LASCANA Midikleid mit Reißverschluss am Ausschnitt, figurbetont, sportlich-elegant

Zu kurz und kein weiter Rockteil

Das Kleid sitzt völlig anders als abgebildet. Chinesengröße. Ich bin nur 173 und trage Gr. 42 (85B). Der Gürtelteil sitzt bei mir direkt unter dem Busen, also nicht in der Taille, wie abgebildet, auch sieht man die Faltenbildung fast gar nicht, weder im Vorderteil, noch im Rückenteil. Sehr schade. Es ist im Ganzen zu glatt, kein weit schwingender Rock. Die Ärmeln sind zu kurz und seltsam geschnitten, auch der Rockteil sitzt viel enger als abgebildet. Das Kleid passte mir zwar, war aber sehr enganliegend, und nicht locker geschnitten, sah ganz anders an mir aus, und gefällt mir vom Schnitt somit nicht. Das Kleid trägt durch die kurze Länge auf. Die Farbe ist schön warm, das Material fühlt sich angenehm weich auf der Haut an, und der Reisverschluss ist weit zu öffnen, sieht im Dekolleté toll aus. Geschlossen sieht es dann eher wie ein T-Shirt-Kleid aus, ist aber ok. Die Länge ist mir um ca. 10 cm zu kurz., bei diesem Preis leider inakzeptabel. Für kleinere Damen würde ich dieses Kleid eher empfehlen. Vielleicht sitzt es, wie abgebildet, wenn man um die 165 bis 168 cm groß ist.

besser als erwartet

Ich habe das Kleid (Größe 40) erstaunlich schnell geliefert bekommen, angekündigt waren 5 Wochen, es kam nach 3 Tagen (vermutlich, weil es so viel Rücklauf gab..siehe einige andere Bewertungen) Bei mir sieht es nicht schlecht aus, die hohe Taille unter der Brust kommt mir entgegen, da ich selber nicht wirklich eine Taille habe. Ich bin 1,65 m groß, üppige Oberweite, schmale Hüften. Schwanger sieht das nicht aus, aber 1 bis 2 Kilo weniger wären nicht von Nachteil. Die Farbe Terracotta ist ungewöhnlich und schön, das Material angenehm. Ich behalte es und habe vor, noch ein bisschen reinzuschrumpfen :))

Das perfekte Kleid für heiße Tage!

Dieses Kleid hat mich voll und ganz überzeugt. Sehr angenehmer Stoff, der sich auf der Haut toll anfühlt. Bei meiner Größe von 1,73m hat das Kleid eine optimale Länge und sitzt auch im Oberteil perfekt. An heißen Tagen ein tolles Kleid, das schön luftig ist, mit dem man aber trotzdem gut angezogen aussieht…also auch fürs Büro. Lässt sich wunderbar waschen und ist bügelfrei, wenn man es auf einem Kleiderbügel hängend trocknen lässt. Absolute Kaufempfehlung!

Für schlanke Damen

Das Midikleid ist eher was für schlanke Damen ohne Bäuchlein (ich habe leider eins :)), man wirkt sonst schwanger... Durch die Schnittführung des Oberteils werden die Brüste betont - muss man mögen... Insgesamt wirkt das Kleid nicht besonders hochwertig (was bei dem Preis ja auch nicht zu erwarten ist). Ansonsten recht origineller Schnitt, Farbe ist ein angenehmes dunkelgrün, meine übliche Tragegröße (Gr. 40) passte hier ebenfalls haargenau. Da ich groß bin (1,75 m) endete das Kleid direkt über dem Knie, ich hätte es mir länger gewünscht.

Schönes Kleid

Ich war durch die anderen Bewertungen zugegebenermaßen ziemlich vorgespannt.. wurde aber positiv überrascht. Der Stoff ist angenehm auf der Haut und den Schnitt finde ich gut. Ja, die Taille sitzt etwas höher aber durch den Ausschnitt, welcher durch den Reißverschluss individuell angepasst werden kann und den leicht schwingenden Rock passt das sehr gut. Das Kleid ist meiner Meinung nach eher etwas für Freizeit oder Alltag.

Sieht am Modell toll aus...

Da ich nur einen kurzen Oberkörper habe bei einer Größe von 1,58 m, hatte ich die Hoffnung, dass es bei mir in der Taille perfekt sitzen würde. Leider fängt der Taillenbereich direkt unter der Brust an und sitzt komplett auf dem Magen. Ich wollte nicht darauf angesprochen werden, ob ich schwanger bin mit 68 J. Ansonsten wunderschön mit den überschnittenen Ärmeln. Dieses Kleid würde ich nur empfehlen, wenn jemand diesen Empire-Stil mag.

Ein wunderschönes Kleid, aber…

Ich hätte dieses wunderschöne sportlich wirkende Kleid soooooo gerne getragen, aber leider stimmt es Größentechnisch nicht. Ich trage eine 42 und so war das Kleid auch bestellt. Dieser tolle Hüftabschnitt sitzt leider viel zu weit oben und nicht wirklich auf der Hüfte… größer bestellen bringt nichts da das Kleid in dieser Größe für mich zu weit war. Ich bin 1,69 cm groß und wiege 70 kg. Ich bin echt traurig das es nicht passt.

Wunderschönes Sommerkleid

Nach unterschiedlichen Bewertungen,was die Größe und Passform angeht war ich etwas verunsichert und habe Größe 38 (eigentliche Konfektiongröße, bei ca.1.70 m Körpergröße) und 40 zum anprobieren bestellt. Das Kleid in Größe 38 passt perfekt und ist wunderschön. So wie es abgebildet ist, wurde es auch geliefert in Farbe und Form. Wunderschön.

Taillenbund sitzt furchtbar

Kann mich den leider negativ gemachten Erfahrungen der anderen Kundinnen. Ur anschließen. Kleid und Bewertungen gelesen und mit einer Größe von 1, 68 und 70 kg gedacht, dass es taillenmässig genauso wie auf dem Foto sitzen würde.... Weit gefehlt und dabei hatte ich mich wirklich sehr auf dieses tolle Sommerkleid gefreut. Der Taillenbund sitzt genau unter der Brust und bei Körbchengrösse C sieht’s aus, wie bei einer stillenden Mutter und die Brüste sind, trotz gut sitzendem BH voll abgemalt. Und er macht durch den hohen Bund einen Bauch, wie bei einer Schwangeren im 8 Monat. Ich hätte heulen können und mein Mann war auch nicht begeistert. Erinnert also komplett an ein Schwangerschaftskleid. Sehr schade und daher nicht tragbar.

Sitzt perfekt!

Habe dieses Kleid schon in grün u jetzt freu ich mich, dass es noch in einer anderen Farbe zu haben ist! Bei einer Größe von 1,60 m geht das Kleid bis zu den Knöcheln, perfekte Länge für kleine Frauen. Das Dekolleté kann mit dem Reißverschluss gut in Szene gesetzt werden, bis Cup-Größe C sitzt das Kleid gut, drüber könnte es wohl nicht mehr so gut passen.

Super, aber größer bestellen!

Anhand der Bewertungen habe ich mir schon gedacht, dass ich es mir 1 bis 2 Nummern größer bestellen muss. Gemacht und siehe da! Es passt perfekt und es sieht genau wie auf den Fotos aus - auch die Taile mit einschließlich der Faltenoptik im vorderen Bereich. Ich bin 166 cm groß und wiege 80kg. Ich trage 40/ 42, je nach Schnitt des Oberteils. Das Kleid habe ich nun in Größe 44 und es passt super. Es macht eine tolle Figur und betont nicht den Bauch. Im Gegenteil: Es schmeichelt der Figur. Ich kann es jedem nur empfehlen :)

leichtes Sommerkleid

ich trage normalerweise Gr.40/42 hab' nach durchlesen sämtlicher Bewertungen bewußt Gr. 44 -bestellt ist an der Brust zu weit- und der Schnitt des Kleides ist für meine Figur (Röllchen in der Taille) völlig unpassend. Wenn das Rockteil direkt unter der Brust beginnen würde........ aber so werde ich es mir auch nicht in 42 neu bestellen Außerdem möchte ich noch anfügen daß das Kleid sehr viele Knitterfalten hatte ich bin nicht der Typ 'glattgebügelt' aber so zersplittert wäre mir too much

Total klasse!

Ich trage die Größe 36, dieses Kleid fällt etwas größer aus, so dass ich es in der Größe 34 genommen habe. Ich habe dieses Modell schon circa 3 Jahre in grün und trage es sehr gern. Das Material und Qualität sind einwandfrei. Das Kleid ist zeitlos, man sieht immer sehr schick darin aus zu jedem Anlass!

Chic im Sommer

Ich finde das Kleid sehr schön und auch die Farbe ist wie abgebildet. Auch über die Passform kann ich nichts negatives sagen. Der Stoff fällt weich.

Tolles Kleid

Auf dem Foto im Katalog ein tolles, schickes Kleid. Nach längerer Wartezeit ja es endlich an. Von Stoff her sehr angenehm weich und fließend. Aber leider, vom Oberkörper her für mich viel zu Kurz.. Die Taille begann beim Kleid bei mir unter den Schulterblättern. Ich war doch sehr enttäuscht

Sieht super aus

Nach einigen schlechten Bewertungen habe ich mich mich kaum getraut das Kleid zu bestellen. Wie gut, dass ich es doch getan habe. Ich bin 175 cm groß und es sieht klasse aus. Die hohe Taille ist ja genauso gedacht, wie ein Empire Kleid. Ich habe mir sogar noch eines bestellt.

Super bequem

Dieses Kleid ist super bequem und sehr gut auf der heut zutragen. Qualität ist auch sehr gut.

Ich liebe es

Angezogen, wohlgefühlt. Ich trage sonst nur Hosen, bzw Shorts, aber in dem Kleid fühle ich mich Pudelwohl. Ich habe keinen Busen, aber in dem Schnitt ist das bisschen sehr nett an zu schauen. Es könnte gern etwas kürzer sein, aber so auch toll. Top immer wieder gerne.

Perfektes Kleid!

Für mich ein absolutes Traum-Sommerkleid! Es hat die perfekte Länge, ist angenehm auf der Haut bei heißen Tagen und obwohl ich ein kleines Bäuchlein habe, sitzt und sieht es perfekt aus. Kann hier einige Anmerkungen der anderen Kunden nicht teilen. Größe ist normal.

Tolles Midikleid☀️

Für den Sommer perfekt ! Der Stoff ist angenehme auf der Haut & leicht fallend. Die Farbe ist intensiv Khaki, absolut im Trend. Vom Schnitt her ist es figurschmeichelnd und leicht fallend! Sehr gut geeignet für Frauen mit einer etwas kleineren Oberweite ;)

Sitzt schlecht

Ich muss mich meinen Vorgängerinnen leider anschließen. Länge war top, auch der Stoff ist schön. Aber der Schnitt mit den Nähten … ? Sitzt sehr unvorteilhaft und es zeichnet sich immer ein Bauch ab. Ging leider zurück. Größe 38

Nichts für eine größere Oberweite

Das Kleid ist wirklich schön und sehr leicht für den Sommer nur leider nichts für eine größere Oberweite. Da das Oberteil viel zu kurz geschnitten ist, fällt daher nicht schön und ist dann viel kürzer als auf dem Foto. Schade ging leider zurück

Tolles kleid leicht und luftig

Sogar die Brust und Rücken Länge stimmt und kaschiert den Übergang zum Bauch/Hüfte. Der Reißverschluss ist super da man den Ausschnitt von brav bis sexy öffnen kann. Die Länge ist gut und der Stoff ist nicht dick. Schönes Sommerklei

Nicht das Gelbe vom Ei

Ich fand den Schnitt grundsätzlich für meine Figur okay. Das leichte und fließende Material hat mir auch gut gefallen, ebenso die Farbe. Leider ist das Kleid für mich in der Körpermitte zu weit ausgefallen, weshalb ich es retourniert habe.

Geiles Kleid

Sitzt super. Stoff ist luftdurchlässig und kühlt im Sommer. Es ist super bequem.

Super bequem !

Das Kleid sitzt perfekt. Es hat einen angenehmen Stoff. Den Reißverschluss finde ich je nach dem entweder ganz schließbar oder so einzustellen, dass mehr Dekolleté sichtbar ist. Ich wiege 56 Kilo und bin 166 groß. Ich mag das Kleid.

So ein Kleid habe ich gesucht...

Ich trage bei 160 cm Größe 34 - das Kleid passt zu vielen Gelegenheiten und sieht zu allen Schuhen toll aus, ob Sneakers, Pumps oder Ballerinas. Der Stoff ist total angenehm und die Farbe steht mir sehr gut - was will ich mehr?

Tragekomfort

Super bequem und angenehmer Stoff. Sehr hoher Tragekomfort. Die Größe entspricht der Angabe. Sehr zu empfehlen.

Wunderschönes Kleid

Das Kleid hat bei normalen Proportionen eine tolle Passform. Der Stoff ist nicht zu dünn und fällt dadurch schön. Es ist nicht durchsichtig und auch knitterarm. Man kann es gut mit einer Jeansjacke kombinieren.