wiho Küchen Küchenzeile Kansas, mit E-Geräten, Breite 370 cm

Küche empfehlenswert, Service geht

*** Bestellung *** Angemeldet -> bestellt -> Nachricht erhalten mit der Auftragsbestätigung. Keine Zahlungsaufforderung, Nach 2 Wochen rief ich, um nach dem Status zu fragen. Antwort: "Wir warten auf Ihre Zahlung, ab dann läuft die Lieferfrist erst los." Ich sagte, dass ich nichts bekommen habe, um zu reagieren. Antwort: "Dann ist ja gut, dass Sie angerufen haben". *** Lieferung und Online-einsicht in den Auftrag*** Angabe des Liefertermins war beim Kauf "Ende November"/lieferbar in 3-4 Wochen. Als ich bezahlte und Lieferfrist losging, veränderte sich die Angabe nicht. Wochen vergingen und es blieb bei "3-4" Wochen. Dann war die Frist überzogen -> Ergebnis 100,- Nachlass. Finde ich in Ordnung. + Dann war immer noch nichts. Jedoch stand plötzlich ein Freitag (11.12) als Liefertermin da (ohne Zeitangabe, habe keine Nachricht bekommen etc.). Ich rief an, als es schon sehr knapp war mit Freitag. Fragte mich die Mitarbeiterin, woher ich entnehmen würde, dass Liefertermin am Freitag sei. Ich sagte, dass ich das in meinem Account sehe. Sie sagte, dass sie nichts sehen täte. Ich lachte verbittert und stellte fest, dass ich als Kunde mehr Einsicht in den Auftrag hätte als der Kundendienst. Sie bestätigte die Bemerkung und dann gab es nichts mehr zu bereden. Telefonat war zu Ende. *** Lieferung und Montage *** um 8:30 angekommen, fing das Auladen des Hermes Fahrzeuges an. 2 Männer waren vorsichtig und nett. Montage fing an. Erste Frage: "Sie haben hoffentlich Wasserhähne und Verlängerungskabeln, oder? Außerdem ist der Elektroanschluss nicht inklusive, kostet X Euro" Ich war wieder im Stress. Ins Bauhaus gefahren, Wasserhahn besorgt, Steckdosen etc. Ich machte eine 3D Ansicht der Küchenaufstellung, die Zeichnung hat den Monteuren geholfen. Dann war irgendwann alles aufgebaut: "1x Griff fehlte, und die Fronttür des Geschirrspülers war falsch gebohrt, daher musste eine NACHLIEFERUNG erfolgen". Man sagte mir, es wird es in zig Wochen was. Doch die Nachlieferung kam in ca. 2,5 Wochen. Der Bote klingelte ich machte auf und wollte ihm die Küche zeigen, damit er den Rest dranmontiert. Da sagt, er mir, ich wäre der 3te heute, der ihm das schon zeigen möchte. Er wäre aber kein Monteur, sondern nur Lieferbursche. Ich solle mich beschweren. OK. Top. Na ja, die Geschichte stank mir bereits ein bisschen und ich montierte den Rest selbst. Dabei versicherte mir damals bei der Küchenmontage der Hermes-Mann, dass die Nachlieferung auch mit Montage käme. Ich habe ja schließlich für die komplette Montage bezahlt. *** Küche *** Die Küche ist gut. Alles funktioniert. Farbe stimmt auch. So wie auf dem Bild. Einziges Manko heutzutage: Alle Geräte piepsen bis zu 5 Mal, wenn sie etwas brauchen oder fertig sind. Mein Gott, gibt es keine andere Lösungen oder Melodien :) Abschlussleiste für Arbeitsplatte gibt es im baumarkt für ca. 20-30 Euro. Selikon für die Abdichtung der Fugen (Spüle-Schrank und Ceranfeld-Schrank) kostet ca.15,- *** Fazit *** + Gute Küche für das Geld. Alles funktioniert. Geräte piepsen alle. Doch auch heute normal, leider. - Service wie überall heutzutage (Ich weiß es, bin seit Monaten beim Umziehen :=) Hbe ständig mit Services zu tun (Möbel, Versicherungen, andere Lieferanten)) - Lieferung unvollständig (Griff und Türverkleidung falsch) + Montage durch Hermes top. (Haben auch den Dreck weggekehrt) + Nachlieferung schnell jedoch -ohne Montage

Licht und Schatten

Diese Küchenzeile hat uns aufgrund der Konfiguration sofort gefallen. Vom Hermes Einrichtungsservice wurde uns nach ca 3 Wochen Wartezeit ein Lieferdatum genannt was leider zur ersten von einigen Enttäuschungen führte. Termin war zwischen 9.00 und 11.00Uhr!!! Angekommen sind die netten Herren dann um 12.30Uhr nicht ohne darauf zu verweisen dass um 16.30Uhr Feierabend ist und die Küche an jenem Tag nicht fertig werden würde. Ein Terminvorschlag zum fertigstellen 4 Wochen später (!) wurde von mir abgelehnt. Nach Rücksprache mit der Disposition wurde mir ein Termin 1 Woche später angeboten was ich akzeptierte. Auch dieser Termin wurde zeitlich nicht eingehalten allerdings wurde die Küche fertig. Wie schon beim anderen Bericht war auch hier die Spülmaschinenblende fehlerhaft und musste nachbestellt werden was auch von der Hermes Leuten in Auftrag gegeben wurde. Ein paar Tage später stellten wir weitere Beschädigungen an den Fronten fest, welche von der netten Otto Mitarbeiterin ohne Probleme und sogar ohne "Beweisfotos" bearbeitet wurde. Ein paar Wochen später wurde mir erneut ein Termin für die Lieferung der Blende und der Fronten genannt. Auf Rückfrage nach der genauen Uhrzeit gab man sich beim Hermes Einrichtungsservice überrascht dass die Teile auch angebaut werden sollten. Mein Verweis auf den inbegriffenen Aufbauservice hatte zur Folge dass sie erneut einen anderen Termin anboten 2 Wochen später!!!! Meine Geduld erreichte zu diesem Zeitpunkt ein Ende und ich Bestand auf den ersten Termin MIT Aufbau was nach mehreren Rücksprachen auch funktionierte. Zur Küche gibt es zu sagen das sie optisch einen wertigen Eindruck macht besonders die Griffe und die Arbeitsplatte. Die Kombination vom höher verbauten Ofen und der Mikrowelle wirkt sehr Edel. Allerdings haben die Auszüge unter dem Kochfeld nur eine unzureichende Qualität. Sie sind sehr wackelig und nicht wirklich stabil, viele Töpfe sollte man nicht darin lagern. Die Geräte piepsen wirklich alle ziemlich nervig, und das Kochfeld "beschwert" sich piepsend wenn man etwas über das Touchbedienfeld legt, somit scheidet eine Kochfeldabdeckung aus. Die Spülmaschine wollte beim ersten Einsatz nicht starten und brachte die Fehlermeldung dass der Wassereinzug zu lange dauert und der Wasserdruck zu gering wäre. Zur Lösung des Problems 1 Liter Wasser direkt in die Maschine geschüttet und alles Funktioniert seitdem tadellos. Die "Spaltmaße" der Küche sind nicht wirklich gleichmäßig, das ist für uns allerdings kein großer negativ Punkt wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis der Küche betrachtet. Im Möbelhaus sind die Küchenzeilen in dieser Preisklasse von schlechterer Qualität. Die Geräte arbeiten gut und bis auf die Spülmaschine sehr Leise. Das Touchbedienfeld wird bei längerem Kochen ziemlich Heiß, und da man die Felder sehr lange drücken muss kann es schon unangenehm werden. Fazit: Die Küche ist, bis auf die Auszüge, qualitativ hochwertig und zu empfehlen. Optisch ist sie sehr modern und die komplette Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. Dass diverse Teile beschädigt waren kann durchaus mal vorkommen und wurde von Otto problemlos geregelt. Otto ist zuverlässig und bestrebt die Kunden zufrieden zu Stellen. Die größte Enttäuschung war der Hermes Einrichtungsservice. Termine wurden nicht eingehalten, diverse Dinge wurden vergessen. Ein Servicedienstleister sollte sich am Kunden orientieren und nicht andersherum. Inbesondere wenn man als Kunde für einen Service einen nicht unerheblichen Aufschlag bezahlt.

Spitze

Natürlich kann man kein Massiv Holz erwarten, aber in dieser Preisklasse bin ich über Verarbeitung und Handhabung beim Aufbau positiv überrascht. Die Arbeitsplatte hat eine wunderschöne Farbe. Der Aufbau ging mit 2 Personen ganz einfach und relativ schnell. Es wurden alle Teile in der richtigen Farbe geliefert und alle Schrauben, Dübel etc. waren vollständig. Die Geräte sind bis jetzt auch ganz ordentlich. Das einzige was mich stört ist, dass die Geräte schreckliche Piepstöne von sich geben, wenn man sie bedient oder sie fertig sind (Mikrowelle, Spülmaschine, Kochfeld). Da gewöhne ich mich aber bestimmt dran. Die Lieferzeit wurde auf den Tag genau eingehalten und mit den lieben Fahrern von Hermes war ich auch sehr zufrieden. Alles in allem bereue ich den Kauf der Küche nicht und würde sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Meine persönliche Traumküche

Schöne Küche

Eine schöne Küche, dennoch nicht die beste qualität. Für den Preis naja angemessen. Ixh habe die küche in trüffelfarben. Würde es als ein hell braun bezeichnen. Sehr schön bin begeistert von der Farbe. Aufbauservice war naja!! Meine Küche kam 6 Wochen zu spät lag aber an hermes. Dafür habe lch aber eine Entschädigung bekommen von Otto die sehr kulant war.

Eine super schöne Küche

Sehr schöne Küche, die Farben passen gut zueinander. Wir haben die Küche selbst aufgebaut, der Aufbau war recht leicht, aber Zeitintensiv. Würde Sie aber immer wieder selbst aufbauen. Nur zu Empfehlen. Preis Für die Küche SEHR GUT TOP Qualität

Wunderbar

Wir sind sehr zu Frieden mit der Küche. Farbe Kaschmir ist genauso wie wir es uns vorgestellt haben. E Geräte sind auch sehr zufrieden stellend. Das einzige was wir zu bemängeln haben die Küche war mega dreckig als wir sie ausgepackt haben.

Top Küche für diesen Preis.

Für diesen Preis ist das eine super Küche. Sie lies sich sehr einfach aufbauen. Die Geräte sind wirklich spitze und funktionieren einwandfrei. Diese Küche kann ich jedem empfehlen der eine günstige Küche in top Qualität möchte. 👍

Gute Küche

Eine gute Küche der Aufbau ging schnell dank des Aufbauservices leider musste länger warten und die Kulanz von Otto war leider alles andere als zufrieden stellend drum Abzug bei den Sternen

küche

Die Küche wurde pünktlich geliefert. es fehlte ein Griff der innerhalb von 3 Tagen geliefert wurde. der Apothekerschrank könnte etwas stabiler sein.

Gerne wieder.

Küchenzeile wurde pünktlich geliefert. Verarbeitung gut. Spediton und Monteure haben sehr gut gearbeitet. Alles bestens gelaufen.

Eine Küche aus Regalbrettern

Küche kommt komplett zerlegt, und wird überwiegend nur mit Leim zusammengeklebt ( ja sogar die Schubladen) Es gibt keine Möglichkeit die Küche beim Aufstellen auszurichten da es keine Aufstellfüße gibt !Die einzelnen Elemente stehen auf dem Boden ohne Umleimer so das Feuchtigkeit z.b. beim Feuchtwischen direkt in die Spannplatten einziehen kann ( so etwas habe ich noch nie gesehen). Sichtbare Schraubverbindungen werden mit einer Kunststoffkappe abgedeckt, die Schubladen sind gelagert und gehen somit natürlich auch schwergängig, alle Kanten von den Schränken sind nicht abgerundet und sehen aus wie billige Regalbretter zudem sind diese sehr schmal. Mein Fazit: Nie wieder werde ich nicht vorher angeschaute Ware kaufen!

tolle Küche

Haben selber aufgebaut und sind sehr gut zurecht gekommen.Puzzle für Erwachsene.. ;-)

Gute Küche für den Preis

Küche war gut zusammen zubauen, leider fehlten die Schrankschaniere für die Hängeschränke.

Qualität für die schränke könnte etwas...

Qualität für die schränke könnte etwas besser sein für den preis die die Geräte sind ok

Eine super Küche kann ich nur ...

Eine super Küche kann ich nur weiterempfehlen Lieferung hat auch gut geklappt

Eine super Küche

Die Küche ist super.Die Geräte sind auch klasse. Preis leistungs sehr zufrieden

Für das Geld absolut top!

Ich War ehrlich gesagt skeptisch. Der Preis ist für all das was dabei ist enorm niedrig. Die Fronten sind einwandfrei und die Farbe schöner als erwartet! Alleine die ganzen Geräte (Geschirrspülmaschine und Mikrowelle sind ja nicht überall dabei) sind den Preis schon fast wert da ist die Küche nahezu geschenkt. Einziges Manko wenn man auf hohen Niveau meckern möchte ist einfach die Tatsache, dass es eine Baumarkt Küche ist, sprich: nicht wirklich sehr hochwertig was an Material dabei ist. Aber sie sieht wunderhübsch aus. Ich kann sie nur empfehlen. Vorsicht bei den Plan für die Blende für den Spüler die ist nicht korekt. Man muss um knapp 1-2 cm sie korrigieren bevor man reinbohrt und es zu spät ist.

Tolle Küche keine Beanstandung

Bin sehr zufrieden mit der Küche und ist sehr einfach zum selbst aufbauen kann ich nur weiter empfehlen nur die Lieferung dauerte fast 2 Wochen länger als versprochen ansonsten alles top. Deshalb nur 4 Sterne

Billige Spanplatten

Haben diese Küche nun 1.5 Jahre. ..Fazit. ...Für diese Qualität viel zu viel Geld Einmal wasser überkochen lassen und die halbe Küche quellt auf ! Die Küche sieht aus wie 20 Jahre alt !! Wenn dies so weiter geht und diese sich immer mehr auflöst. ..brauchen wir schon bald eine neue Küche! Das ist nicht Sinn und Zweck ...Beim Kauf einer neuen Küche! ! Nie wieder !! Diese Küche ist weggeworfenes Geld !!

Super Küche

Elektrogeräte sind ok

Leider etwas enttäuscht. Material und Verarbeitung lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Tolle Farbe Preis Super ich bin zufrieden

Habe 3 Monate nach einer Küche gesucht, Bin immer wieder auf diese Küche zurückgekommen.

Schlechte Qualität, bereits aufgebaute Ware

Trotz des recht geringen Preises haben wir uns für dieses Leistungsmäßig tolle Modell entschieden. Bereits beim auspacken der ersten beiden Schränke viel uns bei der Montage der Tür auf, dass diese bereits zum Griff durchgebohrt sind. Sprich, hier war bereits jemand am Werk, mochte das Produkt nicht und hat es retourniert. Ich habe die Küche, die mir als Neu verkauft wurde, dementsprechend zurückgehen lassen.

Schlechte Verarbeitung

Diese Küche ist von der Verarbeitung schlecht. Die Schrankwände waren beim Zusammenbauen nicht bündig, was nicht an uns lag. Fast nichts gerade, alles wackelt und die Stabilität ist auch nicht die beste. In den Hängeschränken darf man keine 6 Teller reinstellen, da man Angst haben muss, dass alles runterknallt. Für diesen Preis hätte ich eindeutig etwas Besseres erwartet. Echt bedauerlich.

sehr gute küche

ich habe meine küche kansas nun schon 2jahre und habe noch keinen mängel sie steht noch so da als wäre sie gerade erst montiert worden die geräte super sparsam beim strom würde ich sofort nochmal kaufen kann ich nur empfehlen ceran feld ist immer noch wie am ersten tag

Tolle Küche

Tolle Küche Hat auch alles super geklappt mit dem Aufbauservice Würde ich immer wieder so machen

Da macht Kochen wieder Spaß

Super Küche. Ist zwar ein wenig Kompliziert aufzubauen, aber mit 3 Personen ging es.

Habe diese Kueche gestern bestellt,bin...

Habe diese Kueche gestern bestellt,bin mal gespannt,wie ein Flitzebogen...wenn ich die Bewertungen hier so lese,,sie ist allerdings sehr schoen,

Zweckgemäß, aber mit Mängeln

Das positive: Die Küche wurde nach Zeitangabe pünktlich geliefert und war vollständig. Alle Geräte funktionieren einwandfrei und der Aufbau zu zweit ist auch ohne Monteure möglich. Die Qualität entspricht dem günstigen Preis, hier und da ein paar kleine Platzer und Ausbrüche und die kanten sind nicht sauber verarbeitet. Ein Teil würde sogar völlig falsch gebohrt sodass ein Aufbau des Schrankes unmöglich ist. Wenn man den Service kontaktiert ist aber eine nachlieferung in 10 Arbeitstagen möglich. Im großen und ganzen ist die Küche okay wenn man nicht viel Wert auf äußeres legt sondern nur die Funktion nutzt.