FASHION LINE Cityrad, 21 Gang Shimano TOURNEY TY 300 Schaltwerk, Kettenschaltung

Preis-Leistung stimmt

Lieferung hat sich immer wieder verzögert. Aus zwei Wochen wurde über ein Monat. Fahrrad kam mit Mängeln an (Reifen dreckig, Staubschicht / Dreckfilm über dem Fahrrad, Sattel dreckig, abgeplatzter Lack an vielen kleinen Stellen [< 1 mm] und an einer Stelle deutlicher sichtbar [> 1 mm], Bremsen falsch eingestellt, Delle im Korb [da beim Versand der Lenker für den Transport gedreht wurde und der eine Griff dabei massiv in den Korb drückte]). Aber Kundenservice war 1A und hat einen preislichen Nachlass (40 €) und Ersatzteil (Korb) veranlasst. Dass man für so einen Preis nur Baumarktqualität bekommt und die natürlich nicht mit einem Fahrrad vom Fachhändler mithalten kann, sollte jedem klar sein. Fahrrad sieht aber toll aus und die Alternative (Fahrrad umlackieren) ist deutlich teurer. Wer selbst nicht technisch versiert ist, darf natürlich den Preis für eine Endmontur beim Fachhändler nicht vergessen. Die vielen Gänge lassen nach unten hin viel Spielraum, leider aber nicht nach oben. Also ist ein großer Teil der 21 Gänge nicht wirklich nötig. Für Leute, die regelmäßig Fahrrad fahren, ist der höchste mögliche Gang ein Witz und reicht bei weitem nicht aus. Bei 21 Gängen hätte ich eine ausgewogenere Verteilung der "Gang-Last" erwartet. Im unteren Bereich hat man dafür aber sehr viel Spielraum, wie leicht man denn treten möchte. Und das über ganze 16 Gänge verteilt! Fahrrad mit weniger Gängen hätte da sicher auch gereicht. Später ist man immer schlauer. Bremsen waren bedauerlicherweise schlecht eingestellt; denn das Hinterrad bremste, obwohl die Bremse nicht angezogen war. Pedale anbringen und los ist nicht. Hier muss alles selbst eingestellt werden. Werkzeug ist aber dabei. Ist als Geschenk gedacht und wird für die Stadt benutzt. Das Licht vorne sitzt an einer echt blöden Stelle (unter dem Korb links) und die Korbarmatur selbst sitzt nicht gerade zum Vorderrad ausgerichtet. Fazit: Positiv aufgefallen ist das Aussehen, der Korb und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Negativ aufgefallen sind die Details. Auf den ersten Blick betrachtet zu empfehlen. Guckt man sich die Feinheiten dann genau an, wird man schnell feststellen, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre ein Fahrrad in einer höheren Preisklasse zu kaufen, wo dann aber die Qualität stimmt. Wer sich mit einem einfachen Fahrrad zufriedengibt, wird hier auf seine Kosten kommen, aber es gibt hier auf Otto ähnliche Modelle mit weniger Gängen und die sind wahrscheinlich unkomplizierter in der Nutzung. Schade, dass man bei einem eigentlich soliden Produkt so viele Details verrissen hat.

Schönes Fahrrad

Es ist ein sehr schönes Fahrrad, nur die Lieferung könnte besser sein da es fast fertig aufgebaut war wurde es schon vor der lieferung geschoben und da es helle Reifen hat sah es schon sehr benutzt aus, ansonsten war alles super

Schönes Aussehen, das war’s

Leider habe ich mich von dem tollen Aussehen blenden lassen. Das Fahrrad ist viel zu schwer, man strampelt sich einen ab. Die Kette klappert sobald man die Gänge runter schaltet, Katastrophe.

Es geht

Leider weicht die Farbe vom Fahrrad sehr vom Original Bild ab, lässt sich sehr schwer fahren sieht aber nicht schlecht aus

Tolles Fahrrad

Ich kann das Fahrrad nur weiterempfehlen fährt sich echt super

Ein super Fahrrad

Das Fahrrad kam zwar 1 1/2 Woche später an, aber das Warten hat sich gelohnt. Es ist nicht nicht so krass rosa, wie auf den Fotos, eher kupfer-rosa, aber sehr schön verarbeitet. Die Gangschaltung wird mein Mann leicht nachjustieren, da sie beim Umschalten ein wenig schleift. Aber es ist ein wunderschönes Damenfahrrad und hat in vollem Umfang meinen Geschmack getroffen. Es fährt sich super und mit ein paar tollen, passenden Accessoires (andere Klingel, Gepäckträgertasche) lässt es sich super aufhübschen. Volle Kaufempfehlung.

Das Rad an sich ist echt hübsch...

nur leider sah es aus, als hätte es die ersten 100km schon weg gehabt. Die Reifen, Handgriffe und der Korb waren völlig versaut. Von Otto wurden dann 10 Prozent Rabatt oder ein Umtausch vorgeschlagen. Ich hab mich dann komplett dagegen entschieden, weil der lieferdienst der Meinung war, ich soll mich nicht so affig haben, das Rad würde eh schmutzig werden.

Sehr tolles Fahrrad!

Das Fahrrad ist sehr schön, sehr praktisch zu fahren und von sehr guter Qualität. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Pedale nicht mit dem Fahrrad ankamen, musste ich noch 10 Tage warten. Ich musste ein paar Pedale kaufen, um es zu benutzen, natürlich bekam ich mein Geld zurück. Das Fahrrad kam zwei Wochen später als erwartet an und es kam nicht mit einer professionellen Verpackung an. Erfahrungsgemäß kommen die Waren normalerweise verpackt an, aber dies war nicht der Fall. Am Ende habe ich das Fahrrad behalten, weil es mir so gut gefallen hat und die Qualität ausgezeichnet ist, und nach so viel Warten wollte ich nicht noch weitere Monate warten. Die Qualität des Sitzes und des Griffs des Fahrrads sind sehr gut wie der Korb und alles anderes.

Tolles Fahrrad

Erstmal: die Lieferung war mitte September geplant. Ich habe es jetzt schon erhalten. Die Räder waren bei der Lieferung leicht schwarz was aber kein Problem ist, da das Fahrrad aufgebaut ankam. Nur Pedale musste man selber dranmachen. Ich war schon damit auf einer Tour mit Kinderanhänger zusammen . Lief alles gut. Ein Stern abzug weil es nicht die Farbe entspricht wie auf dem Bild. Es ist eher kupfer. Aber das steht auch in der Beschreibung. Und die Bremsen qiuetschen noch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, es sieht toll aus und das Korb ist sehr stabil.

Leider sehr schlecht

Die Farbe von Fahrrad passt mit der hier auf dem Bild nicht,das Fahrrad ist eher Kupfer Rosé,ist aber nicht schlimm! Aber dann der Rest schrecklich billige Verarbeitung,billige Teile passt nicht mit der Artikel Beschreibung!! Der Rahmen hinter schief verbogen! Außerdem wurde das Fahrrad total dreckig geliefert,die schönen weißen Reifen,waren schwarz,als ob es ständig in Benutzung war! Enttäuschung pur,hat eigentlich keinen Stern verdient!schade!!!

Tolles Fahrrad

Ich musste etwas länger auf die Lieferung warten. Mit der Spedition hat alles gut geklappt. An sich ist Fahrrad top schöne Farbe und der Korb vorne ist befestigt so dass er nicht geklaut oder wegfliegen kann beim fahren.

Sehr schönes Fahrrad, mit etwas Gewicht

Ich habe mir dieses Fahrrad gekauft weil ich mehr fahren wollte und ich keins mehr hatte. Ich bin schon ein paar mal gefahren dieses Jahr und mag das Fahrrad sehr. Es sieht schick aus. Ein Manko hat es, ich finde es ziemlich schwer. Es ist das erste mal das ich ein Fahrrad in dieser Art besitze und es ist schwerer als andere. Ich bin froh das es bei mir nicht im Keller stehen muss und ich es da die Treppe hoch tragen muss.

Gutes Rad

Es gibt einen Stern Abzug da die Farbe nicht mit dem Bild übereinstimmt. Es ist kupferfarben aber in der Beschreibung steht dies auch. Sonst war die Montage und das einstellen recht einfach und zu zweit bekommt man das schnell hin. Da ich es heut erst bekommen habe und noch keine längere Strecken gefahren bin kann ich dazu nichts sagen aber ich war beim einkaufen und das hat alles super geklappt :)

Tolles Fahrrad

Das Fahrrad ist toll. Sieht gut aus, Farbe geht Richtung Kupfer, leider war es mir zu klein und ich habe mich nicht drauf wohl gefühlt somit ging es zurück. Aber ansonsten ist es ein super schönes Fahrrad.

Coroner hin und her,

Fast 14 Wochen auf ein Fahrrad warten? Niemals. OTTO sollte auchmal auf Ihre längjährigen Kunden eingehen, sonst sind die bald nicht mehr da. Kundendienst von Otto ging auch erst beim 3 Anruf richtig darauf ein. Trete vom Kaufvertrag zurück.

Total begeistert

Wir haben das Fahrrad für unsere Tochter gekauft. Von der Verarbeitung und vom Material ist es super. Es war auch leicht zu montieren. Unsere Tochter freut sich sehr darüber.

Wunderbar

Ich habe das Fahrrad als Geschenk für meine Schwester gekauft , Sie ist echt sehr glücklich.

Ein Hingucker

Das Fahrrad kam früher als erwartet. Der Spediteur ist wirklich ein bisschen mürrisch. Das Fahrrad fährt sich super bequem. Für Frauen mit großen Füßen vielleicht ungeeignet, da die Pedalen sehr tief sitzen. Leider schleift die Gangschaltung und funktioniert nicht vollständig . Die Klingel ist zu leise, ist aber ein centartikel, den man schnell austauschen kann.

Nicht zum empfehlen. Schrott!

Nach paar Monate fahren habe ich mit den Gängen Probleme gehabt. Jede 2te ist angesprungen. Jetzt habe ich das Fahrrad 2 Jahre und unglaublich was ich damit erlebt habe. Die Bremsen funktionierten nicht, Gänge schalten sich nicht. Das Ding zum umschalten geht so schwer dass Man kaum schalten kann. Ein Fahrrad Mechaniker müsste mir komplett die Bremsanlage wechseln da die andere nur billige schrott war und nicht richtig funktionierte. Das Farrad ist eine Katastrophe und ich hab nur Probleme damit.

Schickes Fahrrad aber nicht für lange Touren

Die Farbe ist super und auffällig etwas anderes. Leider mussten wir die Gangschaltung noch von einem Profi einstellen lassen, deshalb Mehrkosten. Es hat einen kurzen Abstand und der Lenker ist wegen des Korbes etwas fladderig. Es eignet sich sehr gut für gemütliche Touren.

Ein Tolles Fahrrad

Ich bin mit dem Fahrrad richtig zufrieden. Es sieht sehr schön aus. Die Montage war einfach, das Werkzeug für die Montage war auch dabei. Ich bin heute damit zur Arbeit gefahren und es ist reibungslos gelaufen 😃 ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Tolles Fahrrad

Ein sehr schönes Fahrrad mit stabilen Korbchen Ist aber kupferfarbe stört mir aber nicht sieht trotzdem sehr Schön aus und fährt wirklich gut,

Alle Erwartungen übertroffen

Ich kann dieses Rad einfach nur empfehlen ein entspanntes Fahrrad fahren hat alles was das Herz begehrt Und Optisch sehr schön nach mein Geschmack

Absoluter Hingucker

Auch zweckerfüllend. :) Tolles Fahrrad, Licht ist immer automatisch an, Farbe ist der knaller. Nicht so rosa wie auf dem Bild, was mir ganz recht ist.

Das Fahrrad ist ein Traum!

Leider bin ich etwas zu klein für diese Größe und kleiner hatte ich es nicht bekommen. Sehr schade! Ich musste es schweren Herzens zurück geben.

Preis Leistung Top

Das Rad wird von meiner Freundin gefahren, und Sie ist sehr zufrieden damit. Das Rad ist gut verarbeitet und hat ein gutes Fahrkomfort.

Tolles Fahrrad

Super Design, erfüllt alle Erwartungen die man an ein Fahrrad dieser Preisklasse stellen kann. Klare Empfehlung

Super Fahrrad

Ein sehr bequemes Fahrgefühl, und auch eine schöne Farbe. Im Korb passt jedem Menge rein.

Tolles Rad

Die Qualität ist ganz in Ordnung. Es fährt sich leicht. Unsere Tochter ist zufrieden

Macht Spaß

Das ist ein sehr tolles Fahrrad. Es macht einfach nur spaß damit rum zu radeln.