Kochstation Küchenzeile KS-Toronto, Breite 280 cm, mit E-Geräten

Preis- Leistung OKE, mehr nicht.

die Küchenzeile wurde mir am 15.12.2023 leider teilweise mit einigen Dellen und Fehlern geliefert. Diese sind uns beim auspacken und nachher beim aufbauen erheblich aufgefallen. Ich habe sofort Fotos als Nachweis gemacht bei den Teilen wo es mir aufgefallen ist. Außerdem wollten die zwei Lieferanten pro Person 30€ in Bar, um die Pakete auf die 1. Etage zu tragen, welches ich eine Frechheit finde, da bei der Bestellung ich die 1.Etage benannt und keine Aufkosten hatte - bis auf den Aufbau. Die 60€ habe ich nun gezahlt um weitere Diskussionen zu vermeiden um nicht auf der Straße mit den Paketen zu stehen. Eine Quittung dazu gab es natürlich nicht! Um Aufkosten zu vermeiden haben wir die Küche selber aufgebaut. Ich erwarte nun seitens des Verkäufers eine Entschädigung.

Schlecht

Die Küche an sich ist schön und auch die Anleitung ist gut erklärt. ABER Qualität ist schlecht, die Hängeschränke besser nicht zu doll belasten. Man hat echt das Gefühl die Schränke brechen bald durch. Mein Ofen fünktioniert leider nicht. Bin echt enttäuscht, aber wenigstens ist die Optik top.

Nich zu empfehlen

Ich würde diese Küche nicht noch einmal kaufen. Matterial ist schlecht,Kühlschrank ist klein,Arbeitsplatte zu niedrig

Fehlkauf

Ich habe diese Küche jetzt über 2 Jahre als erstes ist nach der Garantie genau 2 Monate später die Spühlmaschine kaputt gegangen und brauchte ein Ersatzteil was bei der Rufnummer sehr teuer ist. Jetzt wieder 3 Monate später ist der Backofen kaputt ob das Zufall ist das neue Geräte nach so kurzer Zeit den Geist aufgeben? Wir wissen es nicht. Die Küche weißt schon nach den Jahren risse und die oberse Folie löst sich und an den Seitenkanten lösst sie die oberste Schicht

Ganz nett aber lieber etwas mehr investieren

Haben die Küche selbst aufgebaut aber das würde ich nie wieder machen. Die Qualität der Möbel ist katastrophal und der Aufbau war nicht leicht. Alles kommt durcheinander gewürfelt in Einzelteilen. Man muss viel suchen um die richtigen Teile zu erwischen und vorsichtig sein beim zusammen bauen. Letztendlich mussten wir die Möbel teilweise zerschneiden um Anschlüsse für Geschirrspüler und Spüle ordentlich unterzubringen. Mal sehen wie lange sie hält. Nächstes mal gebe ich lieber mehr Geld aus um mich auch daran erfreuen zu können. Der Kühlschrank ist auch ziemlich klein. Kauft lieber eine teurere Küche.

Schlechte Sortierung und Verarbeitung

Wir haben die Küche vor ca. 4 Monaten gekauft und eben angefangen aufzubauen. Selbstverständlich bin ich als Kunde verpflichtet bei Anlieferung die Ware auf etwaige Transport oder sonstige Schäden zu prüfen. Dies würde implizieren, dass die Küche bei Anlieferung vollständig ausgepackt und auf Vollständigkeit und/oder Schäden geprüft werden muss. Dies haben wir nicht getan. Aber haben heute Schäden feststellen müssen, die beim auspacken sichtbar wurden. Die einzelnen Pakete wurden von Hermes bei uns im Esszimmer abgestellt und seit dem nicht mehr bewegt. Mindestens eine Schubladenblende hat einen Schaden an der Ecke im Sichtbereich, genau wie eine Tür. Die Aufbauanleitung dürfte etwas ausführlicher sein oder die einzelnen Bestandteile sollten vielleicht kleine Aufkleber haben mit entsprechender Bauteilnummer. Die Kleinteile scheinen nicht ordentlich sortiert zu sein. Ich lege mir bei solchen Arbeiten alle Kleinteile in Gruppen und hake Sie ab. Da aber möglicherweise die Kleinteile nicht schrankgenau verpackt sind sorgt dies für nicht unerhebliche Irritationen. Wir suchen immer noch einen Schubladenboden... Die Beschichtung der Spanplatten wirkt auf der Produktfotografie wesentlich hochwertiger... Haptik und Optik sind enttäuschend. Die Passgenauigkeit könnte auch besser sein. Ich würde diese Küche nicht noch einmal kaufen. Zu den Elektrogeräten kann ich derzeit keine Aussage treffen.