HAWK Bikes Trekkingrad HAWK Trekking Gent Super Deluxe Ocean Blue, 8 Gang Shimano Nexus Schaltwerk

Montagsmodell?

Ich bin mit der Qualität des Fahrrads leider nicht zufrieden gewesen. Gleich zu Beginn machte der Riemenantrieb enorme Geräusche, da sich die Zahnkränze vorn und hinten nicht synchronisieren ließen. Der Riemen lief vorne ständig an die äußere Begrenzung des Zahnkranzes. Deshalb wendete ich mich an den Hersteller Hawk Bikes. Leider konnte man mir nach knapp 2 Wochen Wartezeit keine akzeptable Lösung anbieten. Das Fahrrad sollte bis auf die Pedale vormontiert sein, was sich als nicht richtig herausstellte. Bei mir war der Bremssattel vorne nicht fest, die Schutzbleche nicht richtig ausgerichtet und die Leuchte vorn war auch nicht fest verschraubt. Die Gummigriffe färbten meine Hände teilweise schwarz. Ich war froh ein Fahrrad mit Riemenantrieb unter 1000€ gefunden zu haben wurde aber leider von der Qualität des Rades enttäuscht. Es ist nicht alles schlecht an dem Rad aber für 1000€ bekommt man deutlich bessere Qualität und kann diese auch erwarten. Ein ganz grosses Lob geht an den Otto Kundendienst, der es mir ermöglicht hat das Gerät zurückzusenden.