rauch Schwebetürenschrank Tegio mit umfangreicher Innenausstattung

Ein toller Schrank, aber…

Für die lange Lieferzeit kann keiner was und es war angekündigt. Hatte diesen Schrank mit Aufbauservice bestellt, nettes Team, aber beim Zusammenbau der Schiebetür sind selbst die Profis verzweifelt. Angeblich hat sich die Schienenführung geändert, die Plastikeinsätze mit den Gleitrollen sind schon bei der ersten Benutzung beim Aufbau auseinander gebrochen. Es wurde mir versprochen, dass das Aufbauteam eine Mitteilung an Otto weitergibt und eine Reparatur erfolgen würde. Nach einer Woche Wartens immer noch kein Rückruf, also selber per Mail und dann Telefon versucht einen Termin auszumachen. Nun bekam ich mehrere konfuse Rückrufe und ein Terminversprechen an einem Montag zwischen 10:00 und 14:00- diesen Tag frei gehalten, kein Service erschienen- mehrere Rückrufe bis zum Abend und dann heißt es, dass ein neuer Termin ausgemacht werden muss- ohne Entschuldigung. Liebes Otto/Hermes - Team- so geht man doch mit keinen Kunden um. Ich habe meinen Schrank extra nicht beim Schwedischen Möbelhändler gekauft, da dieser In Deutschland produziert wurde und auch noch nachhaltig sein soll, aber dann mit einen solchen Service und dieser Qualität- mit minderwertigen Plastik-Elementen- das geht gar nicht. Bitte nehmt diese Rezension ernsthaft unter die Lupe, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Ein Kunde, der „not amused“ ist.

Schöner Schrank für das Geld, viel Platz .

Schrank ist sehr schön wenn er dann einmal steht.! Für den Aufbau sollte man etwas handwerkliches Geschick vorweisen und Zeit mitbringen. Ich habe ca. zwei Abende gebraucht Der Aufbauplan ist teilweise etwas schwierig zu interpretieren. Für ungeübte empfehle ich den Aufbauservice. Ärgerlich waren drei defekte Schubladen die im hinteren Bereich gebrochen waren. Ich konnte Sie allerdings wieder Leimen und man sieht den Bruch nicht. Leider fehlte die Griffhalterung von einer Schublade, und durch den Transport war ein kleiner Riss in der rechten Außenplatte, die aber von der Schiebtüre verdeckt wurde. Die Trenn- und Außenwände kamen nur in Folie verpackt an. Lediglich an den Ecken waren Eckschoner befestigt. Der Kundenservice hat einen Austausch aller Teile angeboten, aber wir haben uns auf einen Preisnachlass geeinigt. Ich wollte den Schrank nicht noch einmal zerlegen. Der Zusammenbau der Glastüren ist etwas kniffelig. Besonders das Aufrichten und Einhängen der schweren Türen. Dabei kamen meine Frau und ich kurz in´s Schwitzen. Aus Angst die Glasplatten könnten brechen.

Beschädigungen an Folie

SchrankSchmuck farbe Braun, in der Mitte ist kurz. Die Bretter worauf der Schrank steht in Ecken das funier abgeschlagen Qualität gut. Fehler selbst behoben. Otto Versand hat uns ein Preis Nachlass gegeben

Eigentlich gut

Der Schrank selbst ist qualitativ gut verarbeitet und hat eine ansprechende Optik. Leider wurde eine der Türen bereits beschädigt geliefert. Die Bestellung der Ersatztür verlief für mich unkompliziert direkt über die Monteure. Gestern wurde nun die Ersatztür geliefert. Leider die falsche. Sie ist zu groß, es gibt in der Mitte des Schrankes eine Überschneidung. An die Kleidung im mittleren Teil des Schranks kommt man aktuell nicht dran. Der Anruf bei Otto gestaltete sich ebenfalls etwas zäh, da zunächst das Problem nicht nachvollzogen werden konnte und dann nicht klar war, welches Ersatzteil genau fehlt (rechts oder links). Dies ließ sich durch den „komischen“ Zusammenbau nicht einwandfrei feststellen.

Wunderschöner Schrank

Der Schrank sieht einfach nur toll und hochwertig aus und bietet zudem auch noch jede Menge Platz. Ein besonderer Hingucker sind die Holzlamellen an der Front. Der Aufbau ist eigentlich gut zu meistern. Allerdings braucht man für die Schiebetüren schon 2 Männer, weil diese für eine Frau einfach zu schwer sind.

Super grosser und geräumiger Schrank

Alles ohne Probleme, der Schrank ist wie beschrieben und kam sogar früher an als gedacht.

Toller Schrank !

Die Wartezeit hat sich letztendlich gelohnt. Der Aufbau war einfach, wenn man denn die Aufbauanleitung erstmal verinnerlicht hat. Bei zwei Abbildungen der rechten Tür, sind die Bilder plötzlich seitenverkehrt, was sehr irritiert. Habe mir beim Hersteller die Aufbauanleitung runtergeladen, dort sind die Bilder richtig, was sehr wichtig für die Anbringung der 3 unterschiedlichen Aufhängerollen der großen rechten Tür ist. Alles in allem, war ein Paket beschädigt, ein Boden und ein Oberteil gebrochen. Diese sollen laut Otto problemlos nachgeliefert und ersetzt werden. Habe diese defekten Teile trotzdem erstmal notdürftig mit ordentlichem Holzleim geklebt und verbaut, die beim anstehenden nächsten Umzug in eine größere Wohnung dann getauscht werden. Weiter waren noch 2-3 kleinere "Einschläge" an Zwischenwänden zu entdecken, die ich selbst als Profi-Handwerker retuschieren kann. Das Material ist okay für diese Preislage, die Türen sehr edel und schwer. Dafür und vor allem zum einhängen unbedingt 2 Personen! Die Regalböden und alle Befestigungen sind sehr massiv. Es haben verschiedene Schrauben in geringer Anzahl gefehlt und andere waren wieder zu viel vorhanden. Bei jedem anderen billigen Schrank in bekannten Möbelgeschäften sind mehr Schrauben als benötigt vorhanden, bei Rauch wird zu genau gezählt. Vielleicht müsste da etwas nachgebessert werden, inclusive der Aufbauanleitung, die noch bei OTTO mitgeliefert wird. Alles in allem jedoch ein wundervoller Schrank mit TOP-Aufteilung und sieht unglaublich edel aus. Die Lieferung kam mit HERMES und dort muss ich mal etwas dazu sagen. Ich habe bei Ankunft gesehen, wie die Pakete und Teile in diesem LKW gelagert, transportiert und vor ALLEM NICHT GESICHERT waren! So etwas geht garnicht und dies war wohl auch der Krebsschaden bei den beiden gebrochenen Teilen! Ein Planen-LKW, bei dem die Pakete für hoch (richtig) an der Seitenwand standen, ohne große Befestigung und sich sichtlich verbogen!!! Mich wundert es, dass nicht mehr defekt war. Die Fahrer bekommen zwar die Ladung gepackt, aber sind dafür auch verantwortlich! Auszusetzen habe ich nur etwas am und wie transportiert wurde. Dort muss dringendst nachgebessert werden! Trotz Allem ist der Schrank sehr zu empfehlen und für mich 5 Sterne wert!!!

macht spaß!

Moin Moin, der aufbau war sehr schön und für jedermann hinzubekommen! dankeschön für den tollen schrank.

Tolle Schrank sehr gute Qualität

Erstmal möchte ich mich bei dem Hermes Team bedanken. 3 Männer ungefähr 3 Stunden haben für den Schrank Aufbau gebraucht. Der Hermes Team war richtig nett und haben sehr leise und sehr sauber und sorgfältig mein Schrank aufgebaut. Ich bedanke mich herzlich! Der Schrank selbst macht einen tollen Eindruck . Die Schwebetüren sind echt schwer und ich denke das hat mit Qualität zu tun! Ich habe mich mit dem Schrank richtig gefreut!!

Sehr sehr schlecht

Total enttäuscht, schlechte service und noch schlechtere Montage Service da ich leider vor Ort absagen musste, bei tragen in der Wohnung noch beschädigt, katastrophal!!!

seher schon

ich hab es nur leider so lange auf liferung gewarten und dan leider den ture gebrochen bekomme und das wegen noch so lange aber am ende hat geklappt .seher schon aber

Sehr schöner Schrank, aber..

Optisch auf jeden Fall ein Hingucker, aber der Aufbau eine reine Katastrophe! Mein Mann ist zwar ein super Handwerker, deshalb hatten wir uns das Geld für den Aufbauservice gespart, ABER für jeden Nicht-Handwerker: unbedingt den Aufbauservice dazu nehmen, ansonsten habt ihr keine Chance. Unsere Aufbauanleitung war zum einen unvollständig und zum anderen so beschrieben, dass es für einen „Leihen“ nicht zu verstehen ist. Ich habe es zwar nicht bereut diesen Schrank gekauft zu haben, aber Preis-Leistung stimmt hier nicht ganz..

Super toller Artikel! Empfehlenswert

Super toller Artikel! Empfehlenswert. Aufbauservice essenziell! Die Typen von Hermes haben 5 Stunden gebraucht. Am Ende ein könglicher Schrank

Toller Schrank

Der Schrank hat alle Erwartungen übertroffen sieht super edel aus und vom Stauraum her passt alles locker rein. Klare Kaufempfehlung 👍

Im ganzen zu Frieden

Im ganzen zu Frieden. So wie beschrieben ..........