor diesem Hintergrund habe ich mich für ein Gerät der Klasse D statt C entschieden. Dieses verbraucht zwar etwas mehr Strom/Wasser, aber das fällt bei unserem bisherigen Nutzverhalten nicht ins Gewicht. Mir gefiel die Besteckschublade und die Menge der möglichen Maßgedecke. Ich gebe zu, dass ich mein Körbchen aus der alten Spülmaschine aufbewahrt habe und es ab und zu bei größeren Teilen (Vorlegebesteck, Eisportionierer,...) nutze. Das Besteckfach ist zweiteilig und lässt schräg stellen. Das hat den Vorteil, dass sich das Spulwasser nicht in den liegenden Löffeln sammelt. Bezüglich der Bestückung der einzelnen Körbe übe ich noch. ;o) Mit den Korbhöhen komme ich gut zu recht und alles passt rein. Nur bis die Spülmaschine mal voll ist und angestellt werden muss/kann, dauert es auch bei einem 4 Personen-Haushalt, so dass das Besteck bei uns mal knapp wird. Ich bin mit der Reinigungsqualität im Eco-Programm ziemlich zufrieden. Auch wird das Geschirr trocken in besagten Programm. Man muss natürlich beachten, dass zum energiesparenden Trocknen eine Zeitspanne gehört, in der die Maschine zum Ende des Programms die Tür automatisch öffnet und die Restzeit runtetzählt. Wenn man hier früher zu früh beginnt auszuräumen, muss man mit dem ein oder anderen Wassertropfen rechnen.

Am Anfang ok, nach einem Jahr nicht mehr

Zuerst lief sie wie eine normale Geschirrspülmaschine. Das Trocknungsergebnis war nicht optimal aber damit konnte man leben. Nach einem Jahr sind wir nur noch genervt. Jeden zweiten Tag verstopfen die Spülarme, gerade der obere. Und nein, wir stellen nicht völlig verschmutzte Sachen hinein. Jedes kleine Reiskorn wird eingesaugt und sammelt sich von innen in den Löchern der Arme, was zu einem extrem schlechten Spülergebnis führt. Der obere Spülarm ist auch nicht einfach auszuklicken, sondern muss umständlich mit einer Zange entfernt werden, was zu zusätzlichem Frust führt. Ein Trocknungergebnis ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Für diese Leistung war der Spüler zu teuer

Gerät mit kleinen "Makeln"

Die anfängliche Begeisterung ist etwas gedämpft. Der Geschirrspüler macht soweit einen guten Eindruck. Die Körbe sind etwas "wackelig" aber das Gesammtbild ganz ok. Bis jetzt bin ich mit det Reinigung und der Bedienung des Gerätes zufrieden. Einen kleinen Dämpfer gab es schon, die Veriegelung war jetzt nach nur drei Monaten defekt. Trotz relativ seltener Nutzung. Das gute daran war allerdings das der Reparaturservice super schnell das Problem behoben hat. Also mein Fazit: Ein gutes Gerät zu einem guten Preis. Und der Reparaturservice von Operatec ist sehr gut.

Nicht zu empfehlen

Der Geschirrspüler ist das 2. Mal innerhalb von 1,5 Jahren kaputt. Mit der Reparatur innerhalb der Garantieleistung musste ich mehr als 8 Wochen warten, wobei dieser Termin am Abend nochmals um 2 Wochen verschoben wurde, da der 1!!!! Mitarbeiter krank war. Telefonate mit Otto sind sehr frustrierend, denn sie fühlen sich in keinster Weise zuständig.

Macht Spaß, leicht zu bedienen.

Zu den Vorteilen zähle ich den zusätzlichen Besteckkorb, die einfache Bedienung und die automatische Türöffnung in einigen Programmen. Eine Restfeuchte auf den Töpfen im untersten Korb ist immer vorhanden, was aber nicht dramatisch ist. Er spült leise und sauber.

Diese Geschirrspüler hält was er verspricht. Qualität und Leistung ist echt super. Und das Team von Hermes war auch super nett hat ihn angeschlossen die Verpackung wieder mitgenommen alles in einem super

Wunder bare Spülmachine ,selbst eine ...

Wunder bare Spülmachine ,selbst eine Standspülmaschine kann man für den Unterbau nehmen ,durch die Programme muss man sich durch arbeiten .Ansonsten super klasse .

Dieser Geschirrspüler Arbeitet sehr Sauber, ...

Dieser Geschirrspüler Arbeitet sehr Sauber, kann man nur empfehlen.

Super Geschirrspüler

super sauberes Geschirr,läuft leise und gute trocknung note 1

Geschirrspüler Hanseatic

Spült sehr gut, aber 1 Punkt abzug, da bei Kurzprogramm keine Trocknung mit vorhanden ist. Man muß entweder das Geschirr über Nacht in der Spülmaschine belassen oder per Hand abtrocknen.

Können wir empfehlen

Sehr zu empfehlen absolut leises Gerät einfach zu bedienen jedes Programm reinigt absolut sauber

Wer billig kauft...

Der Geschirrspüler ist eine mittelschwere Katastrophe. Bereits nach nicht mal einen Monat war er völlig verkeimt und dreckig. Die Spülarme setzen sich immer wieder mit kleinsten Körnchen zu, sodass das Geschirr gar nicht sauber wird. Man kann die Arme auch nicht öffnen zum säubern, sondern muss diese aufwendig sauber "pulen". Zudem ist unten am Dichtungsgummi immer ein schmieriger dreckiger Rand und man muss den Spüler gefühlt nach jedem Waschgang säubern. Macht kein Spaß und wir werden definitiv nochmal einen anderen holen. Lieber paar Euro mehr ausgeben und dafür ein gutes Gerät erhalten.

Eine Erleichterung für den Alltag

Super Gerät günstig, einfach anzuschliessen und spart mir Zeit statt Geschirr abzuwaschen! Bin voll zufrieden, spart Wasser und bei halber Befüllung gibt's ne halbe Zuladung Taste.

TOP

Super der Geschirrspüler bekommt man mehr herein da die Besteckschublade ober ist immer wieder bestellen

Erfüllt seinen Zweck...

Habe dieses Gerät gekauft, weil ich gern wieder eine Besteckschublade haben wollte, statt eben dem Besteckkorb. Meine Bosch-Minna vorher machte definitiv einen stabilere Eindruck, der mittlere Korb überzeugt mich überhaupt nicht, mir fehlt hier die Möglichkeit für kleinere Teller, steht alles sehr wackelig, zu wenig Halt. Der untere Korb hat zwischen den Streben zu wenig Platz für Steakbretchen, einfach zu schmal angeordnet. Sie ist super leise, musste schon einige mal schauen, ob sie wirklich läuft. Das sie sich selbst öffnet finde ich super, auch schaltet sie sich nach einiger Zeit komplett ab. Sie trocknet selbst im Kurz- Programm sehr gut, das fehlte mir bei meiner Bosch. Ich lasse sie bei 1:40 voll beladen laufen, alles wird sehr sauber. Optisch absolut Top.

Leiser Artikel

Eigentlich bin ich so weit zufrieden mit der spülmaschine... Macht das was sie machen soll und ist dabei sehr leise... Ich hatte zwar kostenloses liefern bis zum gewünschtem Ort und Anschluß... Doch leider haben die netten Herren die Maschine nicht richtig angeschlossen bzw eine wichtige Info sprich Detail nicht an meine Frau weitergegeben.. Obwohl sie nach deren Aussage betriebsbereit sein sollte... Nach 2-3 Monaten habe ich das fehlende Detail entdeckt und beseitigt... Seitdem ist unser Geschirr sauber und schmeckt nicht mehr nach spülsalz... An sich aber eine gute spülmaschine

Keine 3 Wochen gehalten...

Die Maschine kam als Ersatz für unsere alte Bosch. Es ist absolut kein Vergleich. Nach 3 Wochen war sie bereits defekt. Kundenservice zwecks Reparatur hätte 3!!! Wochen gedauert. Zum Glück konnten wir die Maschine noch zurückgeben weil sie erst 3 Wochen alt war. Haben wieder eine Bosch gekauft jetzt.... Da ist irgendwie alles besser.

Top Gerät

Hatte nach langen überlegen mich für dieses Gerät entschieden und kann sagen das es ein guter Entschluss war . Super preis /Leistungs Verhältnis. Das Gerät ist leise und alles wird sauber und er trocknet auch gut. Durch die automatische Türöffnung ist es natürlich noch praktischer. Beim Automatik Programm entscheidet das Gerät selbst ständig wie lange es laufen muss und dadurch verkürzt sich die Laufzeit. Ich kann das Gerät empfehlen. Lieferservice von Hermes war wieder mal top .

Nicht zu empfehlen

Das Gerät ist jetzt 2 Jahre alt und einen Monat kann ich jetzt weg Schmeißen da Leck irgendwo ist Garantie natürlich Gerade abgelaufen sonst auch immer wieder Probleme mit EC Fehler nicht kaufen.

Guter Qualität sehr gut und Preiswert

Sehr guter Preis für gute Qualität. Bin sehr zufrieden vorallem mit dieser Besteckschublade. Die Lieferung war sehr schnell und freundlich. Mein alter Geschirrspüler wurde auch mitgenommen auch die Pappe und verpackungszeugs . Der Spüler wurde auch super schnell installiert,bin sehr zufrieden . Spült sehr leise mit Schmutzsensor piept bei Ende des Spülvorgangs und öffnet die Tür Automatisch und geht dann aus . Sehr große Klasse sehr zufrieden würde ihn jeder Zeit weiter Empfehlen.

Nach genau einem Jahr Totalschaden

Nachdem die Pumpe einige Male gezickt hatte, hatten wir jetzt Wasser im Boden (Fehler E4)

Am Anfang ok, nach 2 Jahren kaputt

Am Anfang lief die Maschine gut, nun nach 2 Jahren (1 Monat nach Garantieablauf) zeigt die Maschine nur noch Fehlermeldungen an. Hätten eigentlich erwartet, dass die Maschine länger durch hält. Reparatur wird sich warscheinlich nicht lohnen, daher kommt sie weg.

Tolle Maschine

Lieferung war wie immer schnell und pünktlich. Bin sehr zufrieden. Habe das erstmal eine Maschine ohne Besteckkorb und ich muß sagen das ich so viel mehr Platz für größere Sachen habe. Das Geschirr ist sauber und trocken. Die automatische Tür Öffnung finde ich gut. Die Einstellungen der Programme ist einfach. Alles in allem eine gute Maschine. Nur die Laufzeit der einzelnen Programme sind etwas lang.

Super leiser und fleißig

Hab den Geschirrspüler seit fast einem Jahr und bin zufrieden, dass ich mich damals für dieses Modell entschieden habe. Super leiser, Geschirr kommt sauber und trocken raus (selbst bei schwarzen Teller) und die Türautomatik Funktion ist tolle Erfindung. Gibts nur ein Minus: meine Topfdeckel passen sehr schwierig rein, weil haben dicke Metallrende und die Spalten für die Teller sind einfach zu eng zu einander.

Naja

Geschirr sauber, aber plätschnass. Trockenfunktion scheinbar nicht gegeben. Weder mit der automatischen Türöffnung noch ohne wird das Geschirr trocken. Es ist leider noch sehr nass, was nervig ist. Dazu braucht das Gerät recht lange. Außerdem sind die Fächer ein wenig schwierig einzuräumen, da die Einsätze merkwürdig sind. Die Lieferung war i.O.

Spülhilfe😀

Ich habe nach 17 Jahren mir eine neue Spülhilfe zu gelegt. Sie ist einfach perfekt für mich. Sie ist sehr leise und das Geschirr ist sauber, glänzend und trocken. Sie öffnet nach beenden des Reinigungsprogramm automatisch die Tür und der Dampf kann entweichen. Ich hoffe ich sie bleibt mir lange erhalten. Ich kann den Geschirrspüler nur weiter empfehlen.

Super Preis Leistungsverhältnis

Mein erster Geschirrspüler

Also da es mein erster Geschirrspüler ist seit dem ich alleine wohne hab ich nicht den mega Plan aber kann mit guten Gewissen sagen das er gut sauber macht Echt leise und bei Beendigung des Programms geht die Klappe auf was ich richtig praktisch finde

Tut was sie soll

Gute Spülmaschine. Sie hat auch ein kurzes Programm. Der Besteckkasten lässt sich noch eine Stufe nach oben verstellen, was sehr von Vorteil ist, wenn höhere bzw. Etas sperrigere Dinge in die Maschine müssen. So laut ist sie auch nicht. Bin sehr zufrieden.

Technik die begeistert

Wenn zu Weihnachten der Alte sich verabschiedet, musste schnell dieser her. Wirklich sehr leise, meldet sich, wenn er fertig ist und öffnet selbst die Tür. Ich liebe das Besteckschiebefach, reinlegen fertig. Tolles Gerät, wirklich klasse.