Kochstation Küchenzeile KS-Toronto, Breite 280 cm, mit E-Geräten

Aufbauservice ist eine Katastrophe!

Der Aufbauservice war eine Katastrophe. Die Mitarbeiter gänzlich überfordert. Als Erstes hatten sie den Siphon für die Spüle vergessen einzupacken; schickten mich als Kundin zum nächsten Baumarkt, um einen zu kaufen, da sie selbst zu faul dazu waren. Ansonsten Extra-Termin für den Aufbau. Ein Mitarbeiter mäkelte ständig herum, dies und das geht nicht. Spüle war kaputt. Muss neue geliefert und nochmal neu eingebaut werden in ca. 6 Wochen. Extra-Termin. Die Vorabprüfung (ob die Küche eingebaut werden kann und alle Anschlüsse vorhanden sind und alles passt) durch einen Kollegen fiel positiv aus. Es ginge alles einzubauen. Der E-Herd wurde nicht angeschlossen, da die notwendigen Elektro-Kennisse bei den Mitarbeitern fehlten (alte Stromkabel konnten sie nicht an die neuen Farben anschließen). Daher muss jetzt noch auf eigene Kosten ein Elektriker bestellt werden zu einem Extra-Termin. Fazit: Nie wieder! :-( Besser selber machen und das Geld sparen oder eine andere Firma bestellen. Da weiß man, dass alles passt und ordentlich ist.

Achtung! Hände weg! Geldverschwendung!

Die Küche ist der reinste Schrott!!! Wir haben die Küche jetzt fast vier Jahre und nicht viel Erfreuliches zu berichten... Zuerst nachdem es hieß 5 Wochen Lieferzeit kam die Küche nach 10 Wochen, was bedeutet, dass wir nach unserem Umzug 5 Wochen ohne Küche leben mussten. Nach dem ersten halben Jahr waren zwei Henkel (bei normaler Benutzung) abgebrochen, die Schublade kaputt und (was eindeutig am schlimmsten ist) die Arbeitsplatte an diversen Stellen ausgequollen. Otto hat immer wieder gesagt, Sie rufen zurück... Erst mach Androhung, das das ganze an einen Anwalt weitergereicht wird, haben Sie die Reparaturen eingeleitet (kannte ich von Otto bis dahin nicht, sonst war der Service immer gut). Der Handwerker war nett und zuvorkommend. Er hat mir eine andere Arbeitsplatte gebracht. Er meinte, würde ich die gleiche nehmen, hätte ich in paar Wochen das selbe Problem. Jetzt passt die Arbeitsplatte farblich nicht mehr zu dem Rest, weil Sie ein dunkleres braun hat, aber es ist besser als aufgequollen. Er habe gefühlt schon jede Arbeitsplatte dieser Küche ausgetauscht. Außerdem meinte er wäre die Schublade nicht für Besteck geeignet das wäre zu schwer.... das hatte ich vorher auch nicht gehört (er meinte weil das billiger Schrott ist) So und wäre das nicht alles schon schlimm genug, ist nach fast zwei Jahren sowohl der Kühlschrank als auch zwei Herdplatten kaputt gegangen, zum Glück kurz vor Garantie-Ende. Bis wie einen neuen hatten, mussten wir zwei Wochen ohne Kühlschrank auskommen. Der neue Kühlschrank ist sehr laut und vibriert so stark, dass die Teller darunter klirren. Jetzt wo die Garantie vorbei ist, ist mal wieder eine Herdplatte ohne Funktion.... Also bitte tut euch den gefallen und kauft diese Küche nicht...

Finger weg von der Küche.

Wir haben die Küche bestellt, da es auf dem Bildern einen recht guten Eindruck hinterlässt. Die Qualität des Holz Materials ist sehr schlecht, es wurde einfach furniert und einige Ecken sind schon beim Zusammenbau aufgegangen. Ich hätte die Qualität im Geschäft nicht mal angefasst.

Küche ist nicht zu empfehlen

ganz schlechtes billiges Material Bohrlöcher falsch oder nicht vorhanden falsche Schrauben Arbeitsplatte passte nicht,mussten neue kaufen die Küche ist das Geld nicht Wert. kann diese Küche nicht weiterempfehlen kompletter Fehlkauf

Optisch sieht sie gut aus

Optisch sieht die Küche gut aus. Die Qualität ist furchtbar. Es war vieles vermackt. Die Spülmaschine spült nicht sauber von Anfang an. Der Backofen ist auch nicht gut. Nicht weiter zu empfehlen

SEHR SCHLECHTE Qualität

diese Küche hat eine sehr schlechte Qualität kann gleich in den Sperrmüll! Haben die Küche reklamiert!!! Sollte auf keinen fall gekauft werden.

Geld Verschwendung

Nach zwei ein halb Jahre, sind fast alle Geräte kaputt und nicht Einsatz bereit und die Reparatur lohn sich überhaupt nicht.

schlechte Qualität

Ich bin enntäuscht,schlechte Qualität,die Farbe blättert ab,Arbeitsplatte ist viel zu dünn. Ich empfehle sie nicht weiter!

Nicht zu empfehlen!

Die Küche sieht ganz nett aus, ABER so eine schlechte Verarbeitung der Holzbauteile, qualitativ schlechte E-Geräte und so ein schlechter Kundendienst ist das Geld wirklich nicht wert. Operatec ist für die E-Geräte zuständig. Diese Firma beauftragt weitere Subunternehmer, die teilweise keine Ahnung haben was die da tun. Seit Wochen wird meine Spülmaschine nicht repariert. Mal wird das Ersatzteil vergessen, mal denken Sie sich einen Grund aus warum sie nicht weiterarbeiten können und gehen wieder! Absolute Dreistigkeit was da abgeliefert wird.

Absoluter Reinfall !!! Enttäuschend !!! :(

Absolut schlecht !! Es kommt alles in Einzelteilen geliefert, sodass man alles erstmal sortieren muss. Die Anleitung ist ebenfalls grauenvoll, es stimmt nichts überein. Falsche vorgegebene Löcher, falsch montierte Kühlschranktür, ect.. Ohne ein super interessierten Küchenmonteur, hätten wir sie echt in den Sperrmüll bringen können. Etliche Teile mussten extra beschnitten werden, damit sie passen. Für den Herd mussten wir noch ein Untergerüst bauen, um überhaupt den Herd nutzen zu können, da der vorgegebene Teil nicht ein bisschen passt. WIr könnten hier noch 100 andere Fehler auslisten ! Im Klartext: Nicht zu empfehlen, es bringt nur Kummer. Der Preis ist absolut ungerecht für solch eine Küche. Wir müssten mindestens die Hälfte ersetzt bekommen !! Das ist unsere erste Küche, in unseren ersten Wohnung, die uns so viele Nerven geraubt hat, was nicht glücklich macht, und den Geldbeutel um sonst leer !! Enttäuschend !!! Jetzt steht sie, und sieht auch jetzt in Ordnung aus, das aber nur dank eines wirklich guten Monteur !!

Finger Weg von diesen Küchen!

Die Qualität der Küche ist eine Katastrophe...Der Aufbau Service war auch alles andere als gut. Jetzt nachdem wir 3 Wochenenden an der Küche gebastelt haben,steht sie. Spart lieber etwas Geld und kauft euch was vernünftiges,mit diesen Küchen hier werdet ihr kein Spaß haben.

Schrott, unterste Qualität

Auch wenn es eine Billigküche ist: die Blende am Spülenschrank (gleich neben Spülmaschine) hat kein Furnier an den Kanten. Dort kommt der pure Pressspan zum Vorschein. Nach wenigen Wochen aufgequollen und an der Front ist die Ecke abgesprungen. Selbst wenn es sich um eine billige Küche handelt, sollten solche Basics beachtet werden. Im Nassbereich kein Furnier - nur weil es nicht zu sehen ist. Finger weg davon!!!!

sehr schlechter Service

Achtung bei Bestellung von Küchen Obwohl vereinbart und werden die Küchengeräte wie zb.Elektroherd Spülmaschine und Kühlschrank nicht Ordnungsgemäß angeschlossen und auf Funktionalität geprüft Ausserdem verlangt der Monteur zusätzlich Geld für Nebenleistungen was nicht zulässig ist und moniert wurde Leider bin ich sehr Entäuscht von diesem Service der keiner ist Das liegt wohl auch nicht im Sinne von OTTO

Würde ich nicht wieder kaufen

Erst einmal Kompliment an Hermes. Alles hat super geklappt, Aufbauservice war TOP! Dennoch kann ich die Küche nicht empfehlen. Nun sind 1900€ für eine Küche nicht viel Geld, dennoch sollte man lieber mehr ausgeben. Ich denke es ist eine Frage der Zeit, bis die Fronten, sobald sie mit Wasser/Wasserdampf in Berührung kommen aufquellen. Sehr billiges Material. Auch ist die Arbeitsplatte viel zu niedrig bei 175cm Körpergröße. Ich kann die Küche nicht weiterempfehlen!

schlechte Verarbeitung, Küche zu teuer

Habe die Küche am 23.7.15 mit Aufbauservice gekauft. Man wurde nicht gefragt wie hoch sie eingestellt werden sollte von den Füßen und auch so wurde auf das zeug nicht aufgepasst. Die Verarbeitung von den dünnen platten ist viel zu teuer . Die Küche ist normal nicht mal tausend Euro wert. Bin sehr sehr enttäuscht . Ich habe damals ca 2100 Euro bezahlt mit Aufbau , das ist die nicht wert. Nie wieder eine Küche von Otto .

Echt schade und frustrierend

Weil diese Küche keinen drehbaren Füsse hat, ist sie leider für Altbau absolut nicht geeignet.

Ja passt so

Artikel scheint so weit in Ordnung zu sein - aber bei der Bewertung fließt auch der Service von Otto mit ein mit dem ich nicht zufrieden bin - mehrere Anrufe immer unterschiedliche Aussagen. Z. B. da ich mehrer Artikel passend zur Küchenzeile bestellt habe wurde mir vor der Bestellung gesagt es kommt alles auf einmal - nach der Bestellung kam die erste Mail mit der Ankündigung das ein Artikel versendent wurde - habe das Problem gehabt dass ich Rechnungs- und Lieferadresse unterschiedlich hatte so muste ich ständig an die Liefeadresse fahren und die einzelnen Teile holen.

Schrottttttt

Alles Schrott sei es beim bauen oder sonstiges Arbeitsplatte Wasser empfindlich spüle kam defekt sowie glaskeramik kochfeld auch. Nichts zum weiterempfehlen. Fühle mich richtig unsicher mit der Küche.

Minderwertige Qualität

Die Küche ist von sehr minderwertigen Qualität es sind auf Anhieb kleine macken im Furnier zu sehen vor allem über dem Kochfeld was dazu führen wird das das Holz über kurz oder lang Quellen wird absolut nicht zufriedenstellend

Fehlkauf..!

Diese Küche zu kaufen, ist ein Fehler.Die Qualität ist nichts, die Montage ist noch schlechter. Die Arbeitsfläche ist bereits aus dem Wasser aufgeblasen... Es ist nicht umsonst gesagt, "wie viel Geld - so viel Musik"!

Backofen defekt, Ceranfeld defekt, ...

Backofen defekt, Ceranfeld defekt, spüllmasche defekt, Wasserhahn wackelt ,Wasser läuft nicht ab. Bei der alten Küche ist das Wasser super abgelaufen ,bei der neuen Küche nicht ! Finde den Fehler !!!!

Nicht zu empfehlen!

Sehr schlechte, billige Qualität! Nach 3 Monaten Nutzung schon diverse Sachen/Teile kaputt! Zum Glück nur eine Übergangsküche, aber definitiv nicht zu empfehlen!

Entschädigung

In der frist wurde mir Entschädigung zu gesagt die küche kam 5 wochen nach Lieferfrist jetzt will niemand davon was wiesen finder weg

Katastrophe

Sehr schlechte Qualität. Sehr unzufrieden. Auf keinen Fall weiter zu empfehlen.