wiho Küchen Küchenzeile Kansas, mit E-Geräten, Breite 370 cm

Licht und Schatten

Diese Küchenzeile hat uns aufgrund der Konfiguration sofort gefallen. Vom Hermes Einrichtungsservice wurde uns nach ca 3 Wochen Wartezeit ein Lieferdatum genannt was leider zur ersten von einigen Enttäuschungen führte. Termin war zwischen 9.00 und 11.00Uhr!!! Angekommen sind die netten Herren dann um 12.30Uhr nicht ohne darauf zu verweisen dass um 16.30Uhr Feierabend ist und die Küche an jenem Tag nicht fertig werden würde. Ein Terminvorschlag zum fertigstellen 4 Wochen später (!) wurde von mir abgelehnt. Nach Rücksprache mit der Disposition wurde mir ein Termin 1 Woche später angeboten was ich akzeptierte. Auch dieser Termin wurde zeitlich nicht eingehalten allerdings wurde die Küche fertig. Wie schon beim anderen Bericht war auch hier die Spülmaschinenblende fehlerhaft und musste nachbestellt werden was auch von der Hermes Leuten in Auftrag gegeben wurde. Ein paar Tage später stellten wir weitere Beschädigungen an den Fronten fest, welche von der netten Otto Mitarbeiterin ohne Probleme und sogar ohne "Beweisfotos" bearbeitet wurde. Ein paar Wochen später wurde mir erneut ein Termin für die Lieferung der Blende und der Fronten genannt. Auf Rückfrage nach der genauen Uhrzeit gab man sich beim Hermes Einrichtungsservice überrascht dass die Teile auch angebaut werden sollten. Mein Verweis auf den inbegriffenen Aufbauservice hatte zur Folge dass sie erneut einen anderen Termin anboten 2 Wochen später!!!! Meine Geduld erreichte zu diesem Zeitpunkt ein Ende und ich Bestand auf den ersten Termin MIT Aufbau was nach mehreren Rücksprachen auch funktionierte. Zur Küche gibt es zu sagen das sie optisch einen wertigen Eindruck macht besonders die Griffe und die Arbeitsplatte. Die Kombination vom höher verbauten Ofen und der Mikrowelle wirkt sehr Edel. Allerdings haben die Auszüge unter dem Kochfeld nur eine unzureichende Qualität. Sie sind sehr wackelig und nicht wirklich stabil, viele Töpfe sollte man nicht darin lagern. Die Geräte piepsen wirklich alle ziemlich nervig, und das Kochfeld "beschwert" sich piepsend wenn man etwas über das Touchbedienfeld legt, somit scheidet eine Kochfeldabdeckung aus. Die Spülmaschine wollte beim ersten Einsatz nicht starten und brachte die Fehlermeldung dass der Wassereinzug zu lange dauert und der Wasserdruck zu gering wäre. Zur Lösung des Problems 1 Liter Wasser direkt in die Maschine geschüttet und alles Funktioniert seitdem tadellos. Die "Spaltmaße" der Küche sind nicht wirklich gleichmäßig, das ist für uns allerdings kein großer negativ Punkt wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis der Küche betrachtet. Im Möbelhaus sind die Küchenzeilen in dieser Preisklasse von schlechterer Qualität. Die Geräte arbeiten gut und bis auf die Spülmaschine sehr Leise. Das Touchbedienfeld wird bei längerem Kochen ziemlich Heiß, und da man die Felder sehr lange drücken muss kann es schon unangenehm werden. Fazit: Die Küche ist, bis auf die Auszüge, qualitativ hochwertig und zu empfehlen. Optisch ist sie sehr modern und die komplette Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. Dass diverse Teile beschädigt waren kann durchaus mal vorkommen und wurde von Otto problemlos geregelt. Otto ist zuverlässig und bestrebt die Kunden zufrieden zu Stellen. Die größte Enttäuschung war der Hermes Einrichtungsservice. Termine wurden nicht eingehalten, diverse Dinge wurden vergessen. Ein Servicedienstleister sollte sich am Kunden orientieren und nicht andersherum. Inbesondere wenn man als Kunde für einen Service einen nicht unerheblichen Aufschlag bezahlt.

Gute Küche

Eine gute Küche der Aufbau ging schnell dank des Aufbauservices leider musste länger warten und die Kulanz von Otto war leider alles andere als zufrieden stellend drum Abzug bei den Sternen

Qualität für die schränke könnte etwas...

Qualität für die schränke könnte etwas besser sein für den preis die die Geräte sind ok

Elektrogeräte sind ok

Leider etwas enttäuscht. Material und Verarbeitung lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Zweckgemäß, aber mit Mängeln

Das positive: Die Küche wurde nach Zeitangabe pünktlich geliefert und war vollständig. Alle Geräte funktionieren einwandfrei und der Aufbau zu zweit ist auch ohne Monteure möglich. Die Qualität entspricht dem günstigen Preis, hier und da ein paar kleine Platzer und Ausbrüche und die kanten sind nicht sauber verarbeitet. Ein Teil würde sogar völlig falsch gebohrt sodass ein Aufbau des Schrankes unmöglich ist. Wenn man den Service kontaktiert ist aber eine nachlieferung in 10 Arbeitstagen möglich. Im großen und ganzen ist die Küche okay wenn man nicht viel Wert auf äußeres legt sondern nur die Funktion nutzt.