BAUKNECHT teilintegrierbarer Geschirrspüler, OBBC ECOSTAR 5320, 14 Maßgedecke

Weniger Platz als angegeben

Die 14 Maßgedecke, die angegeben sind, erreicht man auch nur, wenn man die perfekten Teller hat. Die Abstände der Tellerhalter sind nämlich so eng bemessen, dass man Probleme bekommt, wenn man unterschiedliches Geschirr (oder Geschirr mit Rand) dort einstellen will. Ich bekomme auch meine modernen viereckigen Suppenteller nicht rein. Manchmal hilft nur, einfach einen Platz Abstand zu lassen. So passt halt nur noch die Hälfte rein. Und wenn ich dann doch mal etwas voller mache (so wie in meiner vorhergehenden Bauknecht) wird es einfach nicht so recht sauber. An manchen Ecken klebt noch was, da kann wohl das Wasser nicht hin. Die obere Schublade finde ich auch etwas suboptimal gelungen. Probleme bereitet es, wenn man höhere Trinkgläser hat. Die passen nicht wirklich irgendwo hin, wo sie letzten Endes dann auch stabil stehen und nicht ständig umkippen. Ich bin maßlos enttäuscht, denn meine vorhergehende war vom Innendesign her echt toll. Hier finde ich zwar die Programmwahl toll, Technik auch, aber wie schon gesagt, die Ausnutzung des Innenraums ist absolut missglückt.

Schöner Geschirrspüler

Manchmal ist die Reinigung leichter nicht so gut. Das kenne ich von meinen vorherigen Geräten nicht. Ansonsten finde ich das selbstständige öffnen sehr gut.

Ok

Die Bedienknöpfe sind nicht gut verarbeitet, sind sehr schief, ist rein Optisch nicht schön.

Die Aufteilung ist nicht gut durchdacht.Auch ...

Die Aufteilung ist nicht gut durchdacht.Auch die Reinigung lässt zu wünschen.

Preisleistungsverhältnis ok

Leider gibt es Abstriche. Mein Mann wolllte eine Miele die er aus seiner Firma kannte und die sehr leise läuft. Ich konnte mich durchsetzen, da die Bauknecht nochmal 2db weniger in der Geräuschleistung hatte. Fazit: Die Spülmaschine ist leider stellenweise sehr laut und vor allen lauter als die Miele in der Firma meines Mannes :-( Weiterhin ist der Innenaraum extrem dunkel. Hervorzuheben ist die Verstellbarkeit des oberen Spülkorbes. Waschleistung gut.

Top Service von OTTO, mittelmäßige Ware

Als Erstes zum Service von OTTO: Wie immer einfach hervorragend, auch in schwierigen Zeiten der Pandemie. Problemloser Kontakt, sehr hilfsbereiter und freundlicher Kundenservice. Auch das Speditionsteam von Hermes war kompetent und hilfsbereit. Der Geschirrspüler war leider bei der ersten Lieferung defekt. Nach Installation stand die ganze Küche über Nacht unter Wasser. Die Maschine wurde problemlos umgetauscht. Zu den Vorteilen des Geschirrspülers gehört, dass er leise, einfach zu bedienen ist und nach dem Spülgang die Tür automatisch geöffnet wird. Leider sind wir etwas von der Spülqualität enttäuscht. Seit 20 Jahren hatten wir ein Modell von Siemens gehabt, trotz des Alters war das Spülergebnis viel besser als bei Bauknecht. Wir haben uns jetzt für Bauknecht entschieden wegen 5 Jahre Garantie, welche beworben wurde. Allerdings haben wir erst später erfahren, dass diese Garantie nur die Ersatzteile umfasst. Der Techniker wird immer abgerechnet und kann bis zu 200 Euro kosten. Alternativ wurde ein monatlicher Betrag in Höhe von 7,99 Euro vorgeschlagen. Fazit: Toller Service von OTTO, Geschirrspüler würden wir nicht empfehlen.

Bin nicht zufrieden. Trocknet sehr ...

Bin nicht zufrieden. Trocknet sehr schlecht.Habe mich von den positiven Bewertungen beeinflussen lassen.Ist sehr viel aus Plastik.Besonders der Einraster von der Tür ist aus Plastik Denke das dieser sehr schnell bricht er ist sehr instabil.Hab mir von Bauknecht mehr versprochen. Hatte fast 10 Jahre ein Now name Produkt.Ich glaube nicht das ich mit diesem Gerät auch so viel Glück haben werde.

Naja

Der Geschirrspüler sieht sehr gut aus. Einiges an Funktionen. Ich finde ihn recht laut. Im eco Programm wird es nicht richtig sauber, trotz guter Reinigungstaps. Trocknen tut er perfekt. Das Kurzprogramm hätte man weg lassen können, dafür mehr in die Dämmung und Reinigungsfunktion stecken sollen. Mein 16 Jahre alter Bosch Geschirrspüler war deutlich leiser und reinigte perfekt. Im Nachhinein ärgere ich mich, keinen Bosch gekauft zu haben. Den habe ich in die Mietwohnung einbauen lassen, flüster leise und top Ergebnisse. Nun ja, dass nächste mal.

Leider dauern die Programme sehr lange, das ...

Leider dauern die Programme sehr lange, das Geschirr wird nicht immer tadellos sauber und nicht alles ist richtig trocken.

Toller artikel

Ich habe bauknecht spülmaschine neu gekauft bin ich zufriedenspült leise bedienung licht wenn das fertig gespült hat Geht selbst auf aber von hermes war ich nicht zufrieden weil ich einbaumontage mit bestellt habe die können nicht machen weil das schlauch hinter einbauküche lag darum habe ich andere montuier gerufen

Naja

Habe ihn aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft. Innenraum leider viel zu klein. Das war nix. Front gab es auch keine passende. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich das Ding aufmache.

Leider enttäuscht von der Handhabung!

Als erstes möchte ich sagen, dass das Ergebnis der Reinigung OK ist. Auch die mehreren Möglichkeiten der Reinigung sind i.O. Leider ist die Handhabung der Geschirrkörbe eine Zumutung. 1. Warum haben die Körbe solch dunkle Farbe. Gerade für ältere Menschen ist das Einräumen des Geschirrs äußerst schwierig. 2. Die verschiedenen Verstellmöglichkeiten der Geschirrkörbe sind äußerst primitiv. Die Tassen Ablageflächen sind hackelich und wenn man nicht aufpasst, dann hat man sie lose in der Hand. Fazit: Keine durchdachte Konstruktion. Schade!

Die ist ok

Also 1500€ oder was die Maschine angeblich gekostet hat, für den Preis hätten wir sie gleich zurück geschickt.. innen drin sehr viel billiges Plastik. Sind schon paar Sachen abgebrochen im Innenleben. Ist zwar nicht ganz sooo dramatisch, aber die Verarbeitung der Maschine ist ganz billig. Ansonsten spült die Maschine gut. Habe nichts zu bemängeln. Ist auch schön leise.. die Lieferung war super. Die Jungs von Hermes waren nett und schnell.. im großen und ganzen ist es OK. Ob die Maschine ein 2 es mal kaufen würde, wird sich raus stellen wenn die Maschine eine Weile im Betrieb ist.

Installationsservice -10

Die Spülmaschine ist super: leise, Wasser- und Stromsparend, Geschirr kommt sauber und trocken aus. Installationsservice: der einer spricht kein Deutsch, der andere ist voll frech. Beim Altgerätausbau haben die beide "Fachkräfte" Wasser unter dem Laminat auslaufen lassen und kein Wort gesagt, damit ich das weg wischen könnte. Habe nur nächsten Tag gemerkt, wenn es schon zu spät war. Ausserdem könnten nicht das Wasser richtig anschließen, zum Glück hatte ich am selben Tag Wasserinstallateur für meiner Heizung da. Er hat das Wasser in 2 Minuten angeschlossen. Nach meine Bitte mit der Küche bisschen vorsichtiger umgehen, habe Antwort gekriegt: " Die Küche ist so wie so alt, ist egal wenn was kaputt geht. Ich bestelle keine Elektrogeräte mehr bei Otto, nur wegen Montage. Sehr schade, aber ich bezahle lieber mehr bei Fachgeschäft, als lasse mich so beleidigen.

Reinigt und trocknet das Geschirr schlecht

Wir hatten ca. 25 Jahre einen Geschirrspüler in Gebrauch, welcher das Geschirr nach Jahren seine einwandfreie Leistung erbrachte. Selbst Tassen mussten nicht nachgetrocknet werden. Mit der Neuanschaffung einer Küche sollten nun auch die Geräte ausgetauscht werden. Wir haben nun das hier beschriebenen Gerät. Das Geschirr kommt in allen Einstellung nass aus der Maschine und muss nachgetrocknet werden (unter Berücksichtigung eines vollen Klarspülerbehälters), des Weiteren werden leicht veschmutzt Gegenstände nicht saubern und müssen nach gewaschen werden. Des Weiteren habe ich in den letzten drei Wochen so viel raus geschlagenen Ecken am Geschirr wie in 25 Jahren nicht. Ich kann nur empfehlen ein anderen Gerät zu kaufen

Aufteilung schlecht

Wir brauchten einen neuen Geschirrspüler, nach längerer Benutzung, würden wir dieses Modell nicht mehr kaufen, der Einbau war problemlos, aber die Aufteilung ist nicht so gut man muss genau drauf achten wo was reingesteckt wird damit auch alles sauber wird und nicht der sprühkopf am Teller hängen bleibt.

Spülleistung ausreichend

Die Spülmaschine hat mehrere Programme, jedoch macht sie nie alles sauber, die Leistung ist maximal ausreichend. Fast jedes Mal bleiben dreckige Geschirre zurück, das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Ansonsten ist sie eher leise und öffnet automatisch nach Spülgang.

Die Spülmaschine spült nicht richtig gut ...

Die Spülmaschine spült nicht richtig gut .Kein Vergleich zu der vorherigen Maschine.Vorteil ist,dass vor Programmende die Tür sich öffnet. Aber ich muss immer vorspülen um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

Schöner Geschirrspüler

Eigentlich ein sehr schöner Geschirrspüler. Relativ leise. Leider musste schon einmal der Kundenservice kommen, da der activ dry defekt war. Trotzdem ein super Gerät

soweit ok negativ ist zu bemerken, das der ...

soweit ok negativ ist zu bemerken, das der Besteckkorb leider nur im hinteren Teil zu platzieren geht, was sich als unpraktisch erweist

Nicht noch mal.

Die Geschirrspülmaschine kostete niemals über 1400 Euro… Billige Verarbeitung, die Türen wackeln…