Home affaire Highboard Westminster, im angesagten Landhaus-Look

Hübsches Sideboard, Aufbau aber katastrophal

Das Sideboard sieht an sich wirklich hübsch aus und ist stabil. Der Aufbau und die Anleitung dazu sind jedoch eine einzige Katastrophe. Holzdübel teilweise entweder zu lang bzw. die entsprechenden Löcher dafür nicht tief genug vorgebohrt, sodass man sich die Dübel auf der anderen Seite der Platte wieder raushaut und größere, sichtbare Macken ins Holz haut. Haben es mit einem weißen Korrekturstift ausgeglichen, dennoch sehr ärgerlich. Auch die Reihenfolge des Aufbaus widerspricht teilweise jeglicher Logik - am besten vor dem Aufbau einmal alles angucken und schauen, wie man es logischer und einfacher aufbauen kann. Hätten wir auch tun sollen, das hätte uns viel Ärger erspart.

Nett und funktional

Ich habe lange überlegt, ob ich mich dafür oder dagegen entscheiden sollte. Aber die 20% und ohne Lieferkosten ließen den Preis um die 350,--€ gut aussehen und vor allem die Lieferzeit, die mit 14 Tagen angegeben war, führten dann zum Kauf. Innerhalb einer Woche wurde geliefert und, was viele Kund:innen hier schreiben, der Aufbau ist eine Herausforderung. Jetzt steht das Highboard, wo es schon lange gedanklich plaziert werden sollte und sieht nett aus. Aber: Es ist ein preiswertes Möbelstück, nicht weniger aber auch nicht mehr. Was sich die Konstrukteure nur dabei denken, lässt sich kaum nachvollziehen. Im Grunde ist es ein billiges Ding, dem Zierleisten irgendwie angebracht werden, die dann auch noch die Türen tragen sollen, deren Scharniere eine erhebliche Spannung haben. Die Böden sind recht dünn und die Oberfläche ist extrem empfindlich. Ob ich daran ein paar Jahre Freude haben werde? Es ist schwer vorstellbar. Die Geruchsabsonderungen riechen gesundheitsschädlich. Hoffentlich verfliegt das schnell. Nun, ich bin nicht sehr glücklich und fühle mich nach dem Aufbau echt gestresst. Die Qualität liegt deutlich unter Ikeaniveau in vergleichbarer Preisklasse.

So lala, Aufbauservice empfohlen

Wir haben schon mehrere Teile aus der Westminster-Serie bestellt und auch selbst aufgebaut, aber das Highboard war eine Herausforderung und ein Wermutstropfen. Mehrere Teile waren falsch, bzw. nicht vorgebohrt. Ohne entsprechendes Werkzeug und handwerkliches Geschick wäre das nicht zu machen. Dafür, dass es ein qualitativ hochwertiges Möbel sein soll, sollte sowas nicht vorkommen. Wir haben zu zweit mehrere Stunden gebraucht. Letztlich steht das Highboard und sieht auch schön aus. Wir würden es wieder kaufen, aber nur mit Aufbauservice.

An sich super

Der Schrank sollte das Tüpfelchen in meinem Lesezimmer werden. Nachdem ich sage und schreibe 3 Monate warten musste, waren die Löcher nicht vorgebohrt und die Griffe an den Schubladen verbeult. Ohne Hilfe von professionellem Werkzeug und handwerklichem Geschick, hätte ich ihn zurückschicken müssen. Jetzt steht er und ich freue mich, aber einen Stern musste ich abziehen für die Unannehmlichkeiten

Preis zu hoch für die gebotene Qualität

Hier und da sind die einzelnen Teile leicht beschädigt ( Kratzer & Abplatzer) Alles in allem waren die gelieferten Einzelteile sehr gut verpackt. Um so ärgerlicher das sie beschädigt waren. Leider waren alle drei Möbelstücke aus dieser Serie, die ich bestellt habe, beschädigt was mich sehr enttäuscht bei den Preisen.

Sehr schicker Hingucker

Das Highboard gibt optisch sehr viel her. Es ist einfach aufzubauen benötigt aber trotz allem seine Zeit. 3,5 h zum Zusammenbau sind gut angesetzt für 2 Personen. Absolut empfehlenswert! Einziges Manko, weshalb nur 4 Sterne, war die Lieferzeit. Nach 14 Wochen statt vorher gesagten 7 Wochen kam das Highbord endlich an.

Sehr schönes Highboard

Das Highboard kam gut verpackt. Der Aufbau ist zu zweit kein Problem,die Anleitung ist gut dargestellt. Lediglich das der Lieferservice mir die Kartons nicht wie in der Bestellbeschreibung bis zum gewünschten Platz ( 2 Etage) geliefert hat, sondern frech im EG abgestellt hat war sehr ärgerlich.

Schönes Sideboard; Aufbau dauert

Schönes Highboard, gute Verarbeitung. Der Aufbau dauert laut Anleitung 3,5 Stunden, diese haben wir auch tatsächlich benötigt. Leider war ein Scharnier gebrochen; der Kundenservice aber sehr schnell erreicht und das kaputte teil per Post nachgesendet. Anlieferung durch Hermes war problemlos.

Hübsch anzusehen aber Montagekatastrophe

Ich hatte schon gelesen, dass die Montage nicht einfach ist, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Viel zu viele unvorgebohrte Löcher, ohne das entsprechende Equipment eine Qual und dann wurde in der Anleitung auch noch ein Schritt vergessen, sodass das schwer montierte Zeug teilweise wieder abgebaut werden musste. Absolut frustrierend. Zudem ist die Qualität des Holzes für den Preis nicht angemessen, sehr empfindlich und platzt sehr leicht ab und bekommt Kratzer. Wenn es dann steht macht es sich optisch gut, aber nochmal würde ich das nicht machen.

Tolles Highbord, echter Hingucker

Wir haben lange nach etwas modernem, aber dennoch im Mix mit dem Scanic und Landhausstil und sind begeistert. Der Aufbau hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, aber es hat sich gelohnt. Das Highbord bietet super viel Platz. Ich hin begeistert.

Tolles, wunderschönes Highboard

Dieses Highboard ist von sehr guter Qualität in hochwertigem Vintage-Look. Es bietet viel Platz. Der Aufbau gestaltete sich etwas zeitaufwendig, war aber sehr gut beschrieben. Bin glücklich, dieses Highboard erstanden zu haben!

Schlechte Verarbeitung

Eine schöne Optik, aber leider nicht gut verarbeitet. Kratzer auf den Rückwänden. Beschädigungen übergetupft. Langer heller Streifen auf den Rückwänden. Die Schubladen instabil und billige Böden.

Wunderschönes Highboard

Sehr schwerer, edler Schrank mit tollen Scharnieren und Zierleisten. Leider passten die Schrankscharniere nicht, die aber nach spätestens einer Woche ausgetauscht wurden. Super Preis, tolles Design. viel Stauraum.

Super Vitrine

Artikel wie beschrieben, schnelle Lieferung.....leider haben 2 Scharniere gefehlt, wurden aber sehr schnell nachgeliefert. Alles in allen wie immer perfekt. Würde ich jederzeit weiter empfehlen.

Super einfach schön

Ich kann es nur empfehlen jeder wo was außergewöhnliches haben möchte .Es ist ein absoluter Hingucker. Aufbau hat mein Mann 5 Stunden gebraucht . Zu zweit steht in der Anleitung 3,5 .

Tolles Teil

Ein richtiger hingucker 👌 tolle Verarbeitung und Aufbau mit 2 Leuten in 4 Stunden. 7 wichen Lieferzeit waren veranschlagt; kam jedoch bereits nach 3 Wochen an 👌

Ein toller Artikel, aber komplizierter Aufbau

Wie bereits von einigen berichtet, ist der Aufbau sehr umfangreich und nimmt mehrer Stunden in Anspruch. Dennoch ist das Endergebnis sehr schön und ich bin sehr zu frieden.

Passt wie die Faust aufs Auge

Habe nachträglich das Highboard bestellt und stelle fest, dass keine Farbabweichungen bestehen. Der Aufbau lief wie gewohnt super. 1A Qualität. Weiter so und steht nun Top.

Der Schrank ist sehr schön und macht ein angenehmes Bild in unseren Wohnzimmer. Ein Nachteil hat er allerdings. Sehr schwer zusammen zu bauen, sehr viele Schrauben usw.

Preis Leistung Super und der Aufbau ging ...

Preis Leistung Super und der Aufbau ging auch gut! Scharniere waren defekt dank Otto schneller Ersatz. Top Service!

Sieht super aus

Der Aufbau war nicht ganz einfach, aber das Ergebnis ist alle Mühe wert gewesen. Nun warten wir auf den Rest

Sieht super aus

Ein idealer Schrank für kleine Räume. Es ist etwas mühsam ihn aufzubauen, aber schön, wenn er einmal steht.

Toller Artikel aber Montage dauert lange

Sehr schöner highboard einfach zum verlieben aber die Montage war einfach aber aufwendig haben 8 Stunden gebraucht

Bin zufrieden.

Der Highboard sieht gut aus. Ist ordentlich stabil und lest sich gut aufbauen. Die Lieferzeit war recht lang.

Sehr schönes Highboard

Sieht super aus ,wenn es aufgebaut ist. Stabil und optisch ein Hingucker.Klare Kaufempfehlung.

Schickes Möbel

Gute Qualität leichter Aufbau sieht gut aus leider lange Lieferzeit

Super Highboard

Verarbeitung und Design einfach super. Sieht auch hochwertig aus.

Toller

Ist toll und gut Zustand gefällt mir sehr, Preiss günstig

Sehr schön.

Schöne ,gute und qualitativ Hochwertige Verarbeitung.

Finger weg!

Diese Möbelserie gehört eindeutig zu den "Blendern"! Im Katalog sieht es gut aus, aber in der Realität eine einzige Katastrophe! Die Holzmaserung ist nur eine aufgeklebte Folie, die schnell reißt., einige Teile waren schon in der Verpackung an den Schnittkanten ausgebröselt. Außerdem ist der Aufbau eine Albtraum: ohne Bohrmaschine ist man aufgeschmissen. Zudem stimmt die Aufbauanleitung nicht in allen Schritten, dann waren falsch gebohrte Bretter geliefert worden, die nicht zu diesem Möbelteil gepasst haben, das hatte zur Folge, dass ich wochenlang auf die Ersatzteile warten musste (wie schon zuvor auf die Lieferung des eigentlichen Möbelteils). Fazit: die Lieferzeit ist deutlich zu lange, (bei Ersatzlieferungen dauert es genauso lange, als hätte man das Möbelteil noch einmal neu bestellt), die Qualität ist (für den Preis, aber auch generell) zu schlecht und es sieht nur von weitem gut aus. Also: Finger weg! Möbel kauft man besser direkt vor Ort, wo man sehen kann für was man Geld bezahlt.