OPTIFIT Unterschrank Vigo Breite 100 cm

Optisch sehr schön

Meine erste neue Küche. Ich war begeistert, dass weitere Elemente hinzu gekauft werden können und so die Küche genau nach meinen Wünschen zu gestalten. Die Küche ist mittlerweile mit viel Improvisation aufgebaut und sieht auch optisch toll aus. Das war es aber auch schon. Bei der nächsten Küche werde ich darauf achten, dass diese Füße zum verstellen hat. Die Elektrogeräte kaufe ich auch das nächste mal lieber separat. Die Spülmaschine ist ok, jedoch habe ich sie bisher nur einmal mit einem Maschinenreiniger durchlaufen lassen. Der E-Herd ist zwar optisch sehr schön, jedoch war nachdem ich die Pappeinlagen für die Backbleche entfernt habe und die Bleche wieder eingeführt habe, die Beschichtung gleich darunter gelitten und war aufgekratzt. Wusste gar nicht das es heutzutage sowas billig verarbeitete in Bezug auf Herde gibt. Desweiteren hat nach der ersten Benutzung des Herdes, Wasser aus diesem getropft. Wie kann denn bitte dass passieren? Naja zurück zu den Schränken. Alles sehr billig und wie gesagt nur auf Optik ausgelegt! In die Anleitung muss man sich erstmal reindenken. Paar Schrauben haben gefehlt. Man hätte zwar über ein Serviceblatt alles nachbestellen können, jedoch hätte der Anruf bei der Hotline von Optifit Geld gekostet und ich wollte auch keine weiteren 3 Wochen warten, also ab in den Baumarkt und selbst gekauft. Ein paar Bretter waren schief und mussten mit Schraubzwingen begradigt werden. Ein paar Transportschäden waren auch noch zu verzeichnen. Die mitgelieferte Arbeitsplatte ist ein witz! Auf Nachfrage bei Otto ob es möglich ist, für die weiteren Elemente noch eine zusammenhängende Platte zu bekommen, wurde man abgewimmelt und auch nicht gerade freundlich am Telefon behandelt . Ich kam mir vor wie ein Störenfried. Denke solche individuellen Sachen sollte schon mit kalkuliert werden und die Option gegeben werden.

Fehlkauf

Der Aufbau ist zu kompliziert. Owohl ich die nur angedeuteten Löcher für die Blenden der Schubladen genau getroffen hatte, konnte man die Schubladen nicht schliessen. Wieso die Löcher zum Teil nicht einmal angebohrt waren, ist für mich nicht ersichtlich. Wir haben diverse Schränke der Reihe gekauft, dann aber einen unaufgebaut zurück geschickt, weil wir bereits nach dem Aufbau des ersten Schranks total frustriert waren. Wenn solche Schränke schon verkauft werden, sollte entweder eine VERNÜNFTIGE Anleitung beigefügt werden bzw. es sollten zumindest alle Löcher angebohrt werden. Alternativ sollte ein Aufbauservice für die Schränke angeboten werden. Der Hersteller weiss aber wohl schon, weshalb ein entsprechender Service nicht angeboten wird.

totaler Reinfall

Dieses war der erste Schrank dieser Küchenserie den wir aufgebaut haben. 4 Stunden haben wir gebraucht, da die Aufbauanleitung vollkommen unbrauchbar war, die Löcher stellenweise nur angedeutet oder gar nicht gebohrt waren. Am Ende waren die Spaltmaße überall anders, die Türen schief und die Schubladen wackeln bei Ausziehen. Ein Einstellen der Türen, um wenigstens etwas Symmetrie in die Sache zu bekommen ist quasi unmöglich. So verliert das Ganze natürlich an Schick. Würde ich so nicht noch einmal kaufen diese Küche. Bin sehr enttäuscht und hätte für den Preis etwas mehr Qualität erwartet. Auch die Arbeitsplatte sieht nicht sehr küchentauglich aus. Keine extra Beschichtung des Furniers.

Gutes Preisleistungsverhältnis

Der Unterschrank Vigo wurde noch zusätzlich zum Küchenblock gekauft. Eigentlich ein schöner Schrank, die Aufbauanleitung war aber leider so kompliziert, dass wir leider ein Loch in die Schublade gebohrt haben....Nun ja, er bietet nun trozdem nochmal zusätzlich viel Stauraum und passt zum Rest der Küche. Die Qualität ist für diesen Preis in Ordnung.

Schöner Schrank

Schöner Schrank mit toller Front. Die fühlbare Oberfläche sieht toll aus, lässt sich aber eher schwer reinigen. Die Aufbauanleitung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wer schon einmal einen Schrank aufgebaut hat, wird klarkommen, jedoch ist sehr wenig vorbereitet. Man muss noch viel selbst bohren.

Optik Top - Aufbau und Anleitung Flop!

Optisch überhaupt nichts auszusetzen. Die Anleitung definitiv verbesserungswürdig! Vorgebohrte Löcher (wenn mal vorgebohrt wurde) sind völlig fehl am Platz. Für den Aufbau braucht man wirklich Geduld und Nerven. Kann mich in dieser Hinsicht nur meinen Vorrednern anschließen.

Für Aufbauanfänger nicht geeignet.

Der Schrank ist zwar sehr stabil, aber die Aufbauanleitung völlig unbrauchbar. Auf drei Seiten wurde der Zusammenbau der Schubladen beschrieben, obwohl dieser Zusammenbau sehr einfach ist. Dafür wurden weder Vorbohrungen vorgenommen und die Reihenfolge für den übrigen Aufbau erklärt.

Ich habe den Schrank als Erweiterung für...

Ich habe den Schrank als Erweiterung für meine vor einem Jahr erworbene Küchenzeile gekauft. Der Schrank ist sehr stabil und sehr geräumig, allerdings ist die Verarbeitung von Fronten nicht mehr hochwertig wie früher. Der Farbton ist auch nicht ganz derselbe.

Dennoch empfehlenswert

Der Unterschrank ist optisch ganz gut und überzeugt auch von der Stabilität her, aber der Aufbau ist recht aufwendig. Das könnte aber auch an der recht unverständlichen Anleitung liegen. Man muss zum Teil selber Löcher bohren.

Solide Verarbeitung

Überrascht über Stabilität der Bretter. Schöne Auskleidung der Schubladen. Funktionalität hervorragend - Farb nougat etwas anders vorgestellt, mehr ins Braune gehend, ght aber ins Graue.

Sieht schön aus und ist auch in der Verarbeit...

Sieht schön aus und ist auch in der Verarbeitung gut. Das einzige Problem ist, dass man etwas ärger mit den Schubladen hat. Denn die musste man etwas höher hängen, als es angegeben war.

Ein guter Kauf

Ich hatte mir den Unterschrank noch zu der Küche dazu gekauft, für mehr Stauraum. Qualitativ genauso gut wie die Küchenzeile, doch der Preis für die Einzelschränke finde ich zu hoch.

Würde ich wieder kaufen...

Schöner Unterschrank, jedoch ist das Anbringen der Schubladenblenden verhältnismäßig kompliziert bzw. erfordert ein ruhiges Händchen da hier keine Vorbohrungen vorhanden sind.

toll

Aufbau ohne Probleme mit 2 Leuten. Leider ist die Anleitung etwas schwierig zu verstehen, da eine Beschreibung für mehrere Varianten möglich ist. Sollte besser beschrieben sein.

Unterschrank

Preis Leistung ist völlig in Ordnung. Nachdem man sich durch die Bauanleitung gelesen hat und es nach dreimal Lesen auch versteht kann man diesen Schrank empfehlen.

Schön anzusehen

Ich habe andere Produkte dieser Serie. Der Aufbau ist bei dem ein oder anderen Schrank nicht so einfach aber wenn das steht, sieht es echt hübsch und hochwertig aus.

Super Küchenschrank

Schneller einfacher Aufbau. Kann ich nur empfehlen. Sieht toll aus. Jederzeit gern wieder. Einziger Nachteil dauerte lange mit der Lieferung 5 Wochen.

top Artikel. schöne Farbe. Schöne Küche

Leider ist die Anleitung etwas schwierig zu verstehen. Sollte besser beschrieben sein. sonst alles super. passt sehr gut zu den anderen Schränken.

Super Küche

Nachgekauft zu meiner Küche, alles super . 8 Wochen Wartezeit entschädigen für eine schöne Küche pünktlich zu Weihnachten

Separat zur Küche noch dazu gekauft und find die einfach nur sehr schön von der Farbe und auch die Arbeitsplatte sieht gut dazu aus.

Der Schrank in super passt wunderbar zu meiner Küche kann mann super erweitern um mehr Platz zu haben ist sehr zum empfehlen lg

Würde ich jederzeit wieder bestellen

habe bereits eine Küche davon, der Unterschrank passt sehr gut dazu und sehr schön aus. Kann die Zusatzteile zu dieser Küche emüfehlen

sehr tolles design und gutes material

super produkt - auch die nicht ebenen fronten finde ich super schön einiger wermutztropfen war die aufbauanleitung für die schubfächer

toller artikel

habe mir die kuche bestellt und muss sagen wirklich top lieferung von 4wochen war zwar lang aber sonst alles ok tolle farbe

geräumiger Unterschrank, der noch zusätzliche...

geräumiger Unterschrank, der noch zusätzlichen Stauraum bietet, als Ergänzung zur Küchenzeile aus der gleichen Serie

tolle Ergänzung zu meiner Küchenzeile

ist gut

Als Zubehör habe ich gekauft

Habe für meine set gehold bin sehr zu Frieden bauen wahr kompliziert wegen Schieber aber es geht zu bauen

Super unterschrank sehr stabil und schön aufbau war leicht nach längerem studieren der aufbauanleitung.

Sieht gut aus

Für das Geld eine Super Küche aber auch hier die Bauanleitung etwas dürftig sonst Top